1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist BR geblieben?(Analog)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ChromeBeauty, 26. August 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Weil man mit 9 Live Geld verdienen kann. Mit dem ÖR WDR nicht.
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Ich habe den Link gerade mal angeklickt.

    Geht man auf den Punkt "Senderliste nach der Kanalumbelegung", dann sind S04 und S05 fröhlich weiter vertreten und alle dritten Programme noch da wie eh und je.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    weil die ÖR dafür den HD TP im Kabel drinhaben.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Das war bei der Umstellung hier auch eine ganze Weile so, bis die neue Belegung aktualisiert war. Die Kabelnetzbetreiber rüsten auf und der, der die Liste bearbeitet, kommt nicht mit der Aktualsierung nach.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Hab gerade mal meine Belegung angeschaut. Auf S04 wird arte und auf S05 Phoenix analog ausgekabelt. Mal gespannt, was pasiert, wenn UM diese Kanäle räumen muss. Phoenix und arte können ja nicht rausgeworfen werden, da sie ja Must carry sind. Soweit ich das mitbekommen habe, müssen S04 und S05 bundesweit von analogen Signalen geräumt werden.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  7. Didel

    Didel Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    nur mit einem Digitalreceiver kann es ja nicht funktionieren, oder?? Ich brauche jdfls. noch ne Smartcard dafür und die kostet, ich muss bei KD für digitales FS extra bezahlen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Nein! Die Sender sind generell unverschlüsselt.
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Wie oben schon steht, sind die öffentlich-rechtlichen Programme nicht verschlüsselt.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo ist BR geblieben?(Analog)

    Schon traurig, dass es immer noch kaum bekannt ist, dass man mit jedem beliebigen Kabelreceiver (und sei es eine olle d-Box) sämtliche öffentlich-rechtlichen Programme ohne laufende Zusatzkosten empfangen kann.

    Wobei das kein Vorwurf an die "unwissenden" User sein soll - die Kabelnetzbetreiber verschweigen es ja mit voller Absicht, und ARD+ZDF weisen auch nicht explizit darauf hin.

    Bei mir ist es inzwischen über 10 Jahre her, dass ich mir extra in einem Telekom-Shop eine d-Box gekauft habe (für subventionierte 549 Mark!), um sämtliche Dritten Programme und die digitalen Zusatzkanäle von ARD+ZDF sehen zu können.