1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibts noch Nokia D-Box II Sat ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Haxley, 26. Dezember 2003.

  1. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich Nokia 2XI, Philips 2XI und Sagem 1XI habe, und auf allem das selbe AlexW laufen habe (auf der Sagem einfach nur als 1XI Version, ansonsten identisch) kann ich sagen:

    Die Bootzeit ist bei der Nokia 48s, Philips 48s, und der Sagem 47 1/2 s. Also identisch würde ich sagen. Bei der Umschaltzeit ist kein Unterschied zu beobachten. Alle Boxen laufen stabil.
    Bei der original BN Software, die damals in allen 3 Boxen steckte, hinkte die Sagem etwas hinterher. Meine Erfahrung ist, das es auf die verwendete Software ankommt, und nicht auf den Boxenhersteller. Hier zählt wohl in erster Linie der Preis und das Design.

    Allerdings hat die Nokia nunmal nen besseren Ruf (wieso auch immer) und man kriegt später mehr Geld dafür, deswegen würde ich auch eher auf ne Nokia spekulieren.

    Gruß
     
  2. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab eine! Würde die aber nur tauschen gegen Technisat Beta2 - mit Wertausgleich!
     
  3. blg85

    blg85 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was habt ihr gegen sagem? so schlecht ist die box auch nicht!!!
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vor allem die Sagem Kabel ist einmalig.
    Zuerst hatte ich eine Nokia Kabel.
    Die Sagem hat den besseren Kabeltuner.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Empfindlichkeit sind beide exakt gleich.
    Gruß Gorcon