1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist mein Router?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 17. Juni 2011.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Wo ist mein Router?

Danke für die Erklärung, habe allerdings auch kein WLan aktiv.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal: Dein WLAN ist anhand der MAC-Adresse des Routers (genauer der WLAN-Schnittstelle des Routers) immer identifizierbar wenn WLAN an ist. Damit kann man aber nur einen Router identifizieren, sonst nichts. Weder weiß man wem er gehört (ausser deine SSID verrät das), noch kann man sonstwas damit anstellen.
    Verfolgungswahn gepaart mit Unwissen, ganz böse Mischung. Daher versuchen ja Leute Infos weiterzugeben damit sowas nicht passiert, aber du verabschiedest dich lieber und willst nicht alles verstehen ;)

Disclaimer: Zusammen mit vielen anderen Infos ist der Router natürlich dann genau zuordenbar, ob Google sowas macht? Frag mal jemand Frau Aigner, die ist schon lange nicht mehr in Schnappatmung gefallen :D

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich weiß zwar nicht woher die MAC-Adresse – auf der von Gag H. geposteten Website – kommen soll, eine Mac-Adresse meines DSL-Routers ist es auf jeden Fall nicht. Soviel kann ich schonmal sagen.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wärs mit lesen?

Was die Besagte aus Paderborn ist...

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Das ist nur eine Beispieladresse. Deine Eigene müsstest du schon selber eingeben.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

OK, da hätte ich wohl besser den Text durchlesen sollen. Naja, jedenfalls habe ich nicht vor die WAN-Mac meines Routers da auf der Website zu hinterlassen. Ist mir zu heikel... ehrlich gesagt.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nimm halt die des Nachbarn ;)

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kenn zwar meinen Nachbarn, aber nicht die Mac-Adresse dessen DSL-Routers.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

WirelessNetView 1.38 (Deutsch)

"Für jedes erkannte WLAN-Netzwerk werden folgende Informationen angezeigt: SSID, letzte Signalqualität, durchschnittliche Signalqualität, Verschlüsselungsalgorithmus, MAC Adresse, RSSI, maximale Geschwindigkeit, Frequenz und vieles mehr."

:D

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Rechner, dein Mobilgerät mit WLAN kennt sie, alles was noch fehlt ist das du sie zu lesen bekommst. (Also wir reden davon das er WLAN hat, wenn nicht ist das ne andere Story)

@Tranquilizer: Genau mit sowas z.B. :)