1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Wo hab ich von Linux oder Open Source gesprochen?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu 1: Ich habe keine Fernsehsendung, die ich so nenne. Eine Verwechslungsgefahr ist also nicht gegeben. Zudem ist mein Forenname Mythbuster. Diesen Namen benutze ich sogar auf einer Mythbusters (so heißt die Sendung) Fan Page, wo ich eines der ersten Mitglieder war.

Zu 2: Das ehrt Dich ... bin ich auch nicht.

Zu 3: Gut so! Mir persönlich ist es egal (siehe 2), da es nur um einen Avatar in einem Forum geht und nicht um kommerzielle Interessen ... aber man sollte halt wissen, daß man Fotos nicht einfach nutzen darf.

Noch einmal zum Grundthema:

1. Du weißt nicht, ob wirklich Code illegal kopiert und verwendet wird. Dann kannst Du eine Meinung haben, aber es nicht als Tatsache darstellen.

2. Daß diese Karten nicht in Deutschland verkauft werden, kann viele Gründe haben. Wie ich schrieb, zum Beispiel Lizenzkosten, die man sich sparen will ...

3. Selbst wenn der Vertrieb in Deutschland derzeit nicht legal wäre ... dann stellt sich die Frage, wie es mit dem Besitz ist ... und außerdem: Wenn diese Karten in anderen Ländern der EU erlaubt sind, ist dann ein Verbot innerhalb der EU überhaupt zulässig?

4. Da bei Rechteverstößen innerhalb der EU entsrechende Abkommen gelten, könnten die Rechteinhaber die Kartenverkäufer im Ausland verklagen ... warum tun sie es offenbar nicht? Denk mal darüber nach.

Wie gesagt, ich nutze weder HD+, noch solche Karten ... aber man sollte kritisch bleiben und nicht einfach alles glauben, was irgendwo steht ...

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So weit richtig, aber

Bei Modulen wie einem Alphacrypt ist dies richtig, aber das funktioniert nicht für HD+. Andere Module habe jedoch nicht die notwendig Lizenz oder enthalten gar noch einen Emu.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich fürchte, es gibt dann doch Grenzen, wie hier für den Fall DeCSS beschrieben:

DeCSS

In Deutschland speziell §95a UrhG:
    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95a.html

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nicht voll vergleichbar. Auf den Linuxboxen sind die Images Open Source und daher beliebig veränderbar. Auch der Einsatz von Softcams ändert erst mal nichts daran, solange immer Originalkarten verwendet werden. Geht man natürlich einen Schritt weiter mit Cardsharing, sieht die Sache anders aus!

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube nicht, dass die unbefugte Nutzung von Geschäftsgeheimnissen (Softcams) oder die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen "völlig legal" ist, wie Du schreibst. Es mag im "häuslichen Bereich" vielleicht nicht aktiv strafrechtlich verfolgt werden können, aber das macht es keineswegs legal!

Also wenn die Verschlüsselungsanbieter wollten, könnten sie schon eine rechtliche Handhabe haben, zumindest die "offiziellen" Verbreitungswege von Softcams dichtzumachen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

was aber bisher jahrelang nicht passiert ist. Wenn es eine sichere rechtliche Handhabe gäbe, hätten die das doch sicher gemacht? :confused:

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Noch ist Sky auf jeden Kunden angewiesen. Sollten die erst einmal sicher in den schwarzen Zahlen sein, könnten die IMHO durchaus noch auf die Idee kommen, das zu unterbinden.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Theoretisch ja. Es wird aber eng bleiben und zum zweiten ist ja nicht nur Sky D, sondern auch Sky UK und überhaupt sind sämtliche europäischen Pay-TV-Anbieter betroffen....

10. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Problematisch sind vor allem EMUs. Da wird auch aus Open Source illegale Software.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.