1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der zweite Timer?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fritzotto, 11. März 2010.

  1. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Ich soll den Receiver ausschalten, während er darauf wartet, dass ich auf das beschriebene Menü reagiere und dort einen Timer lösche???
    Das ist doch wohl nicht ernst gemeint?
    Das könnte zu einem Totalabsturz der Software führen.
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Versuch mal folgendes:
    2 Aufnahmen programmieren, aber mit 5 min Versatz in der Einschaltzeit!
    Dann auf ein anderes Programm (alle auf gleiche Ebene/Band!) schalten und warten, bis alle Aufnahmen gestartet sind.

    Poste nochmal, was dann passiert!
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Muß man auch nicht, das funktioniert auf jeden Fall auch mit eingeschalteten Gerät.
    Aber du kannst ohne Bedenken während einer Aufnahme des Ausschaltknopf betätigen, der S2 nimmt ganz normal weiter auf, nur du hast kein Bild mehr, am Ende der Aufnahmen schaltet er sich ganz aus (Standby).
     
  4. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Mit den 5 Minuten Versatz der Einschaltzeit hat es funktioniert.
    Beim Start des zweiten 'parallelen' Timers hat dessen Sender den Bildschirm übernommen.
    Wenn ich danach irgendeine Taste betätige (z.B. Einstellungen)
    erscheint das gemeine Fensterchen "Wollen Sie die Aufnahme speichern oder verwerfen?"
    Gemein deshalb, weil es nicht sagt, welche der Aufnahmen es meint.

    Natürlich ist das mit dem Versatz eine grosse Hilfe, aber nicht das Ideal. Denn da ich viele Serien als Serien (z.B. auf wöchentlich) programmiere, kann es immer wieder mal vorkommen, dass ein Doppel-Timing ohne Versatz entsteht, dass ich nicht bemerke.

    Und ob das Ausschalten des Gerätes die richtige Lösung ist, um aus den zuvor erwähnten Menü raus zu kommen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

    Trotzdem erst einmal alle helfenden Forensern ein DANKE!

    Übrigens: Ich habe noch ein Problem (vermutlich bin ich der Einzige): Bei einer 1-Kabel/Signal-Lösung funktioniert bei einem HD-Sender das PIP nicht. Steht auch so im Handbuch.
    Ich frage mich nur, ob es möglich ist, vorübergehend ARD und ZDF auf NICHT-HD zu erstellen, um so Pipen zu können.

    mit technisaten grüssen
    fritz
     
  5. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    2010.03.13
    Der Technisat bringt mich noch um den Verstand. Jahrelang habe ich mit dem Kathrein US821 gelebt. Der machte zwar Lesefehler (z.B. beim Header), aber keine Probleme bei der Timer-Programmierung.
    Wenn ich zum Beispiel 3 aufeinanderfolgende Sendungen des selben Senders programmiert habe - und zwar jeweils mit Vorlauf- und Nachlauf-Zeit; dann hatte ich anschließend drei Aufzeichnungen, bei denen wie gewünscht jeweils noch der Rest der vorhergehenden Sendung zusätzlich bei der folgenden Sendung aufgzeichnet war.
    Jetzt habe ich das mit dem Technisat versucht, aber der hat eine einzige lange Sendung mit dem Titel der ersten Sendung daraus gemacht.
    Wie kann ich diesen Quatsch verhindern?
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Verhindern gar nicht. Wenn Du die Aufnahme ansiehst drück mal die Optionstaste (mit dem kleinen Haken). Da werden vom SFI/EPG die Sendungstitel gespeichert.
     
  7. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Danke, aber ich wollte eigentlich - wie beim kathrein - jede Sendung einzeln löschen können und die dritte Sendung vor der ersten ansehen/wiedergeben.
     
  8. suxat

    suxat Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Das brauchst du beim TF auch nicht. Der nimmt mit Timer automatisch den zweiten Tuner ((wie auch TS), oder den ersten (wählbar in Konfiguration)) und wenn belegt, dann den jeweils anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    auf der aufnahme, bearbeiten und dort kann man die aufnahmen trennen
     
  10. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    [FONT=Arial, sans-serif]Ich nehme an, Sie meinen über die Festplatten-Verwaltung zur Aufnahmen-Verwaltung zu gehen und dort im Bearbeiten-Menü die Funktion TEILEN zu verwenden (ein sehr aufwendiger Ablauf; das braucht mehrere Minuten, beim UFS waren es nur zwei Sekunden).[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Das habe ich versucht: das Ergebnis die zweite Aufnahme erhielt ebenfalls den Titel der ersten Aufnahme. Was ich aber zu spät bemerkte, so dass ich die zweite Aufnahme löschte, obwohl ich die erste Aufnahme, die ich schon gesehen hatte, löschen wollte.[/FONT]