1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. Februar 2006.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Komme leider viel zu selten zum schauen.Aber wenn,dann meist EinsFestival/ZDF-Doku.Werbefrei.:D
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Abwechselnd ÖR, Eurosport, ÖR-Digital, ORF oder Schweiz. Immer dort, wo das läuft, was mich interessiert. Wann was stattfindet (live) ist über die Homepage der Spiele (und auch anderswo) ja recht einfach rauszukriegen. Das kann mich ARD/ZDF mit "getürktem" Live nicht groß aufregen.

    Die Aufregung über die "nationale" Berichterstattung in ARD/ZDF hier im Thread wundert mich allerdings schon ein wenig. Das ist doch ganz normal im "Mainstream-TV". Im Vergleich zu den ORF-Alpin-Jubel-Orgien ist das bei ARD/ZDF noch recht zurückhaltend. selbst die Schweizer haben heute abend als es die Chinesin beim Aerial (Freestyle) ordentlich zerlegt hat lauthals über den dadurch möglichen Schweizer Sieg gejubelt. Also, was erwartet ihr? Anderswo solls ja noch viel extremer sein (USA), auch wenn ich das zuletzt 1992 selbst beurteilen konnte.
     
  3. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Ich gucke gar kein Olympia, interessiert mich leider nicht...
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Vorhin dachte ich, daß mein Sch .wein pfeift .... da geht das ZDF aus dem laufenden Biathlon-Wettbewerb für Werbung raus :mad:
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Heute auf dem ZDF ein ähnliches Verhalten. Die Entscheidung im Curling läuft (auch 2.Lauf 4er Bob) und die Kerners dieser Erde betreiben Selbstbeweiräucherung mit Ihren Experten und interviewen sich selbst.:mad:

    Ganz schön chauvinistisch so ein Verhalten, unter dem Motto: Keine Deutschen keine Übertragung :wüt:

    P.S. Gleiches Verhalten gestern. Da gab es statt Kür der Damen Karneval. Was glauben die eigentlich? Ich bin verheiratet und da musste meine Frau Eurosport gucken.:D

    P.P.S. Es fällt mir schwer noch Vorteile der ÖR gegenüber Eurosport zu erkennen. Die machen nämlich mit dem EBU Weltbild und ihrer kleinen Reportermannschaft im Gegensatz zu den laberndern, trailerden, gewinnspielenden und expertenverseuchten ARD und ZDF einen prima Job.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Zustimmung.
    Wobei das eigentliche Problem heute natürlich Karneval heißt. Daher die Highlightsendung so früh. Danach gibts bis Mitternacht nur noch Humba-humba-tätärä.

    Aber das ist ja eine Digital-TV-Forum. Also: Digital gucken. Curling gabs bei ZDF info. Eishockey ab 9 heute abend wieder bei Festival. Was allerdings auch bei meinem TV-Angebot (ÖR, Eurosport, ÖR digital, ORF, Schweiz und France 2) nirgendwo live kam, war die Entscheidung über 10.000 m Eisschnellauf.
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Du hast ja recht; aber mitlerweile gibt es ja auch digitale Antennengucker (wie mich) mit eingeschränkten Möglichkeiten.
    Guck dir mal meine Signatur an. ;)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Naja, ihr müsst es mit anderen Ländern vergleichen. Da wird noch viel stärker nach dem Motto verfahren, nur wo eigene Landsleute dabei sind wird übertragen. In den USA kommen dann auf 240min Olympia am Abend schlappe 75min Werbung... da sind wir mit ARD/ZDF gut bedient.

    PS: von der Karnevalsendung heute kann man inhaltlich halten was man will (so schlecht ist die Mainzer Sendung gar nicht ...) technisch ist sie super gemacht. Im Moment hauen sie einem Scooter um die Ohren...
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Tschulligung :winken:
     
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Bei ARD und ZDF möchte ich den Videotext ausdrücklich loben (wenn ich sie sonst auch kaum sehe). Man ist über die aktuellen Stände gut informiert.
    Ansonsten empfand ich es als angenehm, viele ausländische und internationale Sender zur Olympia-Berichterstattung nutzen zu können.