1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist da der Haken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Paul Laner, 25. Januar 2003.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    2 Receiver mit je einer Karte bestücken und an einen Fernseher mit 2 Scart-Anscchlüssen anschliessen !

    ha!
     
  2. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich finde das Ganze stinkt gewaltig. Wo soll denn da der Gewinn für den Anbieter sein ? Oder geht es den deutschen Firmen schon wieder so gut, das sie ihre Produkte verschenken ?

    Gruss Roland
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die FA. hatten wir doch schon mal im Forum:
    Und zwar hier...

    Der Thread ist wohl genauso im Sand verlaufen wie die Geschenkabos.

    Ich würde jedem raten vorher mal mit den Daten der Firma (Impressum, Inhaber usw ) zu googeln.

    Ich finde es sehr aufschlußreich.....

    Gruß
    BikerMan
     
  4. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,
    hab gerade die Vertragsunterlagen per Post bekommen. Sieht alles normal aus, sind eben zwei Premiere-ABos, die man abschließt. Zum Decoder stand nix dabei. Habe daraufhin bei der Faircom-Hotline angerufen. Der - meiner Meinung nach uninformierte - Hotline-Mitarbeiter sagte mir, dass es keine "d-Boxen" gebe. "Premiere produziert die ja auch nicht mehr". (Aha) Es würde "Premiere-taugliche", "Neue" Decoder auch fürs Kabel geben. Sorry, aber gibt es für Kabel überhaupt andere Decoder als die D-Box???
     
  5. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Telekom MR601 / Apple TV 4K / Samsung TV UE55MU8009 / Samsung Soundbar Q800T / Sony PS 4 Pro / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    Klar gibt´s die. Guck mal in die Galaxis-Abteilung, wieivel Spaß die Anwender mit Ihren Geräten haben... winken Scheint alles ganz "Easy" zu sein! breites_
    Und einen Humax 5900 ist auch am Markt, der über eine recht ordentliche Bild- und Tonqualität verfügen soll (lt. AudioVision und Sat + Kabel).

    <small>[ 27. Januar 2003, 12:43: Beitrag editiert von: Kuddelfisch ]</small>
     
  6. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    heute kamen die Vertragsunterlagen bei mir an. Dem und der Aussagen eines Faircommitartbeiters der Hotline habe ich nun folgende Info zu verdanken:

    Es ist Faircom nicht bekannt, welcher Receiver von Premiere verschickt wird.
    Bei den Abos handelt es sich nicht um ZWeitabos sondern um einen sogenannten Partnerrabatt (2X 20 Euro abzgl. 20 % Partnerrabatt). Der ist eine Sonderkondition zwischen Premiere und Faircom und hat nichts mit dem Zweitaborabatt von Premiere zu ebenfalls 20% zu tun. Das heisst, mein bestehendes Abo ist kein Hinderungsgrund, bei Faircom das Film- und Sportpaket zu den genannten Preisen zu bekommen.
    Ich werde das Teil wohl abonnieren, da ich bisher mit Faircom nur gute Erfahrungen gemacht habe, immerhin hab ich schon den 7. kostenlosen Handyvertrag über die problemlos am laufen.
    Wers nicht glauben mag, solls halt lassen winken
    ---Nachtrag---
    Den Unterlagen habe ich noch einen Haken, wenn man so will, entnommen:
    Für den dazugehörigen Handyvertrag wird eine Freischaltgebühr von 24,95 € fällig, die nicht erstattet wird. Anonsten bekommt man die laufenden Kosten von Faircom wieder.

    <small>[ 27. Januar 2003, 19:46: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  7. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wenn man für kabel bestellt, kann man doch bedenkenlos zugreifen, oder? es gibt ja noch keine anderen boxen für kabel außer die dbox2 (sagem/philips/nokia)???
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch Galaxis und Humax ha! winken Philips gibts nicht für Kabel.
    Gruß Gorcon
     
  9. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe ne Antwort von Faircom auf meine Frage:
    Antwort

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  10. Ähm. Bin ich zu doof, oder ist die DBox kein Digitalreceiver,lol.