1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oliver2010, 5. Mai 2008.

  1. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    Anzeige
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Muß ich auch noch die Schüssel nach oben und Unten richten? weiss jemand wenn ich auf dem Hotbird bin wie weit ich nach links muß?
    Hotbird bekomme ich ohne Probleme, nur den Astra 19,2 den bekomme ich nicht!
    kann ich das ganze auch mit Multifeed lösen bei einer 60er Schüssel?

    MfG
    Oliver2010
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Über Multifeed brauchst Du solange nicht nachzudenken wie nicht sicher ist, daß der Astra-Empfang am gegenwärtigen Antennenstandort überhaupt klappt. Ein Analogreceiver würde Dir die Feststellung dessen zeitnah ermöglichen, stünde er Dir zur Verfügung.
     
  3. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Ja gut ist logisch; aber wenn ich doch auf dem Hotbird bin kann ich dann nicht mit einem Multifeed nicht auf Astra gehn?????
    wenn es doch von Astra auf Hotbird geht dann geht es doch auch andersrum oder etwa nicht?
    Frage mich nur ob es geht mit einer 60er Offset schüssel??????
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Es ist ja völlig nebensächlich, ob Du Astra via Multifeed oder über eine direkt ausgerichtete Schüssel empfängst, der "Satellitenstrahl" kommt ja dennoch immer aus der gleichen Richtung, wenn er denn ankommt. Und genau das mußt Du vorab prüfen bzw. ggf. den Standort wechseln.
     
  5. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    SO habe nun beim Dishpointer folgendes Raus gefunden was aber nicht hin aut so wie nun die Position der schüssel ist! wenn ich die schüssel dort hin drehe wo der Grüne Strich lang läuft bekomme ich alles nur kein ASTRA 19,2

    erst mal ein Paar PiC


    [​IMG]
    [​IMG]

    hoffe man kann es sehn wenn nicht frage wo hin dann die PICs

    Bitte doch um guten rad!

    MfG

    Oliver2010

    P.s. schüssel ist auf Hotbird13° nun ausgerichtet und liege weit links von der linie die abgebildet ist!

    Frage mich nun welche seite ich nun am besten nehmen soll?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Das Einlinken von Bildern auf Deiner Festplatte klappt ganz offensichtlich nicht wirklich. Besser wäre ein externer Imagehoster.

    Wenn Du derzeit zweifelsfrei Hotbird mit Bild+Ton empfangen kannst, dann brauchst Du die Schüssel lediglich sehr langsam und nur ein kleines Stück nach links zu drehen, ständest Du hinter ihr. An ihrer Neigung (Elevation) mußt Du dafür nichts verändern.
     
  7. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    ALso Ich habe die schüssel schon fast bei mir drinne in der wohung wieder und habe keinen empfang von ASTRA nur Hotbird bekomme ich sauber rein mit 90%singnalstärke und Qualli. Wenn es also wirklich ein Kleines stück so wie ihr das alle sagt dann stimmt da was aber nicht oder ich bin wirklich zu blöd um was zu machen!
    Ich habe die schüssel nicht nach oben und unten bewegt nur nach links und rechts aber keine Chance da astra zu bekommen, wie schon gesagt je mehr ich sie nach links dreh des so weniger bekomme ich astra! selbst mit Sat finder und Reciver als kombi bekomme ich den astra nicht!!!was nun ??
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Naja, dann wird es wohl so sein, daß das Hindernis die Astra-Signale abschattet. Ergo: neuer Antennenstandort wird benötigt, falls überhaupt möglich.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Das interessiert mich jetzt aber.

    Bedeutet obrige Mitteilung, dass wenn die Schüssel frei Hand an der geichen Position/Höhe wo der Mast auf dem Balkon steht quasi jongliert wird und dann wird Astra1 angepeilt, aber am Mast befestigt nicht?:confused:
     
  10. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Genau so Frei Hand Astra ja; Halter ran gemacht Kein ASTRA!!!!!!!!:wüt:
    weiss abselut nicht wo ran es liegen kann!!