1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. April 2011.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Wenn man "CI+" ausschließlich mit "für Sky kastriert" vergleicht, stimmt das.

    Man sollte aber den User schon aufklären, dass es auch frei und ohne Gängelei geht.

    Die Begründung für die Verwarnung war doch "Sinnlosbeitrag".

    Sinnlos war der Beitrag nicht, weil der Fragesteller auch nach Nachteilen bei der Aufnahme gefragt hat.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Warum dann einen CI+ Receiver empfehlen??, wen er gar kein HD+ will??
    Ein normaler FTA Receiver mit eventuell CI, hätte es dann auch getan.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Das hat nelli mehrmals im "welchen receiver soll ich nehmen" Thread getan, trotzdem hat er sich für den Technisat entschieden. Warum dann nochmal aufklären?
    Otto Normalo will sich aber nicht unbedingt mit Unicam und co auseinandersetzen.

    Ich denke, viele sind sich bewusst, dass es auch ohne Sky zertifziert geht. Trotzdem besitzen und nutzen viele diesen.

    Sicherlich hat jemand Nachteile, wenn er auf zertifziert und CI+ setzt. Aber es gibt auch genug denen das nicht stört.

    Deswegen sehe ICH persönlich CI+ im PAYTV Sektor eher als Fortschritt als ein Nachteil an.
    OFFIZIELLE unzertifzierte Receiver werden wir da sowieso NIE bekommen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Ich merke mir nicht alle User diese Forums, die bereits schon mal einen Thread eröffnet haben und nun einen Zweiten starten.
    Du hast sicher alle 117.986 angemeldete User mit Ihren Beiträgen im Kopf.
    Alles Klar.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Was heißt denn empfehlen?

    Er wollte KEINE Kaufempfehlung sondern hatte 2 Fragen zu einem schon gekauften Receiver...

    Du hast ihm schon empfohlen, etwas anderes zu kaufen. Er hat trotzdem den Technisat genommen.
    Er wird sich auch nicht umentscheiden, wenn er nochmal drauf hingewiesen wird.


    Außerdem bekommt er für die 133 € durchaus ein gutes Technisat Gerät. Was in Bedienung durchaus sehr gut ist.

    Und in dem Bereich kriegt man keinen Receiver mehr ohne CI+, der einen ähnlichen Bedienkomfort bietet.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    1. informiere ich mich vorher bevor ich einem User helfen. Eben weil viele nicht mit allem rausrücken und man in der History durchaus noch Punkte findet, die einem bei der Beantwortung helfen können.

    2. könnte ich mich durchaus dran erinnern. Dass ich einen User schonmal kritisiert habe, der für seine Eltern einen neuen Receiver sucht und schonmal einen Technisat S1 im Auge hatte.

    Auch wenn ich vielleicht nicht mehr weiß, wer es genau war und was ich genau gesagt habe.

    Aber gar nichts mehr wissen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Dan mach das doch
    Das war mein letzter Beitrag in diesem Forum.
    Macht's gut. Und Tschüss.
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Wieder ein kritischer User weniger. :(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Das gleiche Problem titt doch auf wenn jemand für Kabelkiosk und die Privaten HD Sender seinen TV ein CI Modul sucht. Dann kann man ihm nur sagen das er wenn er wirklich keinen Receiver wünscht nur ein CI+ Modul nehmen kann da es keine CI Module für die Sender gibt.

    Jedesmal wird dem dann ein Unicam oder sonstwas empfohlen obwohl ja diese nachweislich nicht funktionieren.

    Dann wird auch nur rumgeeiert er solle doch auf Sat umsteigen....

    Tolle hilfe sag ich nur...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Wie ein kleines Kind.

    Vielleicht solltest du die Schuld nicht bei anderen suchen, sondern auch mal bei dir?

    HD+ und CI+ Aufklärung ist definitiv nicht verkehrt. Aber man muss es definitiv auch NICHT übertreiben und das bei jedem Furz der nach HD+ klingt anwenden...


    @NoFa
    Ehrlich? Auf so eine "kritische" Aufklärung kann ich gerne verzichten.

    SACHLICHKEIT ist hier der Punkt und diese verlässt man, wenn man fast jeden Thread für seine Kritik missbraucht.


    @Gorcon
    Du hast das Problem erkannt ;).