1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt es DVD Aufdrucke zum ausdrucken ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tomislav, 24. November 2005.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wo gibt es DVD Aufdrucke zum ausdrucken ?

    Hallo
    Danke das klingt doch schon mal gut, ich glaube ich hol mir den Epson und probier das mal aus.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo gibt es DVD Aufdrucke zum ausdrucken ?

    Ok, es stimmt, die Tinte hält auch so. Allerdings kann man die Tinte mit etwas feuchten Fingern problemlos verschmieren.
    Ob man das Fixierspray braucht oder nicht hängt auch von dem Umgang mit der Scheibe ab.
    Kumpel und ich sprühen unsere bedruckten DVDs lieber mit Fixierspray ein, ist sicherer :) Hin und wieder fasst man eben doch mal auf die bedruckte Seite der DVD.

    The Geek
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo gibt es DVD Aufdrucke zum ausdrucken ?

    Da fässt man ja nicht an. ;)

    Kleiner Tipp von mir der CANON IP4200 ist auch recht gut. (bei dem kann man die Drucktanks einzeln wechseln)
    Mein Bruder hat den und die Ausdrucke sehen noch einen Tick besser aus wie bei meinem.

    Gruß Gorcon
     
  4. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo gibt es DVD Aufdrucke zum ausdrucken ?

    Habe schon 100e CDs und DVDs (mit Canon Pixma 4000) bedruckt. Saugut, saugeil. Geht schnell und sauber. Vorgefertigte Vorlagen nehm ich nicht, das ist fantasielos und dumm.

    [​IMG]
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wo gibt es DVD Aufdrucke zum ausdrucken ?

    Ich bin dir nicht böse und du brauchst dich nicht entschuldigen.
    Ich wünsch dir dann viel Spaß beim Basteln! ;)
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo gibt es DVD Aufdrucke zum ausdrucken ?

    Ich verstehe ja, daß man Geschenk-DVDs (z. B. vom eigenen Urlaubsfilm) schön bedrucken will. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, Aufnahmen von Fernsehsendungen, die ich ausschließlich selbst benutze und in zwei Jahren vielleicht dreimal anschaue, so aufwendig zu veredeln.
    Ich nehme einen Folienschreiber und schreibe den Titel drauf. Erfüllt 100 % seinen Zweck.

    Wenn ich es professioneller haben möchte, würde ich mir evtl. einen LightScribe-Brenner zulegen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo gibt es DVD Aufdrucke zum ausdrucken ?

    Das gefäät mir nicht, da meine Handschrift nicht gerade perfekt ist.
    Bedrucken per TDK Thermodrucker sieht dann schon besser aus, ist aber viel zu teuer (viel teurer als mit dem Tintenstrahldrucker)

    LightScribe ginge, wenn die Rohlinge nicht so teuer wären, kommt aber an ein richtig bedrucktes Cover nicht ran. Für Daten DVDs wärs aber eine gute Alternative.

    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo gibt es DVD Aufdrucke zum ausdrucken ?

    Ähem... Was bitte soll dieses dümmliche Gefasel? Dass man keine normalen Rohlinge in einen normalen Drucker reinklemmt, dürfte doch eigentlich klar sein... [​IMG]

    Welche "Probleme" sollte es also geben, wenn man einen bedruckbaren Rohling mit einem CD-Drucker bedruckt? [​IMG]

    Welches Recht nimmst Du Dir heraus, darüber zu urteilen, ob ein anderer gerne seine Scheiben mit entsprechenden Covern versehen möchte?

    Wenn Du sowas doof findest -- schön. Aber dann behalte bitte auch Deine Meinung darüber zurück, denn das ist nicht wirklich hilfreich.

    Gag
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo gibt es DVD Aufdrucke zum ausdrucken ?

    Bei mega-search.net sollte man aber gewaltig aufpassen! Da sind ein paar Seiten bei die nur so vor Trojanern wimmeln.:eek: