1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der Frühling?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 14. März 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich schau gerade aus dem Fenster, blauer Himmel und Sonnenschein und was sagt das Termometer? 1,2 Grad und das am 14. März. Laut wetteronline.de sogar bis Sonntag, den 19. März 1-4 Grad und bischen Schnee. Wann kommt endlich der Frühling?

    Ich kann mich an ein Wochenende vor 3-4 Jahren erinnern, da war ich so um den 20 Januar in Heidelberg, Sonne pur und ca- 15-17 Grad.

    Gestern war es bis 19:00 Uhr hell und am 26. März ist die Umstellung auf die Sommerzeit, also gerade mal noch 12 Tage. Dann wird es bis 20:15 Uhr hell sein und wir haben noch Winter!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wo ist der Frühling?

    Wir hatten aber auch schon öfters noch am 1. Mai Schnee und minus Grade gehabt.

    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wo ist der Frühling?

    @electrohunter
    Ist mir auch schon aufgefallen, deshalb habe ich bereits eine email an den Support geschrieben und bekam prompt eine Antwort.
    Sie meinten sie kennen das Problem. Es ist ein Bug in der Firmware von Spring2006 vor allem in der EU Variante. Es wird erwartet, dass nächste bis übernächste Woche ein Update zur Verfügung steht, welches das Temperaturproblem beheben soll.
    Die Installation erfolgt automatisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wo ist der Frühling?

    Wird der Schnee dann weg gepatcht?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wo ist der Frühling?

    Jo, der wird automatisch in das H2O Format konvertiert.
    Möglicherweise laufen dabei aber ein paar Queues über, da durch den Fehler in der Firmware relativ viel zu konvertieren da ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wo ist der Frühling?

    Achso machen die das.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Wo ist der Frühling?

    #
    Ich habe gelesen das es nur im deutschsprachigen Bereichen zu diesen extremen Fehler kommt.
    Eine behebung des Fehlers ist zur Zeit nicht möglich da die Server überlastet sind!
    Man habe Petrus um mehr Serverzeit gebeten aber...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wo ist der Frühling?

    Jo, ich denke dass die Längen und Breitengrade von der Software nicht richtig ausgewertet werden. Dadurch kann es zu einer lokalen Verschiebung kommen. Im Daylight Service scheint der Bug jedoch nicht aufzutreten, sondern lediglich im Thermal Management.

    Es wurde jetzt übrigens auch eine Bugtracking Datenbank eingeführt, wo man sich über den aktuellen Zustand informieren kann.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Wo ist der Frühling?

    Mein Eindruck ist das man immer wieder auf die 98er Version zurückgreift weil die 2006er einige Kinderkrankheiten hat oder läuft es dieses Jahr unter Linux?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wo ist der Frühling?

    Heute morgen waren in MD knapp 15 Grad (Minus) Das ist weiß Gott nicht normal.
     

Diese Seite empfehlen