1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist Eure Heimat?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 7. August 2006.

  1. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    Anzeige
    AW: Wo ist Eure Heimat?

    Meine Heimat ist da wo der Wind so kalt pfeifft :)

    Natürlich der schöne Westerwald. Das Lied sollte doch jeder kennen und zumindest schon einmal gepfiffen haben!

    1. Heute wollen wir marschieren
    Einen neuen Marsch probieren
    |: In dem schönen Westerwald
    Ja da pfeift der Wind so kalt. :|

    Refrain:
    Oh du schöner Westerwald
    Über deine Höhen pfeift der Wind so kalt
    Jedoch der kleinste Sonnenschein
    Dringt tief in’s Herz hinein.

    2. Und die Gretel und der Hans
    Geh’n des Sonntags gern zum Tanz
    |: Weil das Tanzen Freude macht
    Und das Herz im Leibe lacht. :|
    Refrain:

    3. Ist das Tanzen dann vorbei
    Gibt’s gewöhnlich Keilerei
    |: Und dem Bursch’ den das nicht freut
    Man sagt der hat kein Schneid. :|

    Refrain:
     
  2. Vista

    Vista Guest

    AW: Wo ist Eure Heimat?

    Wo bist Du aufgewachsen? In der späteren Hauptstadt der DDR oder in dem späteren Berlin (West)?:winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo ist Eure Heimat?

    Das ist richtig. Magdeburg wurde am 13. Januar 45 von amerikanischen Bombern total zerstört. Daher gibts eine "richtige" Altstadt nicht. Sondern ein Sammelsorium an rekontruierten Bauten im Zuckerbäckerstiel, 60er/70er Jahre Bauten durchsetzt mit unseren Mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen. Der Dom an der "Front" natürlich. Kloster unserer lieben Frauen, die rekonstruierte Johanniskirche.
    Die Nachwendebauten und drögen Glaseinkauftempel der Nachwende haben leider die Bausünden ausgeweitet. Die Restbestände der Flaniermeile "Breiter Weg" verkommen weil die Einkaufstempel die Kunden abziehen und nichts zur Belebung der Innenstadt beitragen. Dafür gibts am Hasselbachplatz eine gute Kneipenszene.

    Magdeburg erschleißt sich nicht jedem auf dem ersten Blick. Aber das tut Berlin auch nicht wie ich finde. Besonders schön ist Magdeburg von der Elbuferpromende aus gesehen und dem Fürstenwall. Außerdem ist Magdeburg durch seine vielen Parks und Grünanlagen eine sehr Naturverbundene Stadt. Wober gerade hier zu DDR-Zeiten viel mehr in die Pflege investiert wurde als heutzutage. Leider. Doch, Magdeburg hat einen spröden Charme den es zu erobern gilt. Und die Umgebung ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.
     
  4. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Wo ist Eure Heimat?

    ehemaliges Ostberlin:D
     
  5. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist Eure Heimat?

    Das hört sich fast so an, wie wenn es am Wochenende mal wert wäre, nach Magdeburg zu fahren
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wo ist Eure Heimat?

    Da wo der grosse Mediamarkt ist kannst du von der Autobahn abfahren. :D

    Wenn man die richtigen Ecken in MD kennt lohnt es sich bestimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wo ist Eure Heimat?

    @majo:
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, warum Du diese Frage mit dem "Zwinker"-Smily versehen hast?
    Um mal auf das von Creep beschriebene "coming home" Gefühl zurückzukommen:
    Das beschleicht mich zB, wenn ich auf der Autobahn unterwegs und dabei ein Straßenschild passiere "Willkommen in Nordrhein-Westfalen". Es beschleicht mich auch, wenn ich in einem Flugzeug sitze, was gerade auf der Landebahn des Flughafens (Ich entschuldige mich schonmal für den Begriff "Flughafen" :D ) Paderborn-Lippstadt aufsetzt.
    Einen konkreten Ort, den ich als "Heimat" bezeichnen würde, gibt es so nicht. Nach außen (also vom Ort aus betrachtet, wo ich mich gerade befinde), stelle ich fest, daß der Kreis Lippe nicht mehr so ganz dazugehört. Auch nicht der Kreis Paderborn, tiefschwarze, katholische Ecke, brrr. :D

    Ich habe 1996 mal Urlaub in London und 1998 dann Urlaub in Berlin gemacht. Dauerhaft leben möchte ich dort aber sicher nicht.
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wo ist Eure Heimat?

    Weil Du von anderen etwas zu einem bestimmten Thema erfahren willst, ohne Dich selbst zum Thema zu äußern
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist Eure Heimat?

    Wen Du Rothensee abfährst ist es auch schön.
    Besonders das Grün in den ehemaligen Industriebetrieben läd zum spazierengehen ein.
    und die leer stehenden und fast verfallenen Häuser in Barleben und Umgebung biten einen prima Abenteuerspielplatz für die kleinen