1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der zweite Timer?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fritzotto, 11. März 2010.

  1. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Nur ein Kabel/Signal.
    Aber deshalb ist es trotzdem möglich, ein Programm aufzuzeichnen und gleichzeitig - im selben Band - ein anderes Programm zu sehen.
    Aber das hat nichts mit dem Problem zu tun.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    schließ ein zweites Kabel an und viele deiner Probleme sind behoben. dafür ist das ding ja auch gemacht.

    bei mir ist es so, wenn 2 Timer laufen, (ich hab natürlich alle 2 Tuner angeschlossen) habe ich noch kein drittes Programm gefunden das ich anschauen könnte. welche Programme liegen den auf den selben Band??
    in Beitrag 39 steht ja wie das abläuft wenn du 2 Kabel angeschlossen hast.
    Baby einfach ist der Receiver dann zu bedienen.
     
  3. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Dann mußt Du als Baby gedopt worden sein
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    na willst du das man dir hilft oder nicht? es ist einfach und deine fragen die du stellst, werden sonst auch kaum gestellt weil es halt da selten Probleme gibt. die meisten kaufen sich ja einen Receiver mit 2 Tuner um eben 2 Kabel anzuschließen und dann bedient sich das ding wie von selbst... so ist das nun mal!
    ich versuche gerade deine Probleme hier nachzuvollziehen und dir zu helfen. ich suche also 2 Programme auf dem selben Band. das hab ich dich eigentlich gefragt.

    was auch immer das heißen mag. wenn damit gemeint ist, auf der selben Frequenz, dann hätte ich diese Seite hier gefunden:

    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat

    ich hab jetzt probiert ZDF neo und N-TV aufzunehmen und gleichzeitig ZDF Info zu schauen, das auf dem selben Frequenz wie ZDF Neo liegen müsste. geht nicht bei mir...

    die frage die sich mir also zu erst mal stellt, welches Programme liegen auf dem selben Band? damit man überhaupt testen kann, ist Aufnehmen und umschalten überhaupt möglich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Dann hast Du bei der Erstinstallation was falsch gemacht.
    Es gibt eben die vier Sender ARD, ARD-HD, ZDF, ZDF-HD.
    Mach noch mal 'ne Sendersuche.

    Sind mir auch schon oft genug.
    Aber dann beschwere ich mich nicht in einem Forum,
    daß das Gerät oder dessen Bedienung Mist ist. ;)

    Komisch, bei allen anderen geht's.
    Mache doch einfach auch mal eine "Vorschau" bevor Du auf "Antworten" klickst.

    gruss
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Ich komme nochmals zu dem Thema:
    Das war am Anfang beim Technisat auch so (3 Einzelaufzeichnung mit Überlappung), ist später dann aber in einem Firmwareupdate geändert worden, weil eben auch so bemängelt wurde.
    Die jetzige Lösung hat doch handfeste Vorteile:
    Während 3 Aufnahmen eines Programmes hintereinander aufgenommen werden, kann ein weiteres Programm parallel geguckt bzw. aufgezeichnet werden. vom gesparten Speicherplatz mal abgesehen.
    Und wie gesagt, über die Optionstaste können die einzelnen Titel der "Langaufnahme" beim nur Sehen angewählt werden, über Bearbeiten auch zum Behalten getrennt werden.
    Ich finde, eine wirklich durchdachte Lösung, ok. das Umbenennen wäre noch eine Sache zum Angehen!
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Beim Umbenennen werden ja die Titel wie sie in der Optionstaste auch vorgeschlagen als "Mögliche Titel". Das hat TechniSat" wirklich absolut perfekt hinbekommen. Diese feinheiten machen das Gerät so benutzerfreundlich.