1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo gibt's us duell live???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sms130975, 1. Oktober 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wo gibt's us duell live???

    Würde dir zwar generell zustimmen, komisch ist es trotzdem das die CBS Übertragung, die ja ua. die BBC übernommen hatte früher hier war als das Signal von ARD und ZDF (immerhin ist der Weg bis nach Europa der selbe) und das FOX News und Sky News so weit hinten dran lagen (und etwas anders geschnitten haben)...
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: wo gibt's us duell live???

    Also von der Debatte selbst kommt ein pool-Signal von der Anstalt, die die Debatte aufnimmt. Dieses Signal geht vielleicht schon auf verschiedenen Wegen nach New York, und von dort aus bei einigen Sendern über Fiber nach Europa, bei einigen via Sat. Wenn nun vielleicht Sky und Fox einen zusätzlichen hop haben oder über Fiber gehen, andere nur über Sat, so kann das insgesamt schon ein paar Sekunden Laufzeitunterschied ausmachen (während die Fiberglas-Leitung vielleicht 10.000 km lang ist (weiß ich nicht) und das Signal mit ~0.6facher Lichtgeschwindigkeit durchgeht, so ist der Weg hin und zurück zum Satelliten mindestens 72.000 km (weit höher, da schräg angepeilt), wobei die Signalgeschwindigkeit höher ist).

    Ich glaube halt nicht, daß sie eine presidential debate delayed ausstrahlen - aber wer weiß ... seit Ms. Jackson's KILLER-Brustwarze scheint alles möglich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wo gibt's us duell live???

    Wobei ich mich frage, was daran so schlimm gewesen sein soll. Sehen wir uns doch mal die heutigen Spielfilme an. Ein Film ohne eine Nacktszene gibt es doch kaum noch. In jedem Film sieht man mind. mehrmals, wie's im Bett so abgeht. Bei Baywatch wird im U.S. Fernsehen mehr Fleisch und Frauen in Bikinis gezeigt, als sonstwo. Und nur, weil bei Ms. Jackson mal was rausgehupft ist, darf man nun nichts mehr live senden, wenn es nach den Willen einiger Leuten in den Staaten gehen soll? :confused:

    Die Football League - die war's glaube ich, wo's passiert ist - distanziert sich von dieser Vorstellung wehement, tolleriert aber gleichzeitig, daß am Spielfeldrand zig halbnackter Cheerleader rumhupfen. Nee, da kann eine Ms. Jackson schon den ganzen Ruf der Branche runterreißen :confused:.
     
  4. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wo gibt's us duell live???

    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

    Habe alle 3 Debatten gesehen, für mich gehen die Erste und die Dritte an Kerry, die Zweite an Bush.
    Insgesamt halte ich von dieser Art Wahlkampf sehr wenig. Einfach zu viel Show, in Dtl. können wir auf diese TV-Duelle von mir aus gerne verzichten.
    Zur Wahl selbst:
    Ich glaube und hoffe, dass Bush das Rennen macht, trotz der miserablen Irak-Politik. Kerry ist gerade in diesem Punkt keine Alternative. Er hat im Herbst 2002 dem Krieg im Senat zugestimmt und gehörte damit zu Bushs "Mehrheitsbeschaffern", denn die Republikaner hatten damals noch keine Mehrheit im Senat. Es gab auch demokratische Senatoren, die dagegen stimmten, um es deutlich zu sagen: KERRY GEHÖRTE NICHT DAZU!
    Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn Bushs Leute jetzt versuchen, diese Doppelzüngigkeit für sich auszunutzen.
    Die vielkritisierten Steuersenkungen waren richtig und haben auch ihre Wirkung auf dem Arbeitsmarkt gezeigt (insbesondere Ende 2003). Übrigens ist mir aufgefallen, dass selbst Oskar Lafontaine, den ich nicht zu Bushs politischem Lager zuordnen würde, die US-Steuerreform immer wieder als positives Beispiel darstellt.
    Und zuletzt hat Bush einen Charakter, der mir sehr gefällt. Er ist ein Kumpeltyp, keiner, der sich im unverständlichen Politikerjargon ausdrückt.

