1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo im Ruhrgebiet kriegt man schon jetzt alles aus Köln und Bonn vor dem 8.11.04?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 2. November 2004.

  1. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    Anzeige
    Hi Leute!
    Mich würde jetzt mal interessieren, wer, wie und wo derzeit schon jetzt,so wie ich in 47055 Duisburg-Wanheimerort, das komplette Programm-Angebot aus Köln und Bonn einwandfrei empfangen kann, bevor es am 08.November 2004 im Ruhrgebiet und Düsseldorf offiziell losgeht.
    Ich selbst wohne auf 3.Etage in Duisburg-Wanheimerort,habe einen Universum´DVB-T Receiver 450 von Quelle für € 79,99 sowie eine Zimmerantenne mit Verstärker von Schwaiger,in Duisburg-Wanheimerort.
    Alles kommt hier schon vor dem 8.11.04 problemlos rein.
    Wie sieht es bei Euch aus?
    Hab mein Kabelanschluss bereits gekündigt und diese Kündigung zum 31.12.04 bestätigt bekommen.
    Ich denke mal,das jeder,vor allem Arbeitslose, dieses DVB-T nutzen wird, um die monatliche teure Kabelgebühr einzusparen, da alle heutzutage mit jedem Cent rechnen müssen,vor allem diejenigen, die jetzt schon von Arbeitslosigkeit und Hartz IV betroffen sind oder sein werden.
    Da bietet sich DVB-T nur an.Danke:):winken:
    Ich freue mich trotzdem auf den Start am 8.November 2004 im Ruhrgebiet und Düsseldorf.Dann ist der Empfang sicherlich noch besser und echt überall,als bis jetzt, wo man es schon vor dem 8.11.04 in Duisburg empfangen kann.
    Meiner Meinung bedeutet teurer DVB-T-Receiver und DVB-T-Antenne nicht immer besser.
    Es gibt halt auch preisgünstige DVB-T Receiver und DVB-T Antennen, die alles bieten,ohne viel Schnick-Schnack.
    Und dies reicht mir, wenn ich alles empfangen kann, was geboten wird, über DVB-T in meiner Wohnung,ohne zusätzlicher Kabelgebühr!!!
    :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  2. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Wo im Ruhrgebiet kriegt man schon jetzt alles aus Köln und Bonn vor dem 8.11.04?

    Hallo!

    Wohne in Essen-Borbeck (45355), 2. Etage. Habe insgeheim gehofft, daß ich auch Köln empfangen könnte. Habe alles mögliche versucht aber nichts zu machen!
    Testsender aus Langenberg bekomme ich 100%.
    Naja noch 5 Tage!

    Gruß aus Essen
     
  3. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    AW: Wo im Ruhrgebiet kriegt man schon jetzt alles aus Köln und Bonn vor dem 8.11.04?

    Hi,

    E-Bredeney, 4.Etage
    15 Programme aus Köln, nur Kanal 43 klappt nicht.

    gruß
    edogak.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Wo im Ruhrgebiet kriegt man schon jetzt alles aus Köln und Bonn vor dem 8.11.04?

    Mülheim an der Ruhr: Bekomme mit einer Zimmerantenne (ähnlich Technisat Digitenne) ARD, WDR Düsseldorf, arte und Phoenix aus Langenberg ohne Störungen und aus Köln EinsMuxx, Pro 7, RTL, Sat1, Vox, ARD, arte, Phoenix, ZDF, Kika und 3sat mit seltenen Störungen.
     
  5. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: Wo im Ruhrgebiet kriegt man schon jetzt alles aus Köln und Bonn vor dem 8.11.04?

    Alles bekomme ich nicht und meist auch nicht sonderlich gut mit der Dachantenne die auf dem Dachboden steht.
    Langenberg natürlich einwandfrei
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  6. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: Wo im Ruhrgebiet kriegt man schon jetzt alles aus Köln und Bonn vor dem 8.11.04?

    Meine Antenne ist auf den Testkanal 10 aus Langenberg optimiert.

    Was anderes empfange ich nicht - dafür aber einwandfrei - obwohl
    mein Haus schön hoch liegt und auch "freie Bahn" in Richtung Köln besteht.

    Ich vermute außerdem, dass mein Receiver eine hohe Ansprechschwelle für den Suchlauf hat.
     
  7. sebbe

    sebbe Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wo im Ruhrgebiet kriegt man schon jetzt alles aus Köln und Bonn vor dem 8.11.04?

    wohne in düsseldorf-eller, 3. etage. habe 80-100% empfang und bekomme alles super rein. freue mich schon auf den 8.11.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Wo im Ruhrgebiet kriegt man schon jetzt alles aus Köln und Bonn vor dem 8.11.04?

    Wohne zwar nicht mehr ganz im Ruhrgebiet, aber trotzdem: Hab' mal testweise die auf Langenberg horizontal (!) ausgerichtete VHF-Antenne an den UHF-Eingang des Verstärkers angeschlossen: Kanal 26 aus Köln/Bonn geht damit ohne Störungen, Kanal 43 mit sehr viel Blubbern, Kanal 49 werden ab und zu so gerade noch die Sendernamen eingelesen - 65 und 66 kann damit natürlich überhaupt nicht funktionieren und tut es auch nicht. Also: Mit einer richtig ausgerichteten UHF-Antenne würden hier sicher alle Programme in ordentlicher Qualität reinkommen.
     
  9. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Wo im Ruhrgebiet kriegt man schon jetzt alles aus Köln und Bonn vor dem 8.11.04?

    In Velbert-Neviges, ziemlich oben, fast in Tönisheide, ist über ine unverstärkte Dachantenne der Empfang us Köln möglich. Gut allerdings nur mit dem Palcom DSL-4T (siehe auch die Tests auf der Iqzone.de)
     
  10. MeisterTam

    MeisterTam Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Wo im Ruhrgebiet kriegt man schon jetzt alles aus Köln und Bonn vor dem 8.11.04?

    Sorry, Falsches Thema!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004

Diese Seite empfehlen