1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oliver2010, 5. Mai 2008.

  1. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Nur mal eine Nachfrage: Einen Fehler bei der Hardware oder Montage der Kabel/Stecker etc. kannst du ausschließen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  2. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    JA das kann ich, habe mir einen Neues LNB besorgt, Habe den Reciver bei einem Freund probiert, Verkabelung komplett neu gemacht keinerlei Kontakt an dem Innenleiter vom dem KOAX Kabel!
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    wenn auf Deiner Etage Sirius beim Nachbar funktioniert, dann versuche doch zuerst mal auch Sirius zu bekommen! Dann ist wenigstens erstmal sichergestellt, das Deine Anlage OK ist! Dann taste Dich langsam ran an ASTRA 19,2. Also nach Sirius dann mal 7° versuchen, dann 13° Hotbird und dann 19,2 Astra. Wenns nicht geht ist das Haus im Weg. Ein Foto würde die Sache vielleicht auch aufhellen!
     
  4. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    ICh werde mal sehn ob ich die Tage da zu noch komme ein PIC zumachen so das ihr mir helfen könnt!

    Zur zeit ist die Temp hier so hoch das ich mit meiner Familie unterwegs bin!!!

    MfG & ein Gratis BIER:D

    Oliver2010
     
  5. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    guten Tach allerseits!

    So weiter im meiner misslungennem Versuch eine Sat anlage aus zurichten!

    Also ich habe nun Die Anlage auf den Folgenden Längen und Breitengrad vom GoogleEarth ( 49°30´21.96 N8°29´03.53"E ) auf gebaut.

    AUf dieser seite habe ich fast Freie Sicht! Die Schüssel habe ich mit 2L Masthaltern fest gemacht, habe sie versucht auf Astra 19.2E auszurichten;:wüt:
    Habe als erste den Astra 28.5°E Bekommen. wo ich mir gedacht habe ein Paar grad nach Rechts und LINKS und Habe dann den 19,2°E aber leider habe ich ihn nicht bekomme Egal ob Hoch oder Runter, Statt dessen bekomme ich nur den Hotbird13,0°E :confused:.Frage mich Warum ich
    nicht auf den 19,2°E ausrichten Kann!

    wenn ich die schüssel in die hand nehme und sie Freihand ausrichte Bekomme ich sie dann!und warum bekomme ich die dann nicht mit den Haltern? bin ja nicht klein Dummi habe meine Frau um Foto und Hilfe gebeten um sicher zu gehn! habe es dann auch so wie ich auf dem Foto bin (schüssel) so hin montiert das ich den Astra bekommen sollte; was Leider Fehl geschlagen ist!!

    Was kann ich nun noch tun?? bin Völlig am verzweifeln und weiss abselut nicht mehr weiter!!

    Für hilfe bin ich Nach wie vor Dankbar.
    und Vielen dank für eure Mühe bei der Lösung des Probs.:)


    MfG

    Oliver2010
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    also wenn du auf 13° bist dann drehe die schüssel,wenn du hinter ihr stehst, laaangsam nach links und du wirst sehen es funktioniert!!!
     
  7. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Also Habe es so versucht wie du es beschrieben hast wenn ich die Schüssel weiter nach links dreh Bekomme ich NIX kein Astra!! Frage mich ob ich auch wirklich bei dem Hotbird bin! obwohl laut seit (lingsat) bin ich es! Muß ich die schüssel auch nach oben oder unten bewegen wenn ich Von Hotbird weg geh?
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    wenn sie richtig auf 13° eingestellt ist dann nicht. hast du ein hindernis in richtung astra 19,2°?
     
  9. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    Hinderniss Hätte ich eventuell was ich aber nicht 100%tig sagen kann!
    Habe es auf dem Balkon hinter einer Mauer Montiert wo der Nächste Wohnblock etwa 8 Fußschritte weg ist!
    und noch 2Etagen mehr hat! Aber Hotbird habe ich Fast 90%signalqualli so wie die Signalstärke!Warum?
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ? Wo hin mit der SAT-Anlage ?

    weil der auf einer anderen position als astra steht und da machen ein paar grad schon was aus!!!