1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist BR geblieben?(Analog)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ChromeBeauty, 26. August 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Doch das tun sie. zB. im VT und in einsprechenden Infosendungen. (gestern gerade im c't Magazin.)
     
  2. Didel

    Didel Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    d.h. ich nehme einen "normalen" Digitalreceiver und dann kann ich digital empfangen?? Und was mache ich dann wenn ich z.B. SAT1 od.RTL sehen will??
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Ganz einfach: Die guckst du wie bisher über Analog - oder holst dir halt eine Smartcard von KD, notwendig ist es aber nicht.

    Tip: Digital-Anfängerseiten hier im Forum durchlesen.
     
  4. Didel

    Didel Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    danke, ich habe bereits einen Digitalreceiver mit Smartcard, kann also alles empfangen, dachte aber, nachdem ich das alles gelesen habe, dass man das auch OHNE SC kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Ja, die ÖR kann man ohne SC empfangen.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Das ist ja genau die Idiotie. Die User, egal ob irgend ein alter Opa oder auch eine junge technisch absolut desinteressierte Frau, alles wollen nur Fernsehen. Knopf drücken, Programm auswählen und Tageschau, BigBrother, Superstar oder Carmen Nebels ansehen. Keiner will ein Informatikstudium vollziehen, keiner will irgendwelche hochkomplizierten Gerätebedienungen, keiner will einen Rechtsanwalt zum Vertragsverständnis bemühen.
    Nein, ich will jetzt nicht das Argument bekommen, dass man heutzutage sich auch bezüglich der aktuellen Technologien ...
    Auch wer heutzutage mit Handy, Fax, Internet etc. nichts am Hut hat oder haben will, kann mit einem alten Wählscheibenapparat immer nocht telefonieren wie vor 30 Jahren, er muss nur die Nummer des Anzurufenden kennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Ohne die Grundverschlüsselung wäre das alles einfacher. Receiver oder Fernseher mit DVB-C anschließen und fertig...
     
  8. alex245

    alex245 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Hallo.
    Könnte mir jemand erklären welche Kanele gemeint sind?
    In Deutschland gibt es doch kein Analoges Fernsehn mehr also sind das nicht die Kanale des Analoges Fernsehens, gemein sind dann wahrscheinlich analoge Signale im Kabelnetz. Und wie sollen diese Signale im Kabelnetz "irgendwelche Signale, die für irgendeinen wichtigen Dienst (Flugfunk oder so) zuständigsind" stören???:confused:
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Das Kabelnetz ist aber nicht überall ausreichend abgeschirmt (alte Kabel, schlechte Installationen auf der Seite der Kunden). So kann man teilweise mit dem (Auto-)Radio Programme aus dem Kabelnetz hören.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Wenn du Antennenfernsehen meinst, dann stimmt es, dass es in Deutschand kein analoges Fernsehen mehr gibt. Doch im Kabel sieht es anders aus. Da wird immer noch analog gesendet. Da die analogen Signale aber inzwischen außer via Satellit abhanden gekommen sind, müssen die Kabelnetzbetreiber digitale Signale reanalogisieren.
    Und wenn du fragst, welche Kanäle betroffen sind, würde ich mal empfehlen, hier im Forum etwas genauer zu lesen. Es sind die Sonderkanäle 4 und 5, die betroffen sind.
    Mahlzeit
    Reinhold