1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. Februar 2006.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Ich schaue es mir überwiegend auf den Digitalkanälen von ARD/ZDF an (1festival/ZDFinfo), da ich fast nur dort meine Lieblingssportart Curling entdecken konnte, wo die Übertragung nicht nach 15 Minuten nach Beginn gleich abgebrochen wurde (wie am Montag in der ARD) und auf Eurosport gar nicht um 19:30 Uhr kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Stimme dem zu.
    Vor allem täuscht Eurosport den Zuschauer nicht, wie es ARD + ZDF tun - aktuelles Beispiel sind die Eiskunstlaufentscheidungen.

    Während Eurosport zur Zeit das Eistanzen LIVE überträgt, zeigt die ARD eine zeitversetzte Übertragung, OHNE es zu erwähnen! Der Zuschauer soll wohl glauben, dass es eine Live-Übertragung ist...:confused:
    Kurios ist es dann, wann Claus Lufen mit Katharina Witt redet und sich im Hintergrund auf der Eisfläche die Athleten warmlaufen.
    Schaltet man auf ES, sieht man, dass das Einlaufen bereits beendet ist und ein Paar bereits tanzt.
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Ich schaue Curling immer auf ZDF-Doku. Aber die zeigen das Curling auch seltenst komplett. Ich meine das 11te End gegen die Italiener wurde nicht gezeigt und auch das Spiel gegen Großbritannien/Schottland wurde nicht vollständig übertragen.

    @CC Füssen: Kopf hoch Jungs! Auch wenn das Turnier vergeigt ist, wir wollen Siege sehen!
     
  4. Jörn

    Jörn Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Also, mir ist es ziemlich egal wo es läuft, hauptsache es läuft überhaupt.
    Ich finde ARD und ZDF machen das sehr gut. Stele man sich nur mal vor, die Spiele würden im DSF zu sehen sein. Da wird die Werbung vom Sport unterbrochen, man gut soweit ist es nich nicht!
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Feeds auf 33E:D

    11.678H SR 27,500
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Ich schaue meist Eurosport, und wenn die nicht bringen was ich sehen möchte, schaue ich die einzelnen Feeds.
    Das ist bei ARD und ZDF normal,Hauptsache die Moderatoren sind im Bild,der Sport ist nebensache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  7. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Ich gucke hauptsächlich auf Eurosport - der Sender mit den besten Kommentatoren (generell; nicht nur Olympia). Und wenn mir der Kommentar doch mal nicht passt, schalte ich halt auf den Englischen Kommentar um. Und besonders bei Interviews in English, damit mir da keiner irgendwelche falschen Übersetzungen drüberquasselt. Beim Eishockey gibt's bei mir auch nur English, weil die da einen (manchmal zwei) Amerikanische/Kanadische Kommentatoren haben, die sich doch deutlich besser auskennen, als die Deutschen. Leider gibt's die meisten Spiele nur bei Eins Festival komplett. Aber besser als garnicht. :)

    Das gleiche heute beim Eishockey. Russland - Lettland wurde sogar ausdrücklich als "live" anmoderiert. Vor dem 2. Drittel hatte der Moderator sich dann dafür entschuldigt, und angekündigt, daß das Spiel gerade im letzten Drittel sei. Allerdings war das Spiel da schon längst aus! Naja, so lange sie die Spiele auf Eins Festival tatsächlich live zeigen, soll's mir egal sein...
     
  8. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    ich schau es auf ORF
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    Gerade bei der Verfolgung (wohl ein sehr treffendes Wort) des angeblichen Dopingskandals ist es sehr nützlich, die ORF-Sendungen sehen zu können.
    Wegen der Begeisterungsfähigkeit der Kommentatoren bevorzuge ich beim Eisschnelllauf wiederum NED 2 - trotz Sprachbarriere.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo guckt ihr Olympia auf EUROSPORT oder ARD/ZDF?

    meist bbc-i, dann noch feeds auf 33°, eishockey auf cbc (kanadisches tv auf 12.5°w), manchesmal orf (aber seit der schüsselshow nicht mehr)