1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist Scholli ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Brummschleife, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Offenbar hat hier wieder einmal ein Moderator eigenmächtig gehandelt und unseren 'alten' Freund Scholli mittels unverschämter Äusserungen des Forums verwiesen. Traurigerweise hat diese Praxis hier ja leider schon Tradition, ich betrachte das aber mit wachsendem Missfallen und verlange hiermit sofortige Aufklärung darüber, was vorgefallen ist. Wir können es uns einfach nicht leisten, weitere wichtige und fachkundige Mitglieder wie z.B. Scholli zu verlieren. Ich betrachte dieses Posting auch als Gelegenheit für den betreffenden Moderator, sich zu den Vorgängen zu äussern, denn wie üblich wurde mal wieder alles gelöscht, sodass man nichts mehr nachvollziehen kann.
    Auf Aufklärung hoffend :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  2. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wo ist Scholli ?

    Wer ist denn noch verloren gegangen ? So viele sind es doch nicht:

    Roger, Custer, Michael, einen Moderator ( weiss seinen Namen nicht mehr, wurde auch immer angegriffen), sderrick . Habe ich jemanden vergessen ? Schwund gibt es immer.

    Trooper

    Wer Ironie findet...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wo ist Scholli ?

    Scholli: Letzte Aktivität: Heute 17:42
     
  4. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wo ist Scholli ?

    @Brummschleife

    Mittelmass ist hier durchaus erwünscht wenn man sich die Beiträge anschaut.

    Trooper

    PS: der Name des Mods sit mir wieder eingefallen: Oli
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Wo ist Scholli ?

    Na, dann schaun wir mal, ob ich auch rausfliege wegen Kritik an der Redaktion ;)

    So hochwertig sich die HD+TV ansonsten geben mag, einen deftigen Patzer erlaubt sich die Redaktion mit dem Hinweis auf die sogen. "Initiative gegen HDTV-Kopierschutz" inclusive Weblink! (Seite9)

    Diese Anti-HDTV-Hetzer sind aus diversen Web-Foren wegen unsachlichen Gebahrens entfernt worden, aber die selbsternannte HD-Zeitschrift hebt sie auf den Sockel - unfassbar...

    Klaus
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wo ist Scholli ?

    Wovon Du redest Brummschleife weiß ich zwar nicht, aber Scholli ist ganz sicher der allerletzte den (zumindest ich) hier jemand aus dem Forum "ekeln" würde.

    Man kann es auch übertreiben, mit dem Schuld bei anderen suchen!

    Und betreffs Oli weiß keiner etwas. Weder das Forum, noch die Mods, noch die Admins.
    Da könnt Ihr auch die ehemaligen Moderatoren hier fragen. Die werden euch genauso sagen, dass sie nix wissen. Von einem auf den anderen Tag war er nicht mehr da. Die Mod Rechte wurde Ihm nur wegen der Inaktivität "aberkannt." Wäre er wieder da, würde er sie ohne zu Fragen wiederbekommen, aber er ist eben nicht da...
    Gerade bei Oli gibt es da eine besondere Sache, so dass sich einige hier Sorgen machen. Aber das ist privat und gehört ganz sicher nicht hierher!

    Die anderen Personen (Roger 2 und Michael) haben sich entschieden hier nicht länger aktiv zu sein.
    Das gilt insbesondere bei Roger (2)! Da gibt es schon eine gewisse Sache und von der Fachkompetenz vermiss ich (und auch andere) Roger ganz sicher. Michael war gestern hier im Forum
    Das er nicht mehr soviel ist nunja, auch dafür gibt es Gründe. 2seitige Gründe.

    Was was den 3. betrifft also Custer oder Ra oder sonstige 2. Nicks von Ihm betrifft naja. Die Worte selbst disqualifizert treffen es wohl am ehesten.


    So hoffe ich konnte das klarstellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  7. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wo ist Scholli ?

    Na ja, da wurde kräftig nachgeholfen -ebenso übrigens wie bei Oli den man in seinen Foren eher verheizt denn unterstützt hat :) . Zu den anderen könnte ich ebenfalls etwas sagen, verkneif es mir aber :) . Ich finde den Umgang mit kompetenten Usern hier immer wieder ganz lustig . Manchmal kommt es mir vor, als würde ( ähnlich wie in den DF-Zeitschriften ) man hier eher auf Masse statt auf Klasse Wert legen. 50.000 User ( wirklich aktiv schätze ich mal unter 1000 ) und die Themen bezüglich Digitalfernsehen liegen zum grossen Teil eher auf Stammtischniveau. Die Entwicklung des Forums macht einen da eher nachdenklich, vor allem wenn man sich vorstellt wie es vielleicht in 2 Jahren asussieht.
    Trooper
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wo ist Scholli ?

    Zunächst mal eine Anfrage von mir: Was hat dieses Thema in diesem Unterforum zu suchen? Ob ein Mod "verheizt" wurde oder nicht ist auch von einem "Normaluser" kaum einzuschätzen.
    Boardinternas werden wir hier kaum zum Besten geben.

    Im Fall von Oli (ich bin glaube ich im Kabelforum sein Nachfolger) gibts eben den Umstand das er nicht mehr Aktiv war. Warum geht ebenfalls niemanden etwas an.

    @Scholli ist nach wie vor aktiv im Forum. Und das ist gut so...
     
  9. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wo ist Scholli ?

    Wie schnell doch eine Aussage bestätigt werden kann :) ABer das Thema ist wirklich durch :)

    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wo ist Scholli ?

    Klär mich auf: Welche Aussage?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen