1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo gibt's us duell live???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sms130975, 1. Oktober 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: wo gibt's us duell live???

    Hier diskutieren wir schon darüber ...

    Man sollte im dortigen Thread weitermachen, denke ich.

    Nur schnell zu Mart ...
    Right ... "Ah ... uh ... it's hard work ... eh ... we need to win ... uh ... "

    Nun, die meisten Bush-Anhänger wissen nicht sehr viel.
    Sonst wären sie ja keine Bush-Anhänger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo gibt's us duell live???

    Wie man George W Bush unterstützen kann, ist mir ein Rätsel:

    1.) ist diese Person durch Manipultion (in Florida) an die Macht gekommen

    2.) hat er ein Land (Irak) überfallen mit einer Lüge als Rechtfertigung (der Irak hätte Massenvernichtungswaffen, was nicht der Fall war (Saddam Hussein ist ein Verbrecher, das hat den Überfall trotzdem nicht gerechtfertigt)

    3.) Bush faselt immer von Gott und ist ein vehementer Befürworter der Todesstrafe (in Texas - seinem Heimatstaat werden mit Abstand die meisten Exekutionen durchgeführt). Ihn kümmert nicht, on Unschuldige hingerichtet werden oder nicht.

    Fazit: So einen Zeitgenossen zum Präsidenten zu wählen, ist das Hinterletzte.
    J. Kerry hat meiner Meinung nach die besseren Argumente gehabt.
    Ich hoffe, er wird der künftige Präsident der USA. Dann wird auch das Verhältnis zu Europa (Deutschland, Frankreich und Russland) wieder besser. Es war eine weise Entscheidung dieser Länder, den sinnlosen Krieg gegen Irak abzulehnen.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: wo gibt's us duell live???

    @Kalle: Bitte möglichst hier
    weiterposten.

    Denke, es ist sinnvoller, einen zentralen Thread zu haben.

    ---

    Nur kurz zur Antwort:
    Zustimmung.

    Nein. Das war eine opportunistische Entscheidung, und verlogen noch dazu, da jeder wußte, daß er den Krieg nicht würde verhindern können.
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Lieber kurz überlegen und was gutes sagen als einfach irgendeinen Müll vor sich hinzureden.

    Es ist eigentlich lächerlich alle über einen Kamm zu scheren, typisch deutsch eben;) . Die ganze Diskussion ist lächerlich. Keiner von uns wohnt in den USA, und Kerry hat dem Irak Krieg zugestimmt. Was spielt es also für eine Rolle, wer gewählt wird? Kommt im Endeffekt sowieso aufs gleiche raus. Höchstens die Außenpolitik wird sich ändern, aber auch in dem Punkt werden wird nichts davon mitkriegen.
     
  5. The VIP

    The VIP Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    2K gab's bei der ARD Digital (über Sat) auch: Man musste lediglich von Stereo auf Mono Rechts schalten.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Nur damit, ich das jetzt richtig verstehe:

    Hat CNBC Europe MSNBC aufgeschaltet?
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: wo gibt's us duell live???

    Autsch. Ich habe Deinen G. W. Bush zitiert ... und Du nennst das 'irgendeinen Müll'. :D

    Stimmt.

    Das zeigt, daß Du NICHTS von dem, was Kerry gesagt hat, verstanden hast.
    Er hat nicht DEM KRIEG zugestimmt, sondern daß der Präsident (Bush) die Autorität haben solle, Krieg als 'last resort' zur Verfügung zu haben.

    Daß Du das GERADE MIR vorwirfst ... wo ich dauernd davor warne, ALLE AMIS zu pauschalieren. Deswegen werde ich wohl die nachweislich beratungsresistenten Hardcore-Bushfans kritisieren dürfen, oder.

    Vielleicht informierst Du Dich mal ein bißchen, bevor Du statements abgibst.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Oh man, du pauschalisierst wirklich! Ich tendiere eher zu Bush. Heißt das jetzt das ich alles befürworte was er tut und Kerry grundsätzlich ablehne? Ich glaube nicht.:eek: Und ich habe nie bahuptet, dass Bush Müll redet. Wie kommst du zu dieser Behauptung? Folgendes wollte ich sagen:
    Bush hat oft kleine Pausen gemacht, um kurz zu überlegen. Das ist besser als sofort und ohne Pause zu antworten und dabei eventuell Fehler zu machen, findest du nicht?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.293
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wo gibt's us duell live???

    Natürlich ist das besser. Bei Bush hat das dazu geführt, dass er wenigstens halbwegs sinngemäß in sich geschlossene Aussagen von sich gegeben hat.
    Wirklich inhaltlich besser, waren diese deshalb aber nicht.

    Kerry war auch nicht überragend - hat auf mich aber einen VIEL besseren Eindruck gemacht als George W.


    Völlig richtig.
    Und Kerry hat zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat dabei, wie er über den Krieg gesprochen hat. Aber Bush hat den Fehler gemacht den Krieg überhaupt zu beginnen. Und welcher der beiden Fehler ist wohl schlimmer?

    Und nun aber mal GANZ sachlich Mart2000:
    WAS findest du an Bush gut? Welche guten Gründe gibt es, Bush als Präsidenten wiederzuwählen?
    Ich hab ja schon desöfteren mit Amis gechattet - und da waren auch ein paar Pro-Bush Leute dabei. Wirkliche Gründe konnte mir noch nie jemand nennen.


    Greets
    Zodac
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    So, das ist jetzt kein richtiger Grund, aber Bush ist mir als Person irgendwie sympathischer. Kerry wirkt auf mich überheblich und arrogant.

    Ein großer Faktor für mich ist der Kampf gegen Terror. Keiner der beiden konnte mich in diesem Punkt wirklich überzeugen. Bush hat den Krieg im Irak als Krieg gegen den Terror bezeichnet, und Kerry hat wehement beahuptet, dass der Irak nichts damit zu tun hat, und das man sich mehr auf Afghanistan hätte konzentrieren sollen (in diesem Punkt muss ich Kerry teilweise recht geben). Was ich aber hören wollte waren konkrete Pläne, was in den nächsten Jahren gegen den Terror unternommen wird. Beide haben mich in diesem Punkt enttäuscht. Sie haben es zwar angeschnitten, das reicht mir aber nicht. Ich wollte aussagen wie: "In den folgenden 4 Jahren werde ich auf folgende Art und Weise gegen den Terror vorgehen:................!" Besonderst interessant fand' ich das Thema: Sind die Soldaten im Irak umsonst gestorben?. Meine Ansicht: NEIN! (das haben auch Bush und Kerry gesagt). Saddam war ein Monster, ob nun Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden wurden oder nicht, spielt dabei keine Rolle für mich. Um Bush mal zu zitieren "The world is better off without Saddam" und das wird wohl keiner abstreiten können. Im übrigen kann man nicht ausschließen, dass die Massenvernichtungswaffen vorher in ein Nachbarland gebracht wurden. Wer kann mir denn versichern, dass es nicht so war? Ich glaube auch, dass früher oder später freie Wahlen und letztendlich Frieden im Irak herrschen wird. So, und um das nochmal klarzustellen, ich bin nicht mit allem einverstanden was Bush macht! Ich tendiere nur zu Bush. Ungefähr 60% Bush; 40%Kerry