1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt's transparente Satschüsseln zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Victor, 29. September 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nein. Die haben ein ganz feines Gitternetz innen. Also noch mehr Durchlaß als die Amstrad-Dinger. Für Astra-Single brauchste da ja schon eine 85er. Für Astra/Hotbird empfehle ich ohne Scherz eine 100er oder 120er! Ich hab die Dinger auf der IFA in Action gesehen. Die haben echt extreme Verluste!

    .oO(aber mir glaubt hier ja eh keiner. Das Ding ist ja so super toll) sch&uuml
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn die Maschen kleiner als die Wellenlänge sind, dann sollte es doch funzen, oder?

    Vor meinem Mikrowellenofen ist ja auch nur ein feinmaschiges Gitter als Abschirmung.

    Gag
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon mal versucht ein in die Mikrowelle gelegtes Handy anzurufen?

    Sollte eigentlich nicht gehen, geht aber doch!
    Also, wenn die Mikrowelle läuft, nicht so nah rangehen...
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    glaub mir bitte. Ich habe es direkt auf der IFA vorgeführt bekommen. Du hast zwar Empfang, aber den hast Du ja auch mit einem 40cm Vollspiegel. Aber sowie etwas Regen in den 40cm Vollspiegel oder 60cm Gitterspiegel plätschert, ist es vorbei mit der tollen Bilderwelt.

    Deswegen sage ich ich: 80cm Gitternetz oder 60cm Vollspiegel für Astra allein oder 100/120cm Gitternetz bzw. 85cm Vollspiegel bei Astra+Hotbird zusammen.

    Hier geht es nicht um die Größe der Schüssel und dem Zusammenpassen zweier LNBs auf einer Multifeedschiene, sondern um den Empfangsverlust bei Gitternetz-Spiegeln.

    Im C-Band (3 bis 4 GHz) ist das absolut latex. Aber im Ku-Band (10 bis 12 GHz) ist das eben nicht latex.
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe letztes Jahr einen 80er Gitterspiegel mit ner 65er Triax verglichen, die Triax war leicht besser.
    Der Gitterspiegel war so ähnlich wie der Amstrad, wird aber bei uns nicht vertrieben, sondern bei den AMIs in der nahegelegenen Kaserne.

    Da der Spiegel so schlecht war, verschenkte ich ihn wieder...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    boah! 50% Empfang!
    Aber vorher das Handy rausnehmen... sch&uuml

    Gag
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Commander Keen: genau. Das hab ich auch so beobachtet. Das Gitternetz hat größere Löcher als die Amstrad und im Ku-Band macht sich das sehr bemerkbar.

    Gag Halfrunt: Die 50% decken sich ungefähr mit meinen Vergleichen, wobei ich vielleicht doch eher von 60% ausgehen würde im Vergleich 60cm Gitterspiegel vs. 60cm Vollspiegel. Also meiner Meinung nach kann man die 60er Gitterspiegel mit einer 40er Vollspiegel vergleichen.

    <small>[ 02. Okober 2003, 01:45: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  9. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Michael,

    Du meinst also, ich seh in Wirklichkeit gar kein Astra & Hotbird mit meiner 80er Schüssel (auch bei schlechtem Wetter)? Wenn dem so ist, kündige ich jetzt auch mein Premiere-Abo, mit meiner Einbildungskraft brauch ich das ja nicht breites_ .
     
  10. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach so - bevor ich es vergesse: Ich habe sogar eine Fensterdurchführung, also muß ich mir den Sat-Empfang einbilden...