1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist VH-1?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von octavius, 16. April 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo ist VH-1?

mitte der 90er gabs mal VH-1 GERMANY, der war gut damals. aber wenn ich mir anschaue , wie VH-1 heute ist...naja, den sender muss ich nicht haben. VH-1 CLASSIC dagegen ist ganz okay.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

also ich finde den Sender besser als das damalige deutsche Vh1

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vom Programm her nimmt sich VH1 und VH1 classic nichts, hier gabs ja bis vor kurzem den EPG davon, teilweise stimmte das Programm 1:1 überein.

Gruß Gorcon

4. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss ich widersprechen. VH1 sendet sowohl aktuelle als auch alte Sachen, nur VH1 Classic bringt nur alte Sachen. Ich habe beide und spreche aus Erfahrung. :winken:

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Gorcon schrieb:

Auweia! Da habe ich aber nicht aufgepasst! [​IMG]

Seit wann - bitteschön - wird der Sender VH 1 Europa A in irgendwelche Kabelnetze der Firma KDG eingespeist?

Das wäre mir neu. [​IMG]

Es geht nicht um VH 1 Classic, sondern um das herkömmliche VH-1.

Das herkömmliche VH-1 ist eines der letzten wirklichen pan-europäischen TV-Progromma - es wird sogar in Thailand ins Kabel eingespeist.

Allerdings nicht in England - dort gibt es nämlich eine eigene, bessere Version, die mit VH 1 Europa A nicht identisch ist.

Derzeit kann ich das VH 1 Europe A mit Hilfe einer Technisat Smart Card von Astra 19 Graf Ost empfangen.

An alle Kabel-Freunde:

In welche Kabelnetze wird VH-1 eingespeist - und in welche nicht?

Hallo Mischobo: könntest Du als regional zuständiger Ish-Experte mal sagen, ob es das Programm irgendwo in Nordrhein-Westfalen noch gibt - oder hat Ish den Sender wirklich rausgeschmissen?

Gorcon schrieb:
    VH-1 bietet eine Mischung aus neuen, aktuellen (aber eher sanfteren) Charts Hits der Gegenwart - im bunten Gemisch ("Mega-Mix") mit Oldies. Lieder aus den Achtzigern werden genauso gespielt wie Sachen, die zwei Jahre alt.

Demgegenüber gibt es bei VH-1 Classic nur Oldies.

Also bitte diese beiden Sender nicht verwechseln!

Floppy schrieb:
    Diese Aussage ist objektiv falsch, denn wir wissen, dass Technisat in Partnerschaft mit dem MTV-Rubbelkarten eine gute Akzeptanz im Satelliten-Markt gefunden hat.

Musik-Sender gibt es Dutzende. Viele davon sind free-to-air. Trotzdem muss ich sagen, dass mir VH-1 gut gefällt.

Viele Pay TV Unternehmen auf der ganmzen Welt haben Verträge mit MTV unterzeichnet, um verschiedene MTV Spartenprogramme in ihre Pakete aufzunehmen und dadurch für die Kunden attraktiver zu werden.

Nur in Deutschland plant man Pay-TV Pakete "am Kunden vorbei", indem man auf technisch empfangbare und für den Kunden interessante Programme verzichtet. Das beste Beispiel ist Premiere Thema. [​IMG]

LHB schrieb:
    Wie guckst Du denn VH-1?
    Gorcon schrieb:
    Sorry, aber das ist völliger Quàtsch. [​IMG]

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... VH1 war im MTV-Paket von ish-plus-tv enthalten. Seit Mitte Oktober 2005 gibt es ish-plus-tv nicht mehr. Für den Nachfolger Tividi wurde neue Pakete geschnürt und aus ish Music wurden nur VH1 classic und MTV hits! übernommen. MTV Base, MTV 2 Europe, VH1 Europe und MTV Dance wurden mit der Einführung von Tividi nicht mehr angeboten (dafür gab es aber eine Reihe anderer Programme).
    Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Streichung der MTV-Programme ein Rückschritt war. Auch wenn bei MTV Dance mind. einmal die Stunde DJ Tiestos "Adagio for Strings" gespielt wurde, war das Programm ganz in Ordnung. Laut der ish Pressemeldung vom 11.09.2003 gab es MTV Dance exklusiv im Kabel.
    VH1 Europe und VH1 classic taten sich damals nicht sonderlich viel. Gem. Programmbeschreibungen sendete VH1 Europe die Video Hits aus den 70er, 80er und 90er, VH1 Classic die Video Hits aus den 70er und 80er.

Warum gibt es eigentlich nicht mehr die deutsche Version von VH1 ?
    ...

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Aus VH1 Germany wurde damals MTV2 Pop, weil VH1 nicht so akzeptiert wurde vom deutschen Publikum und aus MTV2 Pop wurde ja bekannter Massen Nick.

Das damalige Nickelodeon hatte sich über Astra einen Platz mit Vh1 Germany geteilt. ab 20.00 bis 0.00 gab es VH1 übernacht war eine Nachtafel zu sehen und ab 6.00- 20.00 wieder Nickelodeon

VH1 gab es nur über DF1 24 stunden, gleiches galt für MTV beide waren in Betacrypt verschlüsselt. Nur Kabel machte eine Ausnahme beide Sender waren exklusiv 24 stunden analog und unverschlüsselt verfügbar.

Dann kam noch hinzu das Viva2 VH1 ordentlich Konkurenz machte.

Vh1 hatte damals um 22.00 eine Lovsongssendung welche von Jenny Elvers moderiert wurde und Viva 2 hatte ebenfalls 22.00 Uhr eine Sendung mit liebessongs moderiert von Nadine Tschanz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2006
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Re: Wo ist VH-1?

Das weis ich doch! Ich habe auch floppy angesprochen und nicht Dich!
    Denn floppy hat Deine Anfrage mit der KDG in verbindung gebracht
    Ich wüsste keinen Sender der dort fehlt

9. jamiro029

jamiro029 Guest

AW: Re: Wo ist VH-1?

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ich war auch sehr traurig darüber als das MTV-Paket und VH-1 aus dem TVIDI-Paket geflogen ist. Nun ist NUR noch MTV-HITS und VH-1 Classic bei ISH zu sehen, sehr traurig. Denn aus diesem Grund hatte ich mir das ISH-Paket geholt neben Premiere.

Aber wenn ich richtig gesehen habe biete aber die KDG noch dieses MTV-Paket an. So das ich laufe der Zeit merken musste, das ich mir bald ne Schüssel hole wollte( wenn nicht das IP-TV Programm Angebot von T-Online gekommen wäre ). Denn über SAT bekommt man ja noch Deluxe Music, also wer gerne Gute Musik ohne Ständige Klingeltone Werbung und Dokus sehen möchte, sollte sich ne Schüssel holen ;)