1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo ist astra 19.2E ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Juri1989, 13. August 2009.

  1. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Ob Du nun einen Satfinder anschliesst, oder gleich einen Receiver,
    macht im Prinzip nur den Unterschied, daß der SF kleiner und leichter ist.

    Aber dafür verrät er Dir eben auch nicht, ob Du auf den richtigen Sat gelandet bist.

    Und zum Justieren der Schüssel, guggst Du hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...stieg-ins-digitale-zeitalter.html#post3523516

    PS:
    Und nur nicht zu früh die Geduld verlieren, den Sat haben andere Laien auch gefunden. ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Den Receiver kann er zum gucken nur schlecht mit raus nehmen,
    Und der Satfinder gibt ( wen akustisch) ein Signal wen ein Signal gefunden wird, die meisten Receiver nicht.
    Also mit Satfinder zum Signalfinden erst mal einfacher.:p
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Habe ich auch noch nie gemacht, oder machen müssen, ;)
    aber hatten wir dieses Thema vor kurzem nicht schon einmal?
    gruss
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Hat nicht jeder so ne gutmütige Frau die durch die Gegend schreit Bild da, Bild weg..;)
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Im Gegenteil, sie sitzt auf'm Dach und ich mit der Pulle Bier vorm Qualibalken. :D

    gruss
     
  6. Juri1989

    Juri1989 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    also habe grad an dem reciever rumgespielt habe ein kanal versucht z ändern in dem falle ARD, der sagt mir das es astra 1B 19,2e ist ein signal von 88-89% und qualität 61%, wenn ich die schüssel auch nur ienen hauch von weiter nach osten drehe ist das signa komplett weg und es ist auch nix im weg leute, ich bin am verzweifeln und son futzi holen will ich auch nich das is dann mal wieder unnötiges geld das weggeht find ich,

    danke das ihr so iel gedult mit mir habt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Wer hat auch was von Osten gesagt?
    Nach Westen musst Du. Wen Du immer noch auf Astra 2 ( UK) sein solltest.
     
  8. Juri1989

    Juri1989 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    ja habs endlich gefunden!!!! juhu danke euch allen für die hilfe damit ist der tpoic geschlossen und danke nochmals für eure hilfe :p :-*
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Sorry, Du sollst keinen Kanal ändern!!! Wer hat das gesagt?

    Da sind schon vorprogrammierte Senderlisten der verschiedenen Satelliten im Receiver eingespeichert.

    Jetzt noch mal langsam:

    1: den Receiver in seinem Antennenmenü auf Astra 19.2E stellen;
    2: dann mit den Programmtasten auf zB. ARD schalten, meist Sendeplatznummer 1;

    Und dann die Antenne so lange nach dem Prinzip drehen, wie ich schon beschrieben habe - bis auch ARD reinkommt.
    Danach noch das Feintuning machen, bis Maximum rein kommt.

    Und wenn es absolut nicht klappt, hast Du Kumpel, Verwandte, Nachbarn mit Sat,
    wo Du mal Deinen Recdeiver mit Kabel testen kannst?
    Dann weisst Du erst mal, daß der funktioniert.

    Und der absolute Schluß wäre:
    a - das ist dann kein unnötiges geld das weggeht;
    b - der "Futzi" hätte was, womit er Morgen das Essen für seine Kinder bezahlen kann. ;)

    gruss
     
  10. Juri1989

    Juri1989 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    hehe ok ok, hatte ja nur diese ändernung angemacht weil er mir unter dem programm dann auch quali und signal gezeigt hat am sender slebst hab ich ja nichts geändert aba ich hab ihn endlich gefunden nach 8 std xD