1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der zweite Timer?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fritzotto, 11. März 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    ???? Ich habe doch geschrieben, dass es nur geht wenn die auf einem Band sind.
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Gut! Nicht "überblättert" aber gewiss irgendwie nicht verstanden.
    Da steht eben nicht, was du immer falsch zitierst.
    Es heißt dort, wie hier schon mehrfach erwähnt, nur "2 Sendungen des gleichen Bandes" (eben "eingeschränkt") und nicht zwei Sendungen parallel (uneingeschränkt).
    Welchen 2. Timer meinst du eigentlich? Das Gerät hat zwar zwei Tuner, die Anzahl der programmierbaren Timerereignisse liegt jedoch deutlich höher (30?).
    Deinen zweiten Timer gibt es schlichtweg nicht.
    Hier noch ein unverfälschtes Zitat aus der BdA [7.16.3]
    "Sollte es bei der Programmierung mehrerer Timerereignisse zu Überschneidungen
    kommen so dass diese Timer nicht korrekt ausgeführt werden können, sind diese
    Überschneidungen rot gekennzeichnet." (Hervorhebung von mir eingefügt.)
     
  3. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    [FONT=Arial, sans-serif]2010.03.12[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo Miteinander[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Das Prinzip mit den zwei Timern bei EINEM Antennensignal habe ich schon verstanden. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Aber das beseitigt nicht mein Problem, das möglicherweise auf einem Programmierfehler bei TechniSat oder aber auf meinem Unverständnis beruht.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Die Situation ist folgende: Ich habe für zwei Sender zeitgleiche Timer eingerichtet. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Bevor die Timer starten schaue ich ein beliebiges Programm, das dann natürlich beendet werden soll, wenn die Timer starten.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Aber wenn die Timer starten, wird nicht mein laufendes Programm beendet, sondern es erscheint ein Fenster, in dem mein laufendes Programm gar nicht erwähnt wird - und das mich indirekt zwingt, einen der Timer zu löschen/beenden.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Ich zitiere aus dem Handbuch:[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Zwei laufende Festplattentimer[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Bei zwei laufenden Festplattentimern erscheint zunächst eine Abfrage, welche Aufnahme wiedergegeben werden soll.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]> Markieren Sie in mit den Pfeiltasten auf/ab die gewünschte Aufnahme und bestätigen Sie mit OK. Das weiter Vorgehen ist nun identisch zu dem Verhalten bei einem Festplattentimer.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Das erscheinende Menü sieht so aus:[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Das Gerät befindet sich im Aufnahmebetrieb. Für weitere Optionen wählen Sie bitte eine Aufnahme aus.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]SAT 1 - Humbibug[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Pro 7 - Kalterkaffee[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Das will ich aber NICHT. Sondern ich will das Programm WDR - Klapperkiste beenden.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Aber was ich auch versuche (z.B. ZURÜCK), immer wird einer der Timer gelöscht.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Hat jemand eine gute Idee?[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]fragt Fritz [/FONT]
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Du wirst gefragt, welche Aufnahme wiedergegeben werden soll, da ja 2 Aufnahmen und gleichzeitiges Live-gucken nicht geht. Dafür bräuchte man 3 Tuner.
    Anstatt nun eine Aufnahme zur Wiedergabe auszusuchen oder einfach auf stand-by zu schalten, brichst du eine Aufnahme ab.
    Das finde ich mit Verlaub strange.
    Mach doch einfach aus! Humbibug und Kalterkaffee werden doch sowieso aufgenommen und die Klapperkiste willste eh nicht angucken.
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Er kann ja nicht 2 Aufnahmen machen und gleichzeitig ein 3. Rogramm schauen.
    Wenn 2 Aufnahmen angelaufen sind und das aktuell geschaute Programm soll beendet werden dann drückst du einfach die AUS-Taste und die 2 Aufnahmen laufen im Hintergrund weiter.


    "war schon wieder einer schneller als ich"
     
  6. suxat

    suxat Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Das ist für mich im Moment nach Umstieg vom TF5000 die größte Umgewöhnung und der größte Nachteil.
    Beim Topf konnte man zumindest Sender schauen die auf einem der beiden bei der aktuellen Aufnahme verwendeten Empfangsbänder lagen.
    Hier beim Technisat ist mit schauen ganz Sense.
    Die Sendungen die ich aufzeichne will ich ja nicht sehen und andere kann ich nicht. :eek:
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Diese Meldung erscheint nur beim Einschalten des S2 während zwei laufenden Aufnahmen.
    Bei laufendem Gerät schaltet er ohne Meldung auf eines der aufzunehmenden Programmen, bei nur einer Aufnahme auf anderem Band/Ebene ebenfalls auf die laufende Aufnahme. Die Aufnahme hat immer Vorrang!
    Kann das allerdings jetzt nur vom normalen S2 sagen, glaube aber, dass sich am Prinzip zum HD-S2 keine Änderungen ergeben!

    PS:
    @frizotto
    Wenn du mit Word arbeitest, den Text als ASCII (.txt) abspeichern, die Word-Fonts werden im Forum nicht unterstützt!
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    bei 2 Aufnahmen nicht,
    dafür ist die Bedienung einfacher und man braucht sich keine Gedanken machen mit welchem Tuner man aufnimmt weil der Technisat automatisch einen gerade freien Tuner nimmt.
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Und weil im Titel des Threads der "zweite Timer" genannt wurde, im Technisat kann man bis zu 128 Timer programmieren und die erscheinen dann
    in der Timer-Liste nicht nummeriert sondern nach Datum/Uhrzeit sortiert,
    in der SFI-Liste eines Senders erscheint eine programmierte Sendung mit roter Schrift dargestellt.
     
  10. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist der zweite Timer?