1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist die Seriennummer?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von greili, 14. Dezember 2004.

  1. greili

    greili Guest

    Anzeige
    Hallo, ich möchte Premiere abonnieren im Anmeldeformular steht nun "Bitte senden Sie mir die Smartcard zu, ich habe bereits einen Digital-Receiver mit folgender Nummer:"

    Ich denke mal hier ist die Seriennummer gemeint, doch wo finde ich die auf meiner DBOX2 von Nokia?

    Hinten ist ein Aufkleber über dem Ethernet-Anschluss, dabei handelt es sich jedoch meiner Meinung nach um die MAC-Adresse, oder?
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist die Seriennummer?

    Auf der Rückseite des digitalreceivers,wo die Anschlüsse sind.Bei mir ist der Aufkleber rechts neben den Scartanschlüssen.Unterm Strichcode steht beginnend mit S/N und einer 14 stelliger Zahl und darunter Premiere Fernsehen GmbH&Co KG. .
    Nun gut wenn du den Receiver separat oder in einem Markt gekauft hast (also nicht über Premiere) dann steht dieses "Premiere Fernsehen GmbH&Co.KG" möglicherweise nicht da,aber eben diese Zahl beginnend mit S/N... .
     
  3. greili

    greili Guest

    AW: Wo ist die Seriennummer?

    Toll, diesen Aufkleber gibt es bei mir nicht mehr :(
    Wie soll ich jetzt Premiere abonnieren?
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist die Seriennummer?

    Habe nur mal gelesen das man Seriennummer eventuell rausbekommen kann wenn sie sich im sogenannten Debug-Modus befindet.Wenn du ein Computer-"Spezi" kennst frag doch mal ob er weiß ob es bei der Box möglich ist.
    Man könnte ja auch in ein Elektronikfachmarkt gehen und gucken ob es da noch eine Baugleiche Box steht und nimmt die Nummer davon.Aber da du ja sagst das es ne Nokia d-box2 ist, dürfte das nicht funktionieren ,da diese d-box2 von Nokia schon eine ganze Weile nicht mehr gebaut werden.
    Dann gibts nur eines du müsstest bei Premiere direkt anrufen ,das du eine Nokia d-Box2 hast ohne Seriennummerund sag den dochmal die Nummer die bei dir hinten auf der Box drauf steht. Die Nummer müsste mit 137... anfangen.
    Wenn das alles kein Erfolg hat,bleibt dir nur eine Lösung wenn du zu Weihnachten Premiere schauen willst. Frag den Hotliner was er dir für ein Angebot macht.Dort bekommst du zu deinem Abo einen subventionierten receiver dazu,dessen Preis sich nach dem gewählten Abo-Paket richtet.
    Ich hatte mich letztens mal bei Premiere erkundigt was eine Digitalbox kostet wenn ich sie über Premiere beziehe.Da sagte er mir folgendes:Wenn ich beim Paket Start die Laufzeit neu starte kostet der Receiver 149€ ;bei Film 79€ und bei Komplett 1€.Diese Angebote müssten bei euch in Österreich ähnlich sein ,vielleicht ein bisschen höher wegen der Mehrwertsteuer.

    Aber bevor du bei Premiere anrufst gucke lieber erst mal bei Euch in verschiedenen Discountmärkten oder Elektronikfachmärkten oder im Internet nach günstigen Prepaidbundles(Prepaid-Abo+Receiver) und stocke dann nach Bedarf dein Abo auf vielleicht ist es billiger und du kannst dir die Box aussuchen. Beim Premierehotliner würdest du eine Box vorgesetzt bekommen oder hast nur 2 oder 3 zur Auswahl.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist die Seriennummer?

    Nö, das ist die MAC. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. greili

    greili Guest

    AW: Wo ist die Seriennummer?

    Die MAC-Adresse steht auch noch hinten auf dem Aufkleber, jedoch keine Spur von einer Seriennummer :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist die Seriennummer?

    Das ist meistens bei Privat gekauften Boxen so.
    Meine Boxen die ich so gekauft habe hatten auch grundsätzlich keine SN.
    Denn meistens werden die SN ja noch für die Abbos genutzt um damit einen nicht zertifizierten Receiver betreiben zu können. Dir würde dann auch die SN nichts nutzen da sie eh "belegt" ist.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  8. greili

    greili Guest

    AW: Wo ist die Seriennummer?

    Toll, darauf wurde ich beim Kauf nicht hingewiesen :(
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist die Seriennummer?

    @ Gorcon

    Auf der d-box Geräteunterseite ist auch noch ein Aufkleber mit einer SN. Kann greili damit etwas anfangen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist die Seriennummer?

    Hab dawas gefunden weis aber nicht obs hilft:
    Klick
    Gruß Gorcon