1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Strafbar machen sich vor allem die Programmierer. Sie verstoßen gewerbsmäßig gegen das Urheberrecht durch Verwendung von urheberr. geschützten Codezeilen und zur Verfügung stellen der veränderten Software. Die Nutzer sind ein anderes Thema. Ist ähnliche wie bei Down-/ und Uploads über P2P. Uploaden (Bereitstellen) = Strafbar, Downloaden = wird nicht verfolgt.

2. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann zeig mir doch mal ein Impressum auf z.B. SAT ULC :D Warum gibts da wohl keins? :D:D

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hast Du einen Beweis? Kennst Du die Quellcodes? Gibt es irgendwelche Klagen oder gar Urteile?

Wenn nein: Ich würde an Deiner Stelle ganz kleine Brötchen backen. Solche Behauptungen gehen ganz schnell in den Bereich der Üblen Nachrede ...

Ach ja, netter Avatar ... ist die Nutzung von Bud Spencer genehmigt (Recht am eigenen Bild) bzw. vom Fotografen (Urheberrecht)? Du laberst was vom Urheberrecht, hast aber null Ahnung davon und verstößt selbst dagegen ... wer so laut quakt, sollte wissen, daß man nicht einfach Fotos aus dem Netz kopieren und nutzen darf ... wer soll Dich ernst nehmen? :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2012
  4. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Üble Nachrede bei einer allg. Diskussion über alternative Firmware, bei der nicht ein Name gefallