1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von RyoBerlin, 26. März 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?


    Gut 50 Qudratmeter. Allerdings ist da alles in allem. Es gibt andere Leute die haben Wohnzimmer plus noch irgendwo ein Heimkino im Keller. Bei mir ist alles im Wohnzimmer sauber verlegt und mit BUS Steuerung versehen.


    CableDX
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    bezugnehmend auf Post 100
    Ich denke das ich auch noch eine ganze Weile bei meinem H/K AVR 75 bleiben werde, obwohl jener weder einen 5/6.1 Eingang noch einen DTS Decoder besitzt.DTS sehe ich nicht als unbedingt notwendig an, zumal auf jeder DVD auch DD drauf ist und Pro Logic II würde hier bei mir auch nicht unbedingt was bringen, das wäre anders gewesen, wenn doch noch mehr mpeg codierte DVDs auf dem Markt erschienen wären und man keinen passenden Decoder eingebaut hätte.
    Über den Preis brauchen wir nicht reden, der ist immer noch fast soppelt so hoch wie bei meinem einst und da gab es auch noch andere Alb/Träume. ;)
     
  3. Tolki

    Tolki Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000 CX-CI mit AlphaCrypt Light,
    PR-FOX C
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    OK, dieser Threat ist nicht mehr ganz aktuell, aber einen kleinen Tip möchte ich noch nachreichen.

    Zur Findung eines guten Standortes für den Subwoofer kann man folgenden Trick
    anwenden:
    stellt den Subwoofer an die Stelle, an der Ihr normalerweise sitzt um zu hören. Geht dann bei laufender Musik durch den Raum und achtet darauf, an welcher Stelle der Subwoofer am besten klingt. Stellt den Subwoofer dann dieser Stelle auf.

    Gruß, Tolki
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Wo habt ihr eure Sourround Speaker?

    Hi,

    mir würde der hier Denon AVC-A1XV raushängen, aber viel zu teuer. Also muß ich mit meinen zufrieden sein (der ist ja auch nicht sooo schlecht).
    Ich habe den Yamaha RX-V1200 RDS, man soll halt auch mit dem zufrieden sein was man hat und sich leisten kann. :(
    Aber ist ein cooles teil was da hast CableDX!