1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. April 2011.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

jo dann weiß ich bescheid

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Thunderball fragte:
    ... um das mal ganz klar zu sagen:

Ja, das finde ich richtig.

Gorcon schrieb:
    Auch wenn eine Kaufentscheidung schon getroffen ist:

Es gibt ja auch ein Umtauschrecht (Fernabsatz-Gesetz) oder in vielen Fällen einen Umtausch auf Kulanz.

Wie die meisten meiner Freunde in diesem Forum wissen, zahle ich ungefähr seit dem Jahr 1993 jeden Monat (mit Unterbrechungen) Geld an den Murdoch-Konzern. Zur Zeit habe ich vom Murdoch-Konzern eine weisse und drei rote Smart Cards, die sich zur Stunde alle vier in meinem Haus hier in Hagen befinden.

Jetzt habe ich eine ganz ernst gemeinte Frage an Gorcon und alle Experten, weil ich die Antwort ehrlich nicht weiss:

Welches CI-Modul kann ich benutzen, damit meine *weisse* BSkyB Karte in einem herkömmlichen Sat-Receiver "hell" wird?

Ich weiss es nicht. Mir ist keines bekannt.

Wir haben hier im Forum mehrere tausend Sky-Kunden als registrierte Nutzer.

Etwa zwei Drittel der Foren-Sky'ler haben S02 Karten oder vergleichbare Nagravisions-Kabelkarten (gibt es noch S01-Karten?)

Das restliche Drittel hat V13-Karten.

Jetzt ist meine weisse BSkyB-Karte aus der nächsten Videoguard-Kartengeneration.

Es ist mit einer guten Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass die deutsche V13 circa im Jahr 2014 gegen die nächste Kartengeneration getauscht wird.

Hat irgend jemand eine Vorstellung, was dann hier in diesem Forum los sein wird?

Langer Rede kurzer Sinn: Der Technisat, um den es im Bezugs-Thread geht, ist ein netter Zweit-Receiver für's Schlafzimmer.

Soll das Gerät als Haupt-Receiver dienen, dann halte ich es für einen Fehlkauf.

Das darf Nelli sagen. Das ist kein Sinnlosbeitrag.

Hier liegt eine Fehlentscheidung des Administrators Florian vor, die er meines Erachtens zurück nehmen sollte.

Zur Frage, ob Nelli dieses Forum verlassen sollte, bin ich geteilter Meinung.

Lieber Nelli: Schick mir doch mal eine PN!

Wo willst Du denn hin? Gibt es Alternativen zu diesem Forum?

Es gibt da die Truppe um Michael Laue - da ist mir dieses Forum um ein paar Klassen lieber.

Stefan Hagedorn ist leider gestorben.

In dieser Zeitschrift werden regelmässig Linux-Receiver vorgestellt.

Es gibt Alternativen zu Technisat. Das muss man mal ganz klar so sagen. Die haben sich entschieden, auf den CI+ Bandwaggon aufzuspringen.

Das ist weder kundenfreundlich noch zukunftssicher. Und, ja, Aufnehmen aus dem TV macht Spass. Darauf möchte ich nicht verzichten. Das ist wichtig.

Was Nelli geschrieben hat, bewegte sich im Rahmen der durch Artikel 5 geschützten Meinungsfreiheit.

Ich rege an, dass Florian die (sachlich nicht begründbare) Verwarnung ohne weiteren Kommentar einfach zurücknimmt und dass Nelli wieder herkommt.

Ich rege weiter an, dass Radio Bino & Co. nicht seitenlang off-topic vor sich hin blubbern sollten, wobei das ursprüngliche Thema völlig aus den Augen gerät. Das sind Sinnlosbeiträge.

Mississippi schrieb:

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Versprechen haben ja ganze 4 Tage gehalten!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4718015-post14.html

Warum muss hier eigentlich jede "Drama Queen" im Forum so einen Tamtam um seinen Weggang vom Forum machen um dann nach ein paar Tagen wieder aufzuschlagen?

Ich verstehs nicht! :eek:

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das war kein Verspechen, sondern eine Absichtserklärung. Ich finde es gut, dass Nelli2208 sich das nochmal überlegt hat.
    Den HD+ Gegnern wäre ein wichtiger Widerstandskämpfer gegen das Plus-Kartell und ein Forum-User mit Sachverstand verloren gegangen, Nelli gibt immer wieder gute Ratschläge.

Nellis Leitsatz :cool::
    HD+/ CI+ Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, daß er auch Mist bekommt.
    Die Wahrheit über HD+/CI+

5. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ Master D , schick mal an einem Mod eine PN diesen sinnlosen Thread zu schliessen;)

6. 1Live

1Live Guest

Soll er doch mal bitte mitschreiben das man dich doch mal endlich Sperren soll.

7. AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

Wir sollten doch Trolle mißachten, oder nicht?

8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Doch also weiter...

9. AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

10. AW: Wo ist dieser Beitrag Sinnlos??

Kannst du auch was anderes schreiben? :rolleyes: