1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo gibt's us duell live???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sms130975, 1. Oktober 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: wo gibt's us duell live???

    @Mart2000: Das ist doch schon viel besser.

    Der Mann hat die Pausen gemacht, weil er nicht wußte, was er sagen soll.
    Das liegt daran, daß Bush zwar sehr gut Karl Roves Reden vorlesen kann, aber nur rumstottert, wenn er aus dem Stegreif sprechen soll - weil er keine Ahnung hat.
    Ich will gar nicht so sehr auf ihm rumhacken, Bush kann ja nichts dafür, daß er für diese Rolle ausgewählt wurde von der PNAC-crowd. Der Typ wäre lieber auf seiner Ranch geblieben und würde auch viel lieber ein Nickerchen machen als Präsident sein. Er ist ein sympathischer Kumpeltyp, da geb ich Dir schon recht - aber als Präsident im eigentlichen Sinne ungeeignet.

    Aber wie gesagt - Bush ist nicht das Problem. Es sind Rove, Kristol usw.

    Ich habe großen Respekt vor den Soldaten, kenne selbst einige.
    Für einen besseren Irak haben sie ihr Leben gegeben, aber nicht für ein sichereres Amerika.

    Sie mußten sterben, weil es, wie Kerry richtig sagte, keine Planung für die Nach-Invasions-Zeit gab. Wegen Dilettanten. Wegen suits wie Cheney oder Bush, die selber NIE einen Einsatz gesehen haben. Solche Leute schicken Menschen zum Sterben. Ich hätte lieber Kerry als president, der selber gekämpft hat und weiß, was das bedeutet, als einen draft dodger wie Bush oder Cheney, der, wie er sagte, zur Vietnamzeit anstatt zu dienen "andere Prioritäten" hatte.

    Naja. Für den Irak ist es besser (in the long run), daß Saddam weg ist.

    Für USA und die Welt offensichtlich nicht.
    Klingt zynisch, aber Saddam war tatsächlich contained, er war keine Bedrohung.
    Außerdem, und das ist sehr wichtig, war er ein säkularer Tyrann, und hat die richtigen, fundamentalistischen Spinner brutal unterdrückt -> eigentlich hat er so einen Beitrag im Kampf gegen den Terror geleistet!

    Jetzt werden die Schiiten das Sagen haben, und die gehören der Wahhabi-Richtung des Islam an, die ist besonders rückständig und besonders fundamentalistisch.

    Und die werden die Wahlen (wenn es sie denn gibt) gewinnen, weil sie schlicht und ergreifend in der Mehrheit sind im Irak!

    Und dann hat Bush da nämlich erst ein Land geschaffen, das Terror unterstützt, während Saddam die Spinner kleingehalten hat.

    ---

    Ich habe meine Meinung da auch geändert.
    Ich war tendenziell für den Irak-Krieg.
    Ich vertraute darauf, daß er richtig ausgeführt wird, durchgeplant und vor allem mit exit strategy. Aber nach der schnellen Eroberung haben sie sich einfach um nichts mehr gekümmert. Ein überwältigender Sieg hätte ein Zeichen gesetzt, das die Araber verstanden hätten. Aber die Amerikaner stehen mehr und mehr als Opfer und Verlierer da, weil die Regierung versagt hat.

    Bin Laden zu fangen oder zu töten wäre wichtiger gewesen.


    Ich sag's auch mal so: Wenn Bush gewinnt und es gibt einen erneuten Anschlag - was wird die Welt sagen? Mir graut es jetzt schon vor der Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Ist zwar möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Wenn das wahr wäre, hätte Bush ja gar nichts gesagt. Zugegeben, die Antworten von Kerry waren besser und ohne Pausen, aber es kann nun mal nicht jeder Captain des Debattierclubs gewesen sein.

    Da muss ich dir teilweise zustimmen. Es gab tatsächlich keine Plaung für die Zeit nach der Invasion. Das ist ja auch eigentlich das ganze Problem. Mit einem gut durchdachten Plan und längerer Vorbereitungszeit hätte das wesentlich besser laufen können. Aber eines muss trotzdem klar sein: Deutschland, Frankreich etc. etc. hätten sich trotzdem unter keinen Umständen daran beteiligt.

    Ich finde man sollte die Fähigkeiten eines Präsidenten nicht danach beurteilen ob und wie lange er dem Militär gedient hat.

    Auch wenn es "nur" der Irak ist. Ich halte das trotzdem für sehr wichtig!

    Diese Befürchtung habe ich auch. Mit einem besseren Plan für die Zeit nach dem Krieg wäre das sicherlich anders.

    Da muss ich dir 100% recht geben.

    Ich bin mir sicher, dass es weitere Anschläge auf Amerika geben wird. Ich glaube es macht in der Sache auch keinen Unterschied ob nun Bush oder Kerry zu der Zeit Präsident ist. Falls es Bush sein sollte, wird die Welt natürlich ihm dafür die Schuld geben. Bush hat ja auch an Allem die Schuld. Ich vergleiche das immer gerne mit Premiere oder besser den Premierekunden, da hat Kofler nämlich auch immer an allem die Schuld, egal was vorgefallen ist. Die Übertragung aus Amerika bricht zusammen, wer hat Schuld? Kofler.:eek: :mad:
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wo gibt's us duell live???

    @Bertel
    Ich stimme deinem obigen Posting fast komplett zu, nur
    Wahabiten sind reaktionäre und fundamentalistische Anhänger des sunnitischen Islam, die findes du höchsten in Falludscha und Umgebung. Das wahabitische Saudi-Arabien fürchtet sich eher vor einer Schiiten-Regierung im Irak, wegen der unterdrückten Minderheit von Schiiten im eigenen Land
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: wo gibt's us duell live???

    Ooops. Du hast natürlich recht, Nimrai.
    Die Schiiten stehen dem Iran näher (sind aber dort wie im Irak leider auch ziemlich fundamentalistisch), während die Wahhabiten eine radikale Sekte der Sunniten sind.

    Danke für die Korrektur.
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo gibt's us duell live???

    die sind doch alle gleich, eine partei wie die andere und dann spricht man von einem Land der damokratie :wüt:
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    ähm, ja klar:rolleyes: alles wird gut
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo gibt's us duell live???

    dann sag mir mal welchen großen Unterschied es zwischen den Demokraten und den Republikanern gibt, außer dass die Republikaner noch verklemmter sind. :D

    Auf welchen Sendern werden denn die anderen beiden Duelle gezeigt? Bisher hab ichs nur in der TV Guide von CNN gefunden.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Hat Gestern jemand den Vice Presidential Debate gesehen? Edwards hat sich erstaunlich gut geschlagen, Cheney war aber besser wie ich finde.
     
  9. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo gibt's us duell live???

    Cheney hat auch 40 Jahre Politische Erfahrung, Edwards nur 6.

    MfG
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Samstag morgen auf WorldNet Europe (MESZ = UTC + 2h)
    PBS Newshour kommt extra schon um 01:00.


    Time:
    00:45 UTC Title: Voice of America Special Broadcast -- "Presidential Debate Special"
    Episode:
    396E Length: 00:15:00 Language: English Description: (not available)

    Time:
    01:00 UTC Title: Voice of America Special Broadcast -- "Second Presidential Debate 10/8/04"
    Episode: 411A Length: 01:30:00 Language: English/Arabic Description: (not available)

    Time:
    02:30 UTC Title: Voice of America Special Broadcast -- "Presidential Debate Special"
    Episode: 396E Length: 00:15:00 Language: English Description: (not available)


    CNBC Europe bringt ab 01:30 MSNBC (Debatte wird extra in Programmvorschau von CNBC Europe ausgewiesen 03:00 bis 04:30).

    WorldNet scheint aber nicht zu wiederholen, es wird - da Wochenende - stur C-SPAN übernommen. Eventuell ist es aber bei C-SPAN mit dabei. Letzten Sonntag kam dort bei C-SPAN die Debatte aus St. Louis vor 4 Jahren. Bu$h bat die Wähler von Gore nur einmal zu wählen - war das so ein Lapsus wie bei Rumsfeld üblich?

    NPR Worldwide wird eventuell Samstag vormittag auch wiederholen.

    Eins Extra wiederholt Samstag 20:15. Die letzten drei Tage vor der Wahl wiederholt Eins Extra jeweils 21:00 alle Debatten nochmals.