1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist die UFC hin?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Evil_Ed, 17. Juli 2006.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wo ist die UFC hin?

    hier mal der artikel dazu. wenn das premiere aufgreift und es als deutschland only ppv zeigt , wäre es ein guter anfang.

    http://mmajunkie.com/2007/06/18/lorenzo-fertitta-ufc-headed-to-germany-italy-spain-and-australia/
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Wo ist die UFC hin?

    Finde ich prinzipiell super.

    Ich zitiere mal Fertitta aus dem Artikel:

    “The cool thing about it, and the reason I like moving things around, is every time we go to a new place, we create new fans. There are going to be a lot of people in the arena tonight who don’t know the UFC. Maybe they heard about us from a friend, but they weren’t sure.
    But I know this: They’ll leave here a fan. Going forward, our plans are to continue to hit it hard. We’re going to do at least two more fights this year in the U.K. … and slowly grow the tentacles out.“

    Die für mich entscheidenden Stellen habe ich fett markiert.
    Natürlich hat er Recht damit, dass in Deutschland dann auch Leute in der Halle sein werden, die die UFC nicht kannten und anschließend am Ball bleiben. Sein Ziel muss es aber auch sein, dass er eine Halle voll bekommt. Denn je mehr Laien in der Halle sind, desto mehr neue Fans werden daraus. Das ist ja wohl logisch. Und wie kriegt man eine Halle voll? Nun, ich würde die Leute erstmal über das Free-TV anteasern. Denn derzeit wird MMA hierzulande viel zu häufig noch mit der rechten Szene in Verbindung gebracht und hat definitiv keine wirtschaftlich erfolgversprechende Fanbasis.