1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt es günstige FTV Cards?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 17. Oktober 2007.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine FTV Card zuzulegen - bei Ebay UK gibt es die aber leider nur in Kombination mit einer Sky Digibox und oft wird nicht nach Deutschland geliefert. Bei deutschen Shops habe ich bisher nur Wucherangebote für 99 € gefunden. Habt ihr Tipps, wie ich günstiger an die Karte komme und lohnt es sich überhaupt noch, so eine Karte zu kaufen? Ich meine, ich hätte mal etwas von einem Kartenwechsel o. ä. gelesen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo gibt es günstige FTV Cards?

    Es wird nach wie vor spekuliert, dass im neuen Jahr ein Kartenwechsel von Seiten Skys stattfinden wird. Damit KÖNNTEN dann auch die aktuellen FreeSat from Sky Karten nicht mehr laufen.

    Wenn du günstig an eine kommst, ist das sicher kein Problem - weil sich das dann trotzdem noch lohnt. Aber mehr wie 30-40 EUR würd ich auf keinen Fall dafür zahlen.

    Die günstigste Variante IST übrigens eBay in UK in Verbindung mit einer Digibox. Die Digibox kannst ja danach wieder ohne die Karte bei eBay verkaufen. Mit etwas Glück kriegst den kompletten Betrag den du in UK gezahlt hast wieder 'raus. Ich hab das neulich andersrum gemacht. Digibox mit Karte gekauft, weil ich eine Digibox für den Abschluss meines Sky Abos gebraucht hab. Dann die Karte wieder verkauft (weil ich schon eine hatte) und damit die Digibox letztlich sehr günstig bekommen ;).

    Greets
    Zodac
     
  3. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Wo gibt es günstige FTV Cards?

    Wer spekuliert? Quelle?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo gibt es günstige FTV Cards?

    Hier im Forum und bei den Kollegen von Digitalspy.
    Die Suchfunktion bedienen kannst ja wohl selbst, oder? :winken:

    Greets
    Zodac
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo gibt es günstige FTV Cards?

    Das habe ich wie gesagt auch schon gelesen. Ich versuche jetzt erst nochmal, über einen User bei Digitalspy an eine Karte zu kommen, ansonsten werde ich wohl oder übel bei Ebay UK zuschlagen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob die Verkäufer, die eigentlich nur Verkauf nach UK angegeben haben, auch ins europäische Ausland verkaufen?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo gibt es günstige FTV Cards?

    Das beste ist du suchst gleich bei eBay.de und gibst da halt europaweit an. Dann kriegst du nur die angezeigt, die angegeben haben, dass sie auch nach Europe "shippen". Gibt jedenfalls einige, die durchaus auch aufs europäische Festland versenden. Musst nur mit hohen Versandkosten rechnen. Bei mir hat der Versand mehr als die Box plus Karte gekostet (Box + Karte 20 Pfund, Versand 25 Pfund).

    Greets
    Zodac
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo gibt es günstige FTV Cards?

    Danke für den Tipp, das werde ich so machen.
     
  8. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Wo gibt es günstige FTV Cards?

    Tja, im Forum bei Digitalspy weiss eben auch keiner so recht Bescheid. Die beziehen sich auf Aussagen im Digitalfernsehen-Forum. Ich werde Deinen gutgemeinten und wie immer konstruktiven Rat folgen und versuchen per Suchfunktion die Quelle dieser Aussage zu eruieren. Offenbar bist Du selbst nicht in der Lage einen direkten Link zur Quelle zu posten.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wo gibt es günstige FTV Cards?

    Die Aussage, daß Sky 2008 Smartcards tauscht, stammt schlicht und einfach von Marty. Er hatte deswegen die Vermarktung von FTV-Cards über skydigitalcards.com eingestellt. Was letztlich kommt , werden wir sehen.
    Hab eben sogar Martys E-Mail gefunden:
    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo gibt es günstige FTV Cards?

    Laut Herrn Schramm (sky-satellite.com) ist keinerlei Kartenwechsel in Planung.

    Würde mich bei Martys Machenschaften in der letzten Zeit nicht wundern, wenn er die Sache erfunden hat.