1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 7. Mai 2006.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Bart!

Wo hast Du die Anzeige her? Wo ist sie erschienen - und wann?

Könntest Du bitte den Rest einscannen? Mit den beworbenen Filialen?

Nach deutschem Recht hast Du einen Anspruch, das, was in der Werbung steht, auch zu bekommen. Selbst wenn die sich vertan haben - die Filiale, die die Werbung veranlasst hat, muss die Premiere Humax HD 1000 Receiver jetzt inclusive Prepaid Abo für 49 Euro herausrücken.

Das tun die auch - wenn Du die Anzeige im Original vorlegen kannst. Die buchen den Verlust, der ihnen dadurch entsteht, auf irgend einem Nebenkonto in ihrer Bilianz ein. Das tut denen nicht wirklich weh. Und Du kriegst für 49 Euro einen tollen Receiver!

Ggf. geh mal zu einer Verbraucher-Zentrale oder zum Rechtsanwalt.

Ich glaube, Saturn bucht lieber etwas Verlust für ein paar verkaufte Receiver, als dass sie Lust haben auf ein Verfahren wegen unlauterem Wettbewerb.

Da drohen saftige Konventionalstrafen, und da ist es im Zweifel besser, das versprochene Angebot zu erfüllen. Zumal für Saturn die Angebots-Erfüllung nicht unmöglich, sondern nur unwirtschaftlich ist.

Das ist die Aussage eines Verkäufers. Der kann so etwas aber nicht entscheiden. Für solche Dinge gibt es in der Hierarchie höhere Leute. Mit der Aussage eines einfachen Verkäufers würde ich mich hier keinesfalls abspeisen lassen.

Die Anzeige ist eindeutig und unmissverständlich. Der Preis steht bei dem Gerät und unmittelbar über der Artikel-Beschreibung.

Da gibt es nichts zu interpretieren. 49 Euro ist der Preis für das Gerät.

Bitte schreibe uns, wann und wo diese Anzeige erschienen ist.

Wenn Du den Receiver und das Prepaid-Abo zu diesem Preis haben willst, stehen Deine Chancen gut.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

Klar. Es hat ja auch wirklich seinen Sinn. Wenn die Druckerei Mist baut könnte ansonsten ein kleiner Laden ziemliche Probleme bekommen. Und gegen echte Fehler in Angeboten habe ich auch nichts.

Aber in dem Fall war es offensichtlich kein Druckfehler. Denn wenn man ein Prepaid Abo bewirbt rutscht nicht durch einen Zahlendreher die Abbildung eines Receivers inklusive technischer Beschreibung rein.
    Und selbst wenn der Textzusatz "Receiver nicht enthalten" geplant war und durch Zufall nicht mit in den Druck geraten wäre wäre es eindeutig zuviel. Denn der Receiver ist zu deutlich im Angebot zu sehen.

Egal wie man es dreht. Hier sollten nur Kunden in den Laden gelockt werden.

cu
    usul

3. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Also ich würde mir auf jeden Fall dieses Angebot holen , leider hab ich heute und morgen frei , und kann nciht sagen ob es dieses Angebot so gibt , (für alle die sich wundern und es noch nicht wissen , ja ich arbeite für Premiere ) , ich hab zwar noch keinen HD Fernsehr , aber der kommt irgendwann mal , ich kann euch gerne mal posten was es mit diesem Angebot auf sich hat :winken:

4. cougarCgn

cougarCgn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich glaube,das hier über ein Angebot diskutiert wird, das es gar nicht gibt. Wenn ich so ein Angebot von Saturn einscanne und mit PhotoShop etwas bearbeite, würde ich dieses Angebot, wie es hier zu sehen ist auch hinbekommen. Schließlich heißt dieses Bild ja auch ...imagehack...
    So lange nicht mal jemand sagen kann, aus welchem Saturn es ist und ich es nicht in einem Saturnblättchen real sehe gebe ich diesem Angebot Null Wahrheitsgehalt.
    Ich halte es nur für eine gute Fälschung.

Wenn es echt sein sollte - wird auch niemand dieses Angebot so wahrnehmen können, da in jedem Saturnprospekt auf jeder Seite hingewiesen wird, das nicht für Fehler gehaftet wird bzw. Änderungen vorbehalten sind.

Aber wer sich noch weiter über dieses Angebot unterhalten möchte - nur zu. Ich halte es zumindest für sinnlos.

Schönen Tag noch...

5. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lies Dir den Thread nochmals durch und dann überlege Dir, was Du gerade geschrieben hast.

Zum Einen wurde der Saturn Markt bereits genannt und zum Anderen heißt das Bild nicht imagehack (was dahinter steckt wurde auch schon mehrmals genannt).

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bezweifle sehr, dass man sich auf den Wortlaut (Angebot war am Sonntag in der Saturn-Beilage des Göttinger ExtraTip) berufen kann und den Receiver dann wirklich für 49 Euro bekommt. Dort steht ja ausdrücklich "Änderungen vorbehalten".

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie bei jeder anderen Verschwörungtheorie funktioniert auch diese nur wenn man sich die Realität einwenig zurechtbiegt ;-)
    Würde der Bilderdienst nicht "imagehack" heißen wäre die ganze Theorie ja im Eimer ;-)

cu
    usul

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Heißt der nicht images-hack? Wegen Plural? :p

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst wenn nicht. Saturn ist nicht verpflichtet, einem Sachen zu dem Preis zu verkaufen, die im Prospekt stehen. Der Prospekt ist nur eine rechtlich unverbindliche "invitatio ad offerendum". Verbraucherschützer und Konkurrenten könnten Saturn dafür abmahnen, aber einen Kaufanspruch bekommt man durch einen Katalog nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  10. cougarCgn

cougarCgn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn Du mir das Gegenteil davon beweisen kannst, lade ich Dich gerne zu einem Eis ein. Aber ich bin mir sehr sicher, das es nicht dazu kommen wird ;).

Grüße
    Tobias