1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. April 2011.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

Eine Meinung vertreten ist eine Sache, auch diese in den enstprechenden CI+-Threads oder in seiner Signatur zu vertreten, aber bei jeder Gelegenheit *ungefragt* Threads mit den immer gleichen Copy&Paste Tiraden zuzuspammen sobald man glaubt ein Stichwort gesehen zu haben, ist deutlich eine andere -- besonders Neulinge, die eigentlch nur eine harmlose Frage stellen, werden hier immer wieder abgeschreckt.

So ganz doof und hilflos ohne dich, wie du es zu glauben scheinst, ist die Welt nicht. Ursprünglich mag ja ein positiver Gedanke dahintergestanden haben, aber du hast hier einfach nur jedes Mass verloren, und die logische Folge ist Massregelung. Fanatiker erkennen irgendwann ihren eigenen Fanatismus nicht mehr.

Es scheint nur zu helfen, jeden einzelnen Beitrag dieser Art weiterhin zu melden. Schade.

2. NoFa

NoFa Guest

Ja, er kann - je nach Nutzung - einen Nachteil haben. Oder hatte er geschrieben, dass er jetzt und in Zukunft kein PayTV sehen will?

Aus diesem Grunde war und ist die umfassende Information über den Tellerreand hinaus angebracht und richtig.

Somit beibe ich dabei: Die Verwarnung ist nicht berechtigt.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

hier sieht man wieder trefflich was passiert, wenn Moderatoren ihren "Job" zu ernst nehmen. Als ob es eine Tragödie wäre, wenn man so einen Beitrag einfach stehen ließe!? Aber nee, da muss sich ja unbedingt wieder jemand aufspielen ... :eek:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sicher, aber dafür ist es bereits zu spät.

Ich hätte nichts dagegen wenn der gute sich den Receiver noch nicht zugelegt hätte und eine Auswahl wünscht. Dann hätte ich ihm auch von CI+ gedöns abgeraten (Da ich auch gegen solchen Sondermüll bin).
    Genauso sehe ich das auch. Irgendwann gehts mir auch auf den Sender.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, die Nutzung wofür er Nachteile hätte, plant er bzw. seine Eltern nicht...
    Na wenn du das meinst.

Dann bitte auch konsequent und in Zukunft auch die Sky Receiver Threads zuspammen... :winken:.

Ein Forum sollte vernünftige Hilfe bieten und das ewige "Receiver ist schrott, da CI+" ist keine vernünftige Hilfe.
    Vor allem wenn der User kein HD+ will, im payTV keinen wirklichen Nachteil dadurch hat und der Receiver vor allem schon angeschafft wurde.

Und wie gesagt, Nelli hat diesen User schon darauf hingewiesen, wo er nach einer Receiver Empfehlung gefragt hat. Trotzdem hat er sich für den Technisat entschieden.
    Warum also diesen Hinweis nochmal bringen? Als ob er nun seine Meinung ändert?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na ja, die Frage war ja auch:

somit kann man schon auch evtl. darauf schließen das der Fragesteller auch aufzeichnen möchte und somit kann man auch die HD+ keule berechtigt finden. wenn ich dir auch zustimme das man nicht bei jeden x-beliebigen thema die HD+ keule schwingen muss weil es nervt. das führt dazu das man nicht mehr mitließt und man ist deswegen nicht mehr auf den neusten stand, so wie ich... :winken:

7. NoFa

NoFa Guest

Lustig. :LOL:

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ansichtssache.

Aufspielen tut sich der ADMIN hier nicht. Er versucht nur diesen unsäglichen "HD+ ist doof" spam einzudämmen. Und das ist definitiv nötig...

Oder findest du es richtig, einen User mehrmals in verschiedenen Threads darauf hinzuweisen, wie schlecht der Receiver doch ist, da CI+.

Obwohl er auch schon mehrmals darauf hingewiesen hat, dass er an HD+ kein Interesse hat?
    Und da Nelli sicherlich schon mehrmals darauf hingewiesen wurde, muss man irgendwann auch mal verwarnen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was bietet mir CI+ was mir ein zertifzierter Receiver von z.B. Sky nicht bietet?
    Aufnahmesperre, Verheiratung, Abschaltung von CI Modulen, Senderlisten Vorgabe, Jugendschutzpin.
    Alles schon vorhanden und nichts neues...

Gerade im payTV sehe ich den Weltuntergang nicht, wenn sich dort CI+ durchsetzen sollte.

Die alternativen Receiver werden weiterhin funktionieren und derjenige der an sowas kein Interesse hat, hat mit CI+ eher Vorteile als Nachteile, da z.B. freie Receiverwahl.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, genau genommen hat er gefragt. Ob die neue Firmware irgendwelche Nachteile bringt ;).

Aber wie gesagt, Nelli kennt den user schon und hat diesen auch schon mehrmals mit der HD+ Keule beglückt.

Irgendwann reichts ;).