1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist Sunshine-Live???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SirTobi, 1. Oktober 2002.

  1. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Anzeige
    Seit heute ist Sunshine-Live digital verschwunden. durchein durchein Die Kennung wird eingelesen aber der Kanal sei, laut d-box, nicht verfügbar. wüt ADR und analog gehen noch. Weiss jemand genaueres oder geht es bei jemandem noch??
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.153
    Hi,
    genau das Problem hab ich auch und ich finde es schlimm, da SSL mein Lieblingssender ist den ich eigentlich immer höre. Hoffentlich ist das nur ne technische Panne, oder von kurzer dauer.
    MfG
    satma702
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    800
    Ort:
    Wien; Österreich
    SSL sendet im Beta - Digital - Paket, in dem bis vor kurzem auch antenne Bayern und rock Antenne sendeten.
    Vermutlich hat man SSL nun auch den vertrag gekündigt.
     
  4. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Hab gerade man ne E-Mail an Sunshine-Live geschrieben. Mal abwarten, was die antworten. Werde es dann posten.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.153
    Ja das das etwas mit BetaDigital zu tun hat, hab ich mir irgendwie schon gedacht. Ich weiß jetzt bloß nicht wie jetzt an den Sender komme. Online oder Analog ist ja auch mist, falls die überhaupt Analog senden. Aber wenn es stimmt das Antenne Bayern und Rock Antenne bald wieder irgendwo senden sollen, kann es ja auch sein, das SSL sich da anschließt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  6. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    SSL sendet analog hinter Pro7 7.74/7.92 MHz. Und über ADR, was ja auch gute Qualität hat. Ist aber trotzdem sch****, dass die nicht mehr digital on Air sind.
     
  7. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    SSL sendet analog hinter Pro7 7.74/7.92 MHz. Und über ADR, was ja auch gute Qualität hat. Ist aber trotzdem sch****, dass die nicht mehr digital on Air sind.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.893
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    habe um ca 17:30 Uhr noch jemand bei SSL erwischt winken hab mal alle Rufnummern kombinationen probiert.
    Undzwar hatte ich den Arnt am Aperat (Durchwahl 190)
    Er war sehr erstaunt und sagte mir es sei noch gar nicht bekannt das sunshine live über D-Box nicht mehr zu empfangen ist.
    Er macht sich schlau.
    Höre sunshine live schon seit dem 20.6.97 (also seit der ersten Sendesekunde) auf 102,1 Mhz terrestrisch.
    Möchte nie mehr drauf verzichten läc
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.893
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    gerade eben gepostet nun schon die Info. Da ich sunshine live intern auch ein wenig am schaffen bin habe ich hier die offizelle Erklärung vom Programmdirektor Jürgen Wiesbeck sowie dem Chef Ulrich Hürter bekommen:

    Der Vertrag mit Beta Digital wurde gekündigt, die Verbreitung
    unseres
    Programms über DVB eingestellt.
    Falls Sie sich beschweren wollen, schicken Sie uns ein Fax
    (06202-282100)
    oder eine E-mail an wiesbeck@sunshine-live.de
     
  10. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja wunderbar,bin begeistert.
    Erst verschwindet das Ding als Sender und
    jetzt Sunshine Live.Toll.
    Und wir bekommen als Trostpreis Bibel TV und Bahn TV.Super Medienpolitik.
     

Diese Seite empfehlen