1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 7. Mai 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

    Jeder der die Anzeige liest.

    Die Manager bei Saturn sind ja schließlich schon groß (oder muß ich die Mammi vom Saturn Chef fragen ob ich das Angebot des Jungen ernst nehmen kann?) und man sollte davon ausgehen das sie in der lage sind Preise zu kalkulieren.

    Wenn wir davon ("das sollte jeder wissen das das nicht stimmen kann") ausgehen, können wir das ganze Werbesystem gleich in die Tonne treten.
    Dann bringt ein Autohaus die Werbeanzeige für einen <irgendein teures Auto> für 100EUR und jeder der hinkommt bekommt dafür eine Fußmatte die auch irgendwo auf dem Bild ist.

    Solche Werbeanzeigen sind einfach unseriös.

    Wobei die Tatsache das hier keiner davon ausgegengen ist das sie stimmt schon zeigt welchen Ruf Saturn hat. Ich trau der Werbung dieses Ladens auch nicht über dem Weg (Bei diesem "jeden Tag ein Superschnappchen" Ding (war vor ner Weile mal) war ich auch zufällig mal im Laden und habe im Hintergrund die Kunden mekkern hören das auch heute mal wieder keines der Schnäppchen vorhanden war).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  2. cougarCgn

    cougarCgn Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

    Das einzige, was darauf schließen läßt, das der Receiver eventuell nicht enthalten ist, wäre der Einklinker im rechten Teil der Anzeige.

    Das HD-Angebot
    12 Monate Start
    inkl. 1 Monat Premiere Komplett
    ...

    Ansonsten geb ich euch vollkommen recht - jeder muß davon ausgehen, das er einen Receiver dazu bekommt. Allerdings würde so der Markt wirklich fast 400 Euro minus machen, da der Markt für einen Prepaid-Vertrag keine Provision erhält.

    Es ist bei Regionaler Werbung so, das der Abteilungsleiter der jeweiligen Abteilung der Anzeige seiner Produkte den letzten Schliff gibt. Ich kann mir auch vorstellen, das der Preis eigentlich 399,- sein sollte - denn mit diesem Preis wirbt im Moment Premiere für diese Kombination aus Receiver und Gutschein. Ich möchte auf jeden Fall nicht in der Haut des Verantwortlichen stecken ;).

    Grüße
     
  3. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

    Hallo,

    das ist mit der Grund, weswegen ich weder beim "Geiz ist Geil" noch beim "Besten Fanausrüster aller Zeiten" einkaufe. Der Werbeprospekt landet meist ungesehen im Mülleimer. Sollte mich wieder erwarten doch mal was interessieren ist es in der Regel trotz Hochglanzpreis zu teuer. Das letzte mal, als ich mich dann tatsächlich dazu hinreißen lies, diesen Markt aufzusuchen, war natürlich alles ausverkauft (am Montagabend).

    Da gehe ich doch lieber zu meinem kleinen örtlichen Händler. Mit den Hochglanzpreisen kann der locker mithalten und Service ist da gleich inklusive. Sollte ich mal keine Lust haben erst einen großen Preisvergleich anzuleiern, kann ich mir sicher sein, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde. Das ist Schade für die großen Marktschreier, weil ich in der Regel keinen Billigramsch sondern eher hochwertige Markenware kaufe. Aber anscheinend setzen die Schreier auf einen anderen Kundenkreis. Ob sich das langfristig lohnt weiß ich nicht, jedenfalls hat mein örtlicher Händler mit Kunden wie mir seine Freude und das ist doch auch schön.

    Gruß
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

    Übrigens tippfehler können immer mal passieren.

    Das steht auhc unmissverständlich in jedem prospekt.
     
  5. millenix

    millenix Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

    Naja, ob man das als "Tippfehler" bezeichnen kann, ist doch arg anzuzweifeln. Wenn man's drastisch sieht, könnte man sogar von gezielter Irreführung ausgehen, nur um die Leute in die Läden zu locken.
    Bin heute morgen auch extra vor der Arbeit hin. Vielleicht erhoffen die sich, dass die potentiellen Kunden sich was anderes mitnehmen, wenn sie schon mal da sind - und wenn's nur ein Päckchen CD-Rohlinge ist.
    Aber ich gehe auch eher davon aus, dass da mal wieder jemand keine Ahnung gehabt hat.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

    Natürlich steht das im Prospekt. Ansonsten könnte man ja auch nicht versuchen die Leute mit falschen Angeboten in den Markt zu locken (Man muß sich schließlich rechtlich Absichern). Nicht das man doch mal irendwann beworbene Ware zum beworbenen Preiß verkaufen muß ;-)

    BTW: Es sollte auch mal gesetzlich vorgeschrieben werden das bei Angeboten die vorhandene Stückzahl mit angeben muß.

    cu
    usul
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

    Eindeutiger geht es wohl nicht. Da steht doch Prepaid -Abo inkl.Receiver.Auch wenn ich es nicht glauben kann.
     
  8. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

    als es hier in Köln noch den ersten und einzigen Saturn gab , war die Welt noch in Ordnung. ( die älteren Kölner werden mir Recht geben )
    Mittlerweile hat die " Kette " sehr nachgelassen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding
     
  9. volvo

    volvo Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?



    ist diese werbung deutschlandweit geschaltet worden ?, wenn ja werde ich morgen mal bei saturn frankfurt vorbeischauen und auf kauf für 49,.€ bestehen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

    Wie gesagt steht das in jedem Prospekt. sogar in den prospekten meiner "dorf elektriker".

    @wolf stimmt das steht da wirklich. Und ist somit mehr als ein tippfehler und man könnte sogar den artikel verlangen so wie er in dem prospekt ist.