1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der Gysi Thread ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Wo ist der Gysi Thread ?

    Wovor habt Ihr Angst? Ist immer noch der unrasierte bolschewist unterwegs? Oder wie Pispers sagte, früher war alles einfacher, da war es der Russe, der stand immer schon vor der Tür. Jetzt ist es die kleine kommunistische Plattform. Ja klar, die wird Eure stabile Demokratie von hinten aufrollen. Davor habt Ihr Angst?
    Gestörtes Geschichtsverhältnis, das ist ja ein großes Thema in einer der großen Volksparteien, erst die großen der NSDAP einverleiben und dann die der Blockparteien, hat man da noch die Chance jemals wieder ein Gesicht zu haben was man wahren kann?
    Wovor habt Ihr Angst?
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist der Gysi Thread ?

    Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Lenin sagte: Lernen, Lernen, Lernen!
    Das wurde selbst in westdeutschen Unis in naturwissenschaftlichen Studiengängen von West-Professoren mit Quellenangabe zitiert.:winken:
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wo ist der Gysi Thread ?

    Einen Tag vor der Eröffnung des frisch gewählten Bundestag und der Rede des Alterspräsidenten Stefan Heym gab es auch "fundierte" "Beweise" für eine IM-Tätigkeit Heyms... ein peinlicher Versuch, ein Opfer zum Täter zu machen...

    Ähnliches gilt für Prof. Ullrich von der Uni Halle/S., der sich gar das Leben nahm. Die Aktenlage ergab aber, das er von der Stasi bespitzelt wurde, aber nie für sie gearbeitet hatte. Trotzdem gab es eine beispiellose Kampgane (war wohl jemand auf seinen Job scharf...)
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo ist der Gysi Thread ?

    Interessant und wie stehst Du zu dem von ihm intensiviertem "roten Terror" (Opferschätzungen von bis zu einer Million Menschenleben)?
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wo ist der Gysi Thread ?

    Wo ist der " Wir haben eine sch.eiss Regierung Thread" ????
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo ist der Gysi Thread ?


    Hat sich wohl als Mißverständnis herausgestellt!
    Thread dazu findest Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=184800

    Und ebenso werden sich die Vorwürfe gegen Herrn Gysi als falsch herausstellen!
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wo ist der Gysi Thread ?

    Worauf basiert Deine Erkenntnis?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist der Gysi Thread ?

    Lol.
    Mann das sind ja Weisheiten.
    Einfach zum Schießen welchen Müll manche schreiben.


    Der Druck auf Gysi sogar in der SED ( Die Linke) steigt.
    Der wird wohl bald weg vom Fenster sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  10. #67

    #67 Guest

    AW: Wo ist der Gysi Thread ?

    Das aber zweifelsfrei festzustellen wird nicht einmal dieser dubiosen Behörde gelingen. Dafür fehlen einfach zu viele Akten, die möglicherweise ein ganz anderes Licht auf bestimmte Vorgänge werfen würden. Und ich unterstelle dieser rechtsaußenlastigen Behörde sogar, daß man bestimmte Akten aus politischen Motiven verschwinden läßt.
    Ich kann aus eigener Erfahrung schildern, wie diese Behörde arbeitet.
    Meine Akte wurde als "Täterakte" geführt, ganz einfach deshalb, weil ich als Leistungssportler bei der Stasi als potenzieller IM-Kandidat galt und meine Akte auch so angelegt wurde. Erst nach heftigster Intervention hat die damalige Gauck-Behörde (naja, heute ist der Haufen noch schlimmer) dann eine "Opferakte" daraus gemacht. In meiner Akte fand ich diverse Einschätzungen und Beurteilungen von Mitschülern, Lehrern, Sportkameraden und Trainern, die im Zusammenhang mit meiner Delegierung an die KJS standen. Ich käme niemals auf die Idee, auch nur einem dieser Menschen wissentliche Zusammenarbeit mit der Stasi zu unterstellen. Es war schlicht üblich, daß am laufenden Band von irgendwem für irgendwen Beurteilungen und Einschätzungen geschrieben werden mußten. Niemand hat sich etwas dabei gedacht.
    Nicht anders wird es im Falle Gysi gelaufen sein, zumal seine Mandanten nicht von der Polizei sondern von der Stasi "betreut" wurden. Man weiß auch ganz genau, wie die Stasi funktionierte. Es wird heute niemandem mehr gelingen, das Geflecht aus Information, Desinformation, Zuträgern, Spitzeln, Quellenabschöpfungen, echten und gefälschten Akten zu durchschauen. Das weiß eigentlich auch die Birthler... Grundsätzlich kann es nur zwei Kriterien geben. Das Vorliegen einer zweifelsfrei echten Verpflichtungserklärung oder ein Geständnis. Ansonsten hat die Unschuldsvermutung zu gelten. Das ist das Grundrecht eines jeden Bürgers, besonders bei einem solch sensiblen Thema.
    Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang auch den malenden Zeugen. Wenn mich heute einer fragt, was ich im Oktober 1979 gemacht habe... Ich kann mich nichtmal an meine Geburtstagsfeier in jenem Jahr erinnern.
    Was werden ihm die CDU und ihr "Angst,Hass,Titten,Wetterbericht"-Parteiblatt wohl für seine "Erinnerungen" bezahlt haben?