1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von RyoBerlin, 26. März 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    Dat is meins. Bitte nich lachen über den üblen Krusch, ich isolier grad den Speicher und folglich steht sämtliches Gerümpel vom Dachboden bei mir im Zimmer rum (als Zwischenablage bis es in die Mülltonne kommt) :rolleyes:

    [​IMG]

    Rear-Box:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    huhu aua.. was mir bei vielen auffällt die sourroundboxen stehen voll niedrig!

    und Blackwolf... danke.. ich dachte schon nur bei mir iss chaos ;-)
    Aber deine frontspeeaker sieht man auch erst auf den 7. blick ;-)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    @Ryo
    Schau Dir das mal mit den rear hier an-nur mal als Anregung.
    Ich habe meinen Center jetzt auch an der Wand wie auf einigen Fotos zu sehen.
    So das er knapp über dem TV rüberstrahlt.

    @BlackWolf
    Das große das links ist ne Box?

     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    Ja das is ne Box. Eigentlich gehört sie ja auf den Boden, aber im Moment hab ich das eh nur als Not-Provisorium zusammengeramscht, damits überhaupt irgendwie funktinoiert. Irgendwann mach ich das da alles neu und versuchs dann besser aufzustellen, sprich Center-Box und Stereo-Boxen auf eine Höhe.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    du hattest doch mal welche von Plus, was ist passiert? Die du stehen hast sind mit Sub an den Seiten, haben die dafür seperate Anschlüsse?
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    Die Plus-Boxen hab ich natürlich noch, die stehen im Schlafzimmer und dienen als reine Stereo-Boxen. Die Magnat Boxen sind schon ein Stück besser und waren im Set.

    Die Magnat haben ein Subwoofer mit drin, zwar keine extra Anschlüsse dafür, aber man den Receiver so einstellen, dass er kaum Bass an die Boxen ausgibt. Aber ich benutz die Boxen oft ohne den externen Subwoofer, sozusagen auf "Schleichfahrt", denn den externen Subwoofer hört man bis auf die Straße raus donnern, was ich nachts oder an Feiertagen nicht bringen kann ;) Aber ich hoffe, dass das nach der Dach-Isolierung auch besser ist. Jedenfalls klingen sie auch ohne den externen Subwoofer sehr gut.

    Und sowas wie Lechuk da verlinkt hat ist mein Traum. Leinwand hab ich schon, fehlt nur noch ein Projektor. Und der kommt, sobald ich mit meiner Ausbildung angefangen und wieder bissel Geld auf der Kralle hab :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    Also bei mir verteilt sich dieses

    [​IMG]

    hübsche Set gleichmäßig und unauffällig im Raum. Der Fernseher steht in einer Schrankwand, Center und Front-Boxen befinden sich auf einer Linie direkt an der Oberkante des Fernsehers. Leider sind die Front-Speaker einen Tick zu weit auseinander, so dass es zu dem Stereo-Basis-Problem kommt, was ich bereits ansprach. Aber irgendwann ist auch hier der Projektor fällig ;)

    Die Rears sind an der gegenüberliegenden Zimmerwand in den Ecken versteckt. Dazu musste ich den Pegel der Kleinen zwar etwas höher ziehen, aber vom Sofa, das etwa in der Mitte des Zimmer steht, hat man einen wunderschönen "Raum"-Klang von hinten.

    Gag
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    Ok jetzt nochmal alle meine Boxen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Logitech X-530 System.
    (hier ein Archivbild)
    [​IMG]

    Die Frontboxen sind vom TFT ca. 70cm (aussenkante) entfernt.
    Alle Boxen sind an die Wand Montiert.
    Der Subwoofer/Verstärker befindet sich hinter dem TFT.

    Die Sourroundlautsprecher stehen auf ca. 120cm hohen Ständern und
    sind Seitlich 70cm von der Couch entfernt sowie 40cm dahinter.
    Die Sourroundlautsprecher strahlen richtung Kopf.

    Derzeit noch etwas provisorisch die Verkabelung ist nämlich zu kurz und
    müsste verlängert werden ;-)

    Beim Musik Höhren muss ich oft den Subwoofer auf die Niedrigste Stufe stellen sonst ist er zu Dominant.
    Das ganze System läuft über den PC und das meiste muss ich Upmixen da oft nur Stereo Quellen vorliegen
    (wie z.B. beim Webradio) Dazu spiel ich das alles mit dem MPC samt MatrixMixxer ab.
    Filme schau ich eher mit WinDVD. Zum Fernsehen nutzte ich bisher WinDVR aber nun MPC.

    Alles gut verständlich und Kräftig mit den Boxen. Lediglich die Tiefen könnten besser sein.
    Die Satelliten sind halt doch eher etwas Hell da sie halt keinen Tieftöner haben sondenr nur
    einen mittel und einen hochtöner je 5cm.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    Seh ich das richtig, dass du den Subwoofer AUF dem Tisch hast? Also den würd ich ja mal ganz schnell auf den Boden stellen, sonst klingt das ja nach verdrehtem Blech!