1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extasy, 26. August 2008.

  1. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe seid heute über Unitymedia digitales Kabel TV. Ich empfange es über den internen DVB-C Empfänger des TV. Ich bekomme auch soweit alle Sender, bloß ausgerechnet WDR Düsseldorf und Phönix nicht. WDR Köln hingegen ist in der Liste vorhanden. Da ich aber im Düsseldorfer Umland (Hilden im Kreis Mettmann)wohne ist der WDR Köln aufgrund des anderen Regionalprogramms nicht interessant für mich. Auch wundert es mich das ausgerechnet Phönix nicht vorehanden ist. MDR und RBB ist auch in allen Regionalen Programmen vorhanen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    @extasy

    WDR Düsseldorf wird vorerst nicht im digitalen Kabelnetz von UM verbreitet! Es gibt derzeit also landesweit nur WDR Köln!

    Phoenix sendet im Ausbaugebiet (Also Großraum Düsseldorf) auf K47 (682 Mhz)! Wenn dein Verstärker im Keller nur bis 450 MHz gehen sollte, muss der Verstärker gegen ein Modell das bis zu 862 Mhz unterstützt, ausgetauscht werden!

    Empfängst du denn zum Beispiel Deluxe Music oder Giga Digital? Wenn nein, dann liegt es an deinem Verstärker!

    MFG
    fernsehfan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  3. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Oh, danke für diese Info. DeLuxe Musik und Giga Digital ? Kommt mir nicht bekannt vor. Glaube habe ich auch nicht. Das ist ja interessant das es da solche Unterschiede gibt. An wen wendet man sich denn um diesen Verstärker auszutauschen ? Ich wohne in einem Mietshaus. Ist doch bestimmt mit Kosten für den Vermieter verbunden, oder ?

    Das ist aber blöde das ausgerechnet diese beiden Sender bei mir nicht zu empfangen sind. Also muss ich dann wohl immer auf den analogen Tuner im TV umschalten um diese dann zu empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    @ extasy

    Schau mal nach ob die Deluxe Music in deiner Liste hast! Wenn nicht, dann liegt es an deinem Verstärker! Der verstärkt dann nur bis 450 MHZ!

    Du musst dich dann an deinem Vermieter wenden, zwecks Verstärkertausch! Der muss sich wiederrum an seinem Kabelnetzbetreiber wenden!

    Bist du denn dirket Kunde bei UM oder zahlst du über die Nebenkosten?

    MFG
    fernsehfan
     
  5. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Die 16 Euro monatlich für das analoge Kabel gehen über den Vermieter. Die 5 Euro monatlich für das digitale TV werden direkt mit uns abgerechnet.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    @extasy

    Du wirst kaum 16 € an Kabelgebühren über dem Vermieter zahlen! Du zahlst höchstens einen Anteil, sowie alle anderen Mieter auch! ;)

    Ist ja bei mir auch! Ich zahle auch nur anteilig über die Nebenkosten, aber keine 16 €! Ich glaube so 4,60 € zahle ich im Monat für das analoge Kabel, wie jeder andere Mieter in unserem Haus! Zusätzlich kommt noch das UM Digital Abo, was ich direkt an UM überweise! Und so wird das dann auch bei dir sein!

    Du musst dich dann an deinem Vermieter wenden! Der muss sich dann um den Verstärkertausch kümmern!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Hmmm, keine 16 Euro ? Oder zahlen wir doch direkt an Unitymedia ? Muss gleich mal meine Frau fragen, die ist dafür zuständig da sie als erstes hier gewohnt hatte ;) Ich bin ja später dazu gestoßen :D

    Also dieses DeLuxe Musik habe ich nicht in der Liste. Ist zwar recht mühsam das festzustellen weil es ja hunderte Einträge gibt, bin mir aber sicher das es nicht dabei ist.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    @extasy

    Du musst dich zwecks Verstärkertausch trotzdem an deinem Vermieter wenden! Würde ich gleich Morgen mal machen! Die Kosten dafür muss der Vermieter übernehmen!

    Es sei denn du bestellst über UM Internet/Telefon, dann ist der Verstärkertausch kostenlos! Brauchst aber trotzdem die Erlaubnis deines Vermietes dazu!

    MFG
    fernsehfan
     
  9. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Habe gerade bei Unitymedia angerufen. Man sagte mir dort das dieses in den nächsten 48 Stunden überprüft und bei Bedarf behoben wird. Bin ja mal gespannt wie es läuft.
     
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Wo ist WDR Düsseldorf und Phönix ?

    Aber irgendwie ein Witz mit dem WDR.
    Hatte mich auch schon gewundert wo WDR düsseldorf ist über digital auch UM und in neuss.
    Dafür hab ich aber MDR sachsen,MDR thüringen,MDR sachsen anhalt uswusw beim NDR genauso.
    lol,machen die von Kabel das eigentlich extra um einen zu ärgern?