1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der Zusammenhang?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 17. Juli 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Anzeige
    Hi Leute,

    wenn ich ein Spiel spiele und das nach unten in die Taskleiste verschwinden lass und dann ins Internet gehe habe ich eine Verbindungsgeschwindigkeit von 33kb/s.
    Normalerweise ist die Geschwindigkeit aber 50kb/s.Alles über Modem!
    Wie kommt das:eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wo ist der Zusammenhang?

    Das ist abhängig von der gegenstelle. Ausserdem ist die Uploadrate nur maximal 33kbit/s.
    Gruß Gorcon
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wo ist der Zusammenhang?

    Bei schlechten Betriebssystemen (z.b. Windows) beeinflusst die CPU-Auslastung die Verbindungsgeschwindigkeit und andersrum.

    Lad mal mit übers LAN mit 100MBit was auf deine Festplatte und spiel nebenher ein 3D-Spiel.. unmöglich, das gesamte Windows lagt, unter Linux kein Prob...
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wo ist der Zusammenhang?

    Ich kann mir eigentlich keinen Zusammenhang vorstellen. Bei den mir bekannten Modems schwankt von Haus aus die Übertragungsrate sehr stark, das ist abhängig von der erreichten Übertragungsqualität.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Wo ist der Zusammenhang?

    Sonst habe ich solche Schwankungen nicht:eek:und die Verbindung ist immer um die 50kb/s
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wo ist der Zusammenhang?

    50kB kannst Du aber nur beim Download ereichen niemals beim upload. (das lässt der Modemstandard nicht zu) Da Du aber bei Spielen ständig uploadest geht die Geschwindigkeit auf diesen Wert runter. Mit der Rechnergeschwindigkeit hat das nichts zu tun. (jedenfalls nicht bei diesen geringen Datenraten)
    Gruß Gorcon
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Wo ist der Zusammenhang?

    Da bin ich wohl zu doof für:eek:
     

Diese Seite empfehlen