1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extasy, 26. August 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Gelöscht weil Unsinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  2. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Tja, wirklich blöde das. Nun muss ich immer auf Analog schalten um die aktuelle Stunde von Düsseldorf Abends zu schauen. Schade, ich dachte das ich nun immer digital schauen kann :rolleyes: .

    Meine Frau hatte sich gestern schon gewundert. Ich war gestern Abend nicht zu Hause und als sie wie gewohnt Abends um 19,30 Uhr das dritte einschaltete war das Regionalpogramm von Köln zu sehen :D . Hatte ihr nämlich vergessen zu sagen das sie auf Analog schalten muss.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Naja, im Gegensatz zu Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sind halt Düsseldorf, Wuppertal und wie die Marktflecken in NRW noch so heißen aber keine Bundesländer :winken:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Marktflecken... :eek: :D

    Aber sollten die WDR-Lokalversionen nicht ab dem 3. Quartal (oder so) bei Unitymedia eingespeist werden?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    ... bei Unitymedia werden die ARD-Programme defintiv nicht von Sat übernommen. Die ARD-Multiplexe werden direkt von der ARD direkt via Kabel zugeführt. Die 3 ARD-Multiplexe werden hier in 256QAM moduliert, womit ausreichend Platz zur Verfügung steht. Der Platz reicht immerhin auch für EinsFestival HD.

    Der WDR möchte seine Programme aber nicht über das KCC der ARD verbreiten lassen, weil das letzendlich mit einer bundesweiten Kabelverbreitung verbunden wäre, für die der WDR anteilmässig die Kosten zu übernehmen hat.
    Die WDR Lokalzeiten werden daher nicht über die ARD-Multiplexe verbreitet sondern über ein Unitymedia-Mulitplex. Die jeweiligen WDR Lokalzeiten werden auch nur in den jeweiligen Zielregionen verbreitet. Damit das in der Form möglich, nimmt Unitymedia Änderungen an der Netzinfrastruktur vor. ...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    OK man soll nicht immer von KDG auf andere schließen
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Und wann werde ich in Düsseldorf dann endlich die WDR-Lokalzeit aus Düsseldorf bekommen?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    ... wenn die technischen Voraussetzung dafür geschaffen wurden. Mir ist kein Termin bekannt, wann das der Fall sein wird. Man munkelt, dass das im 3. Quartal 2008 erfogen soll und das ist noch nicht zu Ende.
    Bis dahin kannst du die WDR Lokalzeit Düsseldorf analog anschauen ...
     
  9. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Am Donnerstag war ein Techniker von Unitymedia da und hatte festegestellt das der Verstärker im Keller die Frequenzen oberhalb von 450 MHZ problemlos wiedergibt. Es lag als definitv am Sendersuchlauf meines TV. Nun hatte ich schon große Sorgen gehabt das mein neu erworbener TV eventuell die höheren Frequenzen nicht wiedergibt. Währe ne schöne Pleite gewesen, nach dem neuerwerb meines Sony TV.

    Zum Glück jedoch habe ich nach einem erneuten Sendersuchlauf festgestellt das nun plötzlich alle Sender gefunden wurden. Die Voreinstellungen für den Suchlauf waren auf "Schlellsuchlauf" gesetzt und da findet er halt nicht alles. wenn man jedoch den langsameren Suchlauf aktivier klappte es plötzlich. Komisch finde ich es trotzdem das beim Schnelldurchlauf nicht alle Sender gefunden werden. :confused:

    Übrigens muss ich ja mal ganz positv anmerken das der Service von Unitymedia nicht von schlechten Eltern ist. Soeine schnelle Reaktion (einen Tag) habe ich nicht erwartet und das Personal war äußerst Freundlich und Kompetent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Sowas passiert sogar bei Analog. Warum sollte das bei Digital nicht passieren?