1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 7. Mai 2006.

1. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

BartS hat ja schon geschrieben, dass er beim Saturn angerufen hat und die die Anzeige ein Mißverständnis ist.
    glaube ich kaum
    Falsch!, das Bild heißt "premiere5cb.jpg". Der Webanbieter wo Barts das Bild gehostet ist heißt ImageShack.
    hat doch Barts auch schon geschrieben. Göttingen
    Rechtlich sieht es da ja, glaub ich wohl schlecht aus, fürn Saturn.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  2. cougarCgn

cougarCgn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun, ob es jetzt imageshack - oder imagehack heißt - es ist ein digitales Bild, dessen Ursprung nicht sichergestellt ist. Ein Bild kann man im nachhinein nennen, wie man es möchte.

Nur weil ein Mitarbeiter von Saturn Göttingen gesagt hat, das es sich da wohl um einen Druckfehler handelt, bedeutet es nicht, das die Anzeige ihren Ursprung dort hat. Ich halte es nachwievor für ein Fake.

Ich bin mir sicher, das hier jemand einfach nur etwas für aufregung sorgen wollte - was ihm ja auch gelungen ist.

Mein Angebot gilt noch - wer mir als erstes einen echten Prospekt oder eine Saturnrechnung über diese 49 Euro für das Angebot zeigen kann, lade ich gern auf ein Eis ein.

Grüße
    CougarCgn

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und du übernimmst auch die Portokosten für das Versenden des Prospekts? Dann schick ich dir per Boardmail meine Bankverbindung. Sofort nach Erhalt der 1,45 Euro sende ich es an dich ab, es würde ansonsten sowieso im Altpapier landen.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich frag mich alle nur warum sich hier alle so auf den Domainnamen stürzen. Der hat ja nun gar nichts mit dem Angebot oder Fake, was auch immer ist mir auich egal. Da der nächste Saturn sowieso ewig weit weg ist, stürzen.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ist mir auch schleierhaft. Dabei ist Imageshack meines Wissens der mit Abstand bekannteste Bild-Hoster. Scheinbar trotzdem noch zu wenig bekannt.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muß deine Theorie nicht wiederlagen das sie schon auf falschen Tatsachen beruht ;-) Die Bilddatei liegt halt eben nicht auf irgendeinen Hacker Server der sich darauf Spezialisiert hat fakes zu veröffentlichen (Und darauf stützt sich deine Fake Theorie ja hauptsächlich).

BTW: Selbstverständlich besteht die Möglichkeit das der Scan ein Fake ist. Das hat glaube ich niemand bestritten (Alles was (speziell) im Internet zu lesen ist kann ein Fake sein. Genau kann auch in Zeitungen oder Büchern die Unwahrheit stehen. Und alles was die jemand erzählt kann auch gelogen sein).
    Und so ist es selbstverständlich das diese ganze Diskusion unter der Annahme stattfindet das die Anzeige echt ist (Eine Diskusion unter der Annahme sie ist ein Fake würde einfach keinen Sinn machen).

Wobei man IMHO ohne irgendwelche Beweise für oder gegen die Echtheit erstmal aufgrund von Erfahrungen (mit der Werbestrategie dieser Läden) davon ausgehen kann das sie echt ist. Und wenn nicht? Kein Problem, ist man halt von einer falschen Annahme ausgegangen und hat einwenig umsonst Diskutiert. Mein leben beeinflußt das nicht negativ.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich war gestern bei saturn. dort liegt dieser prospekt ungekürzt zahlreich aus. inkl. dieses ominösen angebots. auch receiver waren vorrätig. verkaufen wollte dort für 49 euro jedoch niemand. ein fall für die verbraucherzentrale.

die frage lautet jedoch, wie dieses knaller-prepaid-angebot inkl. receiver eigentlich hätte aussehen sollen. fehlt da die 2 oder die 3 vor der 49? oder ist einfach das "inkl. receiver" falsch, so dass es mitnichten ein knallerangebot ist, welches schon gar nicht in solch einen prospekt gehört? oder hat sich der marketingmensch auf falsche zahlen gestützt, was erst nach druck aufgefallen ist. da fragt man sich aber, warum der prospekt dort immer noch ausliegt...

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

neues "knallerangebot" vom selben saturn, der hier mit dem hd-receiver negativ aufgefallen ist, aus dem regionalprospekt vom 28.05.:

wieder für die ominösen 49 euro. dieses mal aber im prospekt mit humax pr fox sat/kabel angepriesen, also durchaus ein realistischer "knaller"-preis. bis gestern war der receiver nicht vorhanden. heute haben sie die pr fox, jedoch soll das angebot nicht mehr gelten und das paket jetzt nur noch für 99 euro verkauft werden. der verkäufer meinte wortwörtlich: "lt. gesetzgeber müssen wir das angebot nur drei tage vorrätig haben. der prospekt gilt seit heute nicht mehr." toller laden... wirklich.

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

Warum halten sich solche Urban Legends eigentlich immer so hartnäckig? Ein Angebot in einem derartigen Prospekt ist eine "Invitatio ad offerendum", also eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf abzugeben. Nichts weiter... Du gehst also mit dem Prospekt zum Markt und die sagen Dir:

- "Sorry, haben wir nicht mehr."
    - "Das ist ein Druckfehler"
    - "Das verkaufen wir Dir nicht zu dem Preis".

Das einzige was hier juristisch relevant wäre, ist unlauterer Wettbewerb. Dagegen können die Verbraucherzentralen und/oder Wettbewerber des Saturn vorgehen. Der Kunde hat davon nix, nada, niente, nickese...

VG,

Andreas

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

steht tatsächlich irgendwo geschrieben, dass nur der wettbewerber, nicht jedoch der kunde klagen darf? in dem fall melde ich gleich ein gewerbe an.