1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist MTV?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Februar 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo ist MTV?

    So...

    Also erstens hat Sky vergessen mir die zusätzlichen Kanäle für World Extra noch freizuschalten. Das war aber nach einem Anruf erledigt. Am nächsten Tag ging es dann.

    Und die Kanäle sind tatsächlich in ihren originalen Bouquets drin, nicht in Sky. Also MTV und VH1 im MTV-Bouquet, Kabel 1 Classics und Sat1 Comedy in P7S1-Bouquet.

    Jetzt klappt alles. :)

    Übrigens: Ich frage mich gerade, warum ich das nicht schon früher gemacht habe. Bisher hatte ich ja nur Kabelanschluss. Und immer war es so, dass ich von vier Aufnahmen mindestens eine wegschmeißen musste, weil sie irgendwelche Fehler enthielt. In meiner aktuellen Wohnung ist es sogar noch schlimmer -- da war dann eher maximal eine Aufnahme von vieren brauchbar.

    Mein erstes Fazit seit der Installation am Wochenende: Hab sechs Filme auf Sky aufgenommen -- kein einziger Fehler bisher. Na, so stelle ich mir das vor. :)
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo ist MTV?

    Das habe ich mich auch gefragt.

    Na jedenfalls - Willkommen bei den zufriedenen Satguckern!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist MTV?

    Wobei das vor allem bei den großen Kabelanbietern vorkommt Ich hatte das gleiche Problem damals als ich von der KDG gespeist wurde. Als dann die Primacom ihr Netz angeschlossen hatte waren die BER Raten auf allen Sendern auf Null.

    Und jetzt bei der WTC ebenso. (wie gesagt bei exakt der gleichen Hausverkabelung).

    Die KDG oder UM schaffen es eben nicht alle 10-15 Jahre ihre Kabel zu erneuern.

    Aber egal Glückwunsch zum Satanschluss.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist MTV?

    Das ätzende dabei ist ja, dass die Signalqualität total schwankt, so dass es keinen Sinn hat, da mal einen Techniker zu rufen. Ausgerechnet dann, ist alles bestens.

    Die BER ist auch fast immer 0 -- also zumindest dann, wenn ich schaue. Aber offensichtlich nicht immer.

    Achja -- eine zernagelte Aufnahme hatte ich dann per Sat auch. Aber möglich, dass es am Regen lag. Hab nicht die größte Antenne, aber ich erhebe auch nicht den Anspruch, bei jedem Mistwetter perfekten Empfang zu haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist MTV?

    Wenn die so stark schwankt ist meist ein loser Stecker oder feuchte Kabel die Ursache.
    Sind die Störungen periodisch kommen irgendwelche funkdienste (auch Funksteckdosen oder Funk-Thermometer in betracht (hatte ich gerade letztens).

    Aber nervig ist das schon.

    Derzeit spielt aber Sky extrem rum, so das es dort auch zu fehlerhaften Aufnahmen kommt.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo ist MTV?

    Im Sky Bouquet sind die Sender folgender Frequenzen:

    11720
    11758
    11798
    11876
    12032
    12070
    --------
    11915
    11992
    12304
    12382

    +

    Sky Austria
    Sonnenklar TV
    ESPN America (S)
     
  7. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist MTV?

    Ich habe es satt, mich da auf die Fehlersuche zu begeben. Diese Kette vom Keller bis zu meiner Dose im Wohnzimmer ist so labil und voller Fehlerquellen, dass ich daruf einfach keine Lust mehr habe. Jetzt bin ich Herr meines eigenen Antennenkabels, das nur ein paar Meter bis zum Fenster reicht. :)

    Weißt du da was genaueres? Ich hab jetzt beobachtet, dass wieder ein paar Aufnahmen "im Arsch" waren -- aber ausschließlich auf Sky Cinema. Alle anderen sind perfekt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist MTV?

    glaub ich Dir. Ich würde auch sofort auf Sat wechseln wenn ich entsprechende "Blickrichtung" hätte. ;)
    Nein. Ich habe bis jetzt nur auf SciFi aufnehmen wollen aber da muss ich wenigstens alle wiederholungen mitaufnehmen da fast jede Sendung fehlerhaft ist.
    Mein Bruder hängt an einem anderen Kabelanbieter wie ich und hat exakt zeitgleich die gleichen Störungen.

    Von Fehlern auf Cinema hat er mir auch berichtet. den Sender schau ich aber nur sehr selten.
    Auf Discovery HD hatte ich vor einiger Zeit auch oft probleme (beim schauen). habe das aber in letzter Zeit nicht mehr beobachtet.

    Keine Ahnung was da los ist.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist MTV?

    Schon seltsam. Da ich praktisch nie "live" schaue, fällt mir das nur bei den Aufnahmen im Logfile auf. Und da stellt es sich so dar, dass ein paar Aufnahmen nacheinander auf Sky Cinema für die Tonne sind, weil ProjectX ständig was zu meckern hat, dann wiederum läuft wieder alles glatt.
    Auf anderen Sendern hingehen gibt es nur selten Fehler. Gerade bei den Bandbreitenmonstern ARD und ZDF läuft es glatt durch, aber auch auf den Spartenkanälen von Sky gibt's keine Probleme.

    Als ich noch am Kabel hing, waren hier aber auch regelmäßig Fehler vorhanden -- je nach dem, wie mein Kabel gerade gelaunt war. ;)

    Das ätzende bei den Fehlern bei Sky ist, dass der Film an der Stelle -- zumindest das von Project X konvertierte File -- am Ende wirklich Aussetzer hat, wobei hieran letztlich Project X schuld ist, da es die Files standardkonform "reparieren" will.

    Ich hab früher das Direktstreaming mit JtG verwendet und die Files nicht nochmal separat durch Project X gejagt. Ich hab nur geschaut, ob im Streaming-Log Fehler vorhanden sind. Wenn nein, wurde der Film archiviert.

    Interessant ist hier nun, dass ich dann mal angefangen habe, diese "alten" Filme nachträglich durch Project X zu schicken -- und das hat prompt Fehler gefunden. Die "unbehandelten" Filme ließen sich zumindest augenscheinlich jedoch fehlerfrei abspielen. Die von Project X reparierten hatten jedoch dann Aussetzer.

    Ich interpretiere das so, dass die Filme vorher auch schon Fehler in ihrer Struktur hatten, diese vom Decoder jedoch großzügig behandelt wurden. Project X hat dann "streng" die GOPs überprüft und alle Fehlerchen "repariert", was dann zu den Aussetzern führte.

    Schräg.

    Ich glaube, ich muss mir Project X nochmal genauer vorknöpfen, inwieweit man den ein bisserl großzügiger werkeln lassen kann.