1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt es den interessanten, legalen Content?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von doku, 21. November 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wo gibt es den interessanten, legalen Content?

    Willst du sinnlos irgendetwas downloaden ohne überhaupt zu wissen was dich interessiert, oder möchtest du Zeit irgendwie sinnvoll Zeit im Internet verbringen?

    Wenn letzteres der Fall ist, dann überlege dir doch welche täglichen Routineaufgaben, am PC oder im wirklichen Leben, dir lästig sind und versuche mit Hilfe des Internets eine Lösung zu finden.

    Hast du Probleme dir Termine zu merken, dann suche dir ein Kalenderprgramm, lade jede Menge Freeware und teste, teste, teste...

    Ein guter Anlaufpunkt für interessante Free- und Shareware sind die Seiten von heise:
    http://www.heise.de/software/

    Prüfe ob es Firmwareupgrades für deine technischen Geräte gibt.

    Und wenn du ein neues Hobby suchst, besorg dir ein einfaches GPS Gerät (ca. 100 Euro) und versuche mal das Geocaching. Das macht einen Reisenspaß und findet dazu nach in freier Natur statt.

    Aber wenn du selber nicht weißt was du willst, hast du natürlich ein Problem.

    Gruß
    emtewe
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Wo gibt es den interessanten, legalen Content?

    Klar, ich will sicher sinnlos downloaden! So langsam glaube ich, dass Gag recht hat. War wohl ne dämliche Idee, dieser Thread. :eek:

    Bin Sysadmin und hab das schon vor 20 Jahren erledigt. ;)


    Stimmt! So langsam werde ich alt und hab Probleme mit dem Gedächtnis. ;) Jaja, Freeware hab ich tonnenweise. ;)

    Jepp, kenne ich. Trotzdem Danke! :)

    Bin immer der Erste, der neue Firmware auf seinen Geräten hat. ;)

    Hab ich doch schon. ;) Geocaching würde mir gefallen, nur kann ich das wegen Krankheit nicht mehr.

    Sag ich doch! ;)


    ****

    Info: Ich verzichte auf weitere Beiträge in diesem Thread und bedanke mich für die netten Hinweise. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2006
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wo gibt es den interessanten, legalen Content?

    Es gibt auch extra gekennzeichnet Drive-By Caches, für die man nichtmal das Auto verlassen muss, die Frage ist dann jedoch ob das noch Spaß macht :(

    Ansonsten kann ich nur noch 3D Computergrafik anbieten. Mit POV-Ray gibt es einen hervorragenden Freeware Renderer. Es gibt viele Internetseiten wo ganze Szenen, Models, Materialien usw. getauscht werden, damit kann man sehr viel Zeit verbringen. Das gute ist, nach einer gewissen Einarbeitungszeit hat man eine Szene schnell erstellt, (wenige Stunden) aber bis Licht, Schatten, Material und Oberflächen perfekt sitzen, können Wochen vergehen. Später kann man dann sogar Animationen erstellen...
    Sammlungen von Objekten, Materialien und Oberflächen füllen schnell einige Gigabyte...