1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. Februar 2006.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?


    Das soll wohl ein Witz sein oder ??? Außer auf der RAI und ESP ist im Kabel nüx zu sehen. Grrrrr ! Das war vor Jahren noch ganz anders. Weder die Türken noch die Russen oder der Grieche, die Polen,der Portugiese noch die Spanier zeigen irgendwas von Olympia. Das ist schon sehr traurig. Man bezahlt jede Menge Kohle und sitzt irgendwo in der letzten Reihe. Nur gut das ich wenigstens zur Fussball WM gut versichert bin und alle Spiele live gucken kann. ( Premiere )


    Gruss aus Neustadt
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Irgendwie ist die ganze Zeitplanung der ÖR mit Olympia sowieso daneben!

    Gestern kollidiert das ZDF mit (unverzichtbarem;)) Karneval und heute gibt es bei der ARD Probleme mit mit der Bundesliga.:mad:
    Früher als es noch Eintageswechsel bei der Olympiaberichterstattung gab, ist so etwas nicht vorgekommen.

    Die Diskussion ob es sinnvoll ist zwei komplette Teams zur Berichterstattung zu schicken, will ich gar nicht erst lostreten.:eek:
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Gestern abend war der letzte Wettbewerb (Bob) doch genau kurz nach 20h beendet, was hätte man noch zeigen können ? Nur Konserven. Verständlich dass das ZDF auf die Karnevalssendung nicht verzichtet hat.
    Das Olympiaprogramm ist jetzt nicht mehr so dicht, zB findet im Moment überhaupt kein Wettkampf statt, wieso soll man also dann senden ?
     
  4. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    @Kanalratte

    Das Gerücht mit den 2 kompletten Teams hält sich ja schon lange sehr wacker, ok bei den "Royal"-Sendungen war es zum Teil auch so. Aber bei der jetzigen Olympiade muss ich Dir da widersprechen. Es gibt zwar vieles 2-fach (Studio, Studiotechnik etc.) aber bei der Ü-Technik wird sehr viel geteilt (geshared).

    Das dennoch vieles mehrfach vorhanden ist, liegt nunmal an den weiten Strecken zwischen den einzelnen Wettkampforten und den gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen.

    Gruss
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Ich schaue Olympia auf
    - ORF1
    - SF zwei
    - France 2 und France 3

    Gruß
    websurfer83 :winken:


    PS: Kabel BW macht's möglich :love:
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    @ bibineustadt: Ich hätte noch erläutern sollen, dass ich nicht am Zwangskabel hänge. Das gibt es hier auf dem Lande nämlich nicht.

    Ansonsten teile ich aber die Kritik.
    Wie ich auch bei Freunden und Bekannten in Leipzig sehen kann, gibt es z. T. enorme Kabelkosten, aber längst keine adäquate Programmauswahl.
    Und was machen die meckernden Leute, wenn sie umziehen (der Wohnungsleerstand ist hier im Gegensatz zu wohlhabenderen Regionen extrem)? Sie nehmen sich wieder eine zwangsverkabelte Wohnung.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Eishockey Halbfinale Finnland - Russland (Beginn war um 21:00 Uhr). Ich hab in diesem Fall zum Glück Zwangs-Kabel, weil da die Schweiz mit drin ist (hier in BaWü). Kam aber auch auf 1Festival (mit Brüll-Reporter Schmelzer)
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Eigentlich bin ich ja nich so Anti-ÖR wie manch andre hier. Aber heute sieht die ARD doch sehr schlecht aus.

    In der vergangenenen Stunde war folgendes geboten:
    - Abschluss und Siegerehrung Bob
    - Siegerehrungen Biathloan u.a. in Turin
    - Entscheidungen Short Track
    - Beginn Spiel um Platz 3 Eishockey

    Angebot ARD:
    - Abschluss Bob, dann schnell zur Tagesschau + Lotto
    - danach Fußball

    Wenn man das dann alles noch nachholen würde, ok. Aber aus unerfindlichen Günden wurde Waldi und Harry von 23:15 auf 21:10 vorgezogen (weiß eigentlich jemand warum?)

    Das war wirklich keine reife Leistung der Programmplaner.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Damit 1. die Tagesthemen der ARD mal wieder zum Quotensieg helfen
    Und 2. weil ein "Superfilm" kommt!
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    und warum wurde die ursprüngliche Planung über den Haufen geworfen ?