1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist Marcel Reif???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sebbel, 19. Februar 2005.

1. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wo ist Marcel Reif???

Bei Wolff Fuss Zustimmung - ist ein guter Reporter, wenngleich nicht ganz so stark wie Uwe Morawe im DSF.

Bei Fritz v. Thurn und Taxis habe ich lange überlegt, was mich an ihm so nervt, dass ich die Übertragungen mit ihm zwar lustig, aber in keinster Weise unterhaltsam finde.
    Beim CL-Spiel Liverpool - Leverkusen fiel es mir schließlich auf: Fritz hat die auffällige Neigung, den ballführenden Spieler stets mit seiner jeweiligen Nationalität zu verknüpfen. Beispiele: "Berbatov, der Bulgare" oder "Riise, der Norweger". Manchmal überkommt ihn die Euphorie und er ergänzt diese Spieler-Nationalität-Konstruktion um ein Adjektiv. Beispiel: "Ponte, der trickreiche Brasilianer" oder "Baros, der quicke Tscheche".
    Hat ein Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft inne, wird nach regionalen Gesichtspunkten unterschieden: "Schneider, der Thüringer", oder "Butt, der kühle Niedersachse".

Dieses Schema zieht sich durch die komplette Reportage eines Fritz von Thurn und Taxis. Am vergangenen Dienstag habe ich mir mal die Mühe gemacht und mitgezählt. Ergebnis: 50 ( !!! ) derartige Redewendungen binnen 90 Minuten ! Achtet in Zukunft darauf und zählt mit - vielleicht kann in den nächsten Wochen ja ein neuer Rekord vermeldet werden ?

2. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sonst nicht besseres zu tun hat als sowas mitzuzählen...

PS: Fritz v. Turn und Taxis personalisiert sehr viel. Redewendungen wie "Da kenne ich ihn zu gut, das hat ihn gewurmt..." finden sich zu hauf. Aber ist ja auch schon lange dabei, von daher nimmt man ihm das ggf. auch ab.

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

WC Fuss ist mit das Beste was Premiere zu bieten hat, 1000% Emotion bzw. er ist zu 1000% bei der Sache und er kommentiert quasi nonstop, ob Tag oder Nacht. RESPEKT und weiter so, Wolff

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

hat es heute schon weider getan und ich hätte ihn erwürgen können.
    der hat jetzt tatsächlich 3 wochen lang immer nur die VFB spiele kommentiert.
    bis auf diesesmal wars eigentlich immer ganz ordneltich....

5. Prof_Hase

Prof_Hase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box 2

Nur mal so als Frage:

Kann man das vorher irgendwo einsehen, wer welches Spiel Kommentiert ?

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Meistens macht er das Topspiel kaputt. Vermutlich am nächsten Wochenende wird er uns bei Bayern - Bremen mit seiner Inkompetenz zu tode nerven.

Gruß

n0NAMe

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

hoffentlich kommentiert er am WE ein topspiel dann kann ich den VFB endlich mal wieder nach 3 Wochen ohne Reif KOmmentar anhören.

8. rob077

rob077 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da olle fritz "seis drum" fällt mir ein.
    den spruch hat er erfunden glaube ich..

9. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

fritz is coooool ..... irgendwie kultig bei premiere.
    Wolff ist immer emotional dabei ..... klasse
    Reif labert nur müll ........ und er wird bestimmt bayern - bremen kommentieren ..... arghhh

10. Doc Brown

Doc Brown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja,auf der Premiere Homepage unter:
    Sport - Bundesliga - Tabelle & Spielplan.
    Dann einfach auf das Spiel klicken und am Anfang steht dann der Kommentator in der Konferenz und für das Einzelspiel. Z.Zt. stehen nur die Kommentatoren für HSV _ Leverkusen und Gladbach - Wolfsburg fest.