1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der "Verstehen Sie Spaß?"-Feed?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hanshagel, 3. Dezember 2005.

  1. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    Anzeige
    Hat den hier jemand schon mal gefunden?
     
  2. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Wo ist der "Verstehen Sie Spaß?"-Feed?

    was gibt es denn auf diesen feeds immer mehr zu sehen?????
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wo ist der "Verstehen Sie Spaß?"-Feed?

    na sowas zum Beispiel:

    [​IMG];)
     
  4. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Wo ist der "Verstehen Sie Spaß?"-Feed?

    das is ja interessant. ich dachte man bekommt da extra-gags zu sehen die mal zu abwechslung echt kreativ und witzig sind. Bis jetzt sind die gags immer so auf die zielgruppe der 100 bis 130 jährigen zugeschnitten, daß ein herzschlag nicht möglich ist. ich nehme an wären die gags härter könnten die senioren den ÖR-sender ja nach dem erholen, verklagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  5. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Wo ist der "Verstehen Sie Spaß?"-Feed?

    Ja ja, der olle Gottschalk vom ZDF...der macht in der Tat 15 Minuten vor der Sendung noch ein paar Gags, die er in der Sendung dann entschärft.
    Aber wo ist der Feed von "Verstehen Sie Spaß?"?
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Wo ist der "Verstehen Sie Spaß?"-Feed?

    muß es bei jeder Live-Sendung im deutschen Fernsehen ein Feed geben? wie wäre es zum Beispiel mit ATM etc.
     
  7. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Wo ist der "Verstehen Sie Spaß?"-Feed?

    Hat den so eine Messehalle wie Baden-Arena in Offenburg einen Glasfaseranschluss? Ist SAT nicht viel praktischer? Welche Übertragungswege gibt es hier noch wenn du mit etc. die Auflistung aufhörst?
     
  8. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Wo ist der "Verstehen Sie Spaß?"-Feed?

    ob die Baden Arena in Offenburg einen Glasfaseranschluß hat, weiß ich nicht. Könnte aber sein, den die Halle ist doch erst ganz neu gebau worden (oder täusche ich mich da).
    Neben ATM könnte es auch mit FSO geschehen (FSO = Optischer Richtfunk). Ich denke, das ein Uplink via Sat nicht immer praktischer ist, wenn ich zum Beispiel nur "wenige" Kilometer zu überbrücken habe.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Wo ist der "Verstehen Sie Spaß?"-Feed?

    es wird aber meist dennoch als backup nochmal via Sat übertragen.
     
  10. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Wo ist der "Verstehen Sie Spaß?"-Feed?

    Ich gehe nach wie vor davon aus das die ARD ihr Live-Sendungen via SAT überträgt, mit Ausnahme der Sendungen aus ihren eigenen Studios. Die Tagesschau/Tagesthemen kommen sich via Glasfaserkabel, aber eine Sendung wie "Verstehen Sie Spass?" aus Offenburg oder "Lustige Volksmusikanten" aus Graz werden sicher via SAT übertragen. Vielleicht verschlüsselt oder einfach auf so unbekannten Symbolraten dass sie nicht mal Feedmaster wie Roli und Stanley Cassidy aufspüren...:D
     

Diese Seite empfehlen