1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. April 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Trotzdem braucht man das nicht immer und immer und immer wieder erwähnen.

    Vor allem in Threads wo man einfach nur einfache technische Fragen stellt.

    Bei Sky Receivern kommt ihr ja auch nicht an und sagt "das ist zertifzierter schrott, kauf dir receiver xy", sondern hilft auch vernünftig.

    Und bis auf die Werbesperre, ist ja alles von HD+ auch dort vorhanden...

    Vor und Nachteile aufzuklären bitte. Aber bitte auch vernünftig helfen...


    Da der Receiver schon bestellt ist, braucht er jedenfalls keine Aufklärung das HD+ doch so schlecht ist und nur gängelt.
    Vor allem auf die Frage "kann ich am PC favoritenlisten anlegen", ist die Antwort "Hd+ ist doof" unpassend...
    Außerdem hat er sowieso keine Nachteile, wenn der Receiver als freeTV Receiver genutzt wird.


    Mario67 hat es da jedenfalls richtig gemacht. Sachlich geantwort und den Usern geholfen.

    Das Florian irgendwann die faxen dicke hat, kann ich zumindest verstehen... Mit vernünftiger Hilfe hat sowas jedenfalls nicht mehr zu tun.
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Sky benutzt kein CI+?

    Habe ich das nur geträumt?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Also offiziell die Nutzung beworben oder vorrausgesetzt.

    wie bei HD+ mit seinen Beschränkungen
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    An Euren Posts kann man mal sehen, wie nötig Aufklärungsarbeit ist.
    Mit einem Sky CI+ Modul kann man nichts aufzeichnen. Das ist schon immer so.
    Nur 90 Minuten Timshift ist Möglich.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Das es da noch Informations Lücken bei den Usern gibt ist an diesem Thread ganz klar ersichtlich.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Wie gesagt niemand hat was gegen Aufklärung. Aber bitte nicht in jedem Thread wo auch nur ein fitzelchen von HD+ oder CI+ redet.
    Der User hat nirgends gesagt, dass er je payTV nutzen will noch HD+ hat.

    Somit hat er mit diesen Receiver keine Nachteile und braucht auch keine unpassende Aufklärung.
    Schön.

    Dazu muss man aber trotzdem nicht, jeden Thread über irgendeinen Receiver mit "HD+ ist doof" vollspammen.


    Ich mein, ich poste doch auch nicht in einem Fahrrad Thread, wenn jemand ein Fahrrad haben will für den Wald. Das es ******* ist, weil er damit nicht auf der Straße fahren darf und nicht auf die Autobahn sollte...


    Und wenn, sollte man das doch bitte konsequent durchziehen und auch andere Gängelungsreceiver kritisieren und sich nicht nur die CI+/HD+ Geräte herauspicken. ;)
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Leute, alles Sinnlos Beiträge hier!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Ach Du willst den User dumm sterben lassen??
    Na das ist aber eine tolle Hilfe.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

    Ganz einfach weil er am Thema komplett vorbei geht!
    Erstens gehts dort überhaupt nicht um Aufnahmen und zweitens ist der Receiver schon angeschafft worden.

    Also wozu Dein Posting?!