    In diesem Sinne
    Four more years!:winken:
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Für dich ist es nicht schlimm. Für andere aber schon. Respektiere die Meinungen anderer!

    Das ist etwas völlig anderes. Bei Filmen weiß man vorher, ob solche Szenen enthalten sind oder nicht. Beim Super Bowl haben viele Familien zugesehen. Wenn Eltern nicht möchten, das ihre Kinder so etwas sehen, oder wenn manche Menschen das obszön finden, sollte man das auch respektieren.

    Ganz Recht. Bikinis. Es gibt einen Unterschied zwichen Frau im Bikini und Frau Oben ohne!

    So ist es! Bei Übertragungen aus den Staaten müssen wir uns halt danach richten. Im Übrigen weiß ich nicht was daran so schlimm sein soll, wenn so ein Event mit ein paar Sekunden Verzögerung läuft. Wirklich Live ist es doch sowieso nie.

    Auch hier gibt es einen gewaltigen Unterschied. Leicht bekleidete Mädchen sind was anderes als eine Frau die ihre nackte Brust zeigt.

    Mensch lernt doch mal andere Meinungen zu akzeptieren! Ich könnte ja auch aufzählen was hier so alles im TV lächerlich ist. Das z.B. so gut wie kein Action oder Horrorfilm im Free TV ungekürzt läuft (und zwar unabhängig von der Uhrzeit). Und es gibt noch einige andere Sachen die ich hier auzählen könnte, zwar nicht aus dem Bereich Fernsehen, trotzdem solltet ihr lernen sowas zu respektieren, auch wenn ihr es vielleicht nicht verstehen könnt. Mir ist zum Beispiel vor ein paar Jahren zu Ohren gekommen, dass es in Deutschland tatsächlich immer mehr Männer gibt die im Sitzen pissen.:eek: Man, die würden sich da Drüben kaputtlachen wenn die das hören würden. Also seid mal nicht so arrogant!


    War zwar leicht offtopic, das musste ich jetzt aber mal loswerden.:winken:
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Dann mußt Du aber schreiben, daß es keine Meinung ist im Sinne von argumentativ begründet, sondern daß Du so erzogen worden bist und es sich mehr um ein "Bauchgefühl" handelt, daß sich nicht in allen Dingen rational erklären läßt. "Erziehung" ist für mich keine "Meinung".
    Also, Mart2000, ab heute das Klo selber putzen! Dann merkst Du ganz schnell, worin die Vorteile des "Sitzens statt Spritzens" beim Pinkeln bestehen.

    Welcher Gedanke ist eigentlich in den USA damit verbunden, wenn eine Frau ihre Brust offen zeigt? Ist das eine klare Offerte, daß sie harten Sex haben möchte? Was ist mit den Frauen, die ihre Brust hervorkramen, um ihr Baby zu stillen?
    Warum wurden denn von Bushs Regierung Geringverdiener nur jährlich um 200 US-Dollar entlastet, Spitzenverdiener aber massiv (auch proportional gesehen)? Wie war das gleich mit den Steuererleichterungen für diese 2,5 Tonnen-Geländewagen?
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    So meinte ich es.


    Wieso? Ich weiß gar nicht was das Problem sein soll:confused: Pisst ihr alle neben das Klo oder was?
    Janet Jackson wollte kein Baby stillen. Und übrigens: Keiner (fast keiner) hätte ein Problem damit, wenn eine Frau in den USA ihre Brust rausholt um ein Baby zu stillen.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Einfach mal das Klo selber putzen, Mart2000! Kann man theoretisch schlecht erklären...
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Ich putze mein Klo doch selber.

    Ich pisse aber auch nicht neben das Klo, deshalb gibts da wenig zum sauber machen.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: wo gibt's us duell live???

    Tja, andere nutzen halt die Gelegenheit regelmäßig zum "Spritzen statt Sitzen", da isses dann doch besser, wenn man sich hinsetzt.