1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. April 2011.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Ansichtssache, denn:

     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    ist halt die frage: war es das thema oder wurde danach gefragt....? hier paßt es jetzt schon weil ich gefragt hab... :)
    in dem link von sky ist die rede von einem festplattenrekoder! wie schaut es mit festplattenreciever aus?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Wenn er den Receiver als reinen freeTV Receiver nutzt, kann ich den gerne dumm sterben lassen.
    Weil er weder CI+ noch HD+ nutzen wird und somit auch die Nachteile der beiden Sachen nicht bekommen wird.

    Und wenn man schon aufklären will, auch wenn es der User gar nicht braucht. Kann man das ja gerne machen. Aber die Frage kann man auch beantworten.

    HD+ ist doof, hilft dem User nämlich nicht für die Frage "kann ich am pc die favoritenliste editieren"... :rolleyes:
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Wirklich?

     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    @Gorcon

    Guck mal hier:
    TechniSat TechniStar S1, silber [0001/4740]

    Der liebe Receiver hat CI+ und ein Neuling hat das Recht auf Informationen....

    Sowohl die Pro als auch die Contra Seite.

    Ein Forum ist dazu da Informationen und Wissen und Warnungen (bez. Einschränkungen) auszusprechen.

    Und das war hier der Fall
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Genau so.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Du weist also was der Kunde in 5 bis 6- Jahren nutzen wird?? Vielleicht will er ja später doch ein Sky Abo oder ein HD+ Abo wahrnehmen. Oder die Lieben Kinder??
    Weist Du es??
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Und?
    Hat er denn je nach Nutzung irgendeinen Nachteil dadurch?

    CI+ verhindert NUR die Aufnahmen, wenn man auch ein CI+ Modul drin hat, was diese Einschränkung aktiviert.
    Und das er ein CI+ Modul benutzen will, hat er nicht gesagt.


    Und Nelli kennt den User ja und weiß, dass dieser den Receiver NUR für freeTV nutzen will und kein Interesse an HD+ hat. Somit ist der Hinweis unpassend und hilft dem User nicht.

    Somit bleib ich dabei, Verwarnung berechtigt.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    S. mein Post

     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Und? Spätestens dann hat er sowieso keine andere Wahl mehr...

    Oder glaubst du wirklich, dass sich CI+ zumindest im payTV Sektor nicht durchsetzen wird? Ich nicht, da der otto normalo dadurch keine Nachteile hat, bzw. genau dieselben wie bei zertifzierten Sky Receivern... Dafür aber den Vorteil, z.B. endlich auch offiziell Fernseher damit bestücken zu können.


    Und ein HD+ Abo wird er nicht bekommen, ich zitiere mal eine Aussage von ihm: " und SKY und HD+ bekommt die nicht die wüsste auch nicht was das ist.:winken:"

    ;).


    Wie gesagt, Aufklärung ist in Ordnung. aber bitte nicht immer in jedem Thread. Macht man doch bei Sky Receivern auch nicht :(.


    @Eheimz
    Spricht auch nichts dagegen.

    Aber das kann man auch OHNE das man JEDEN Thread damit zuspammt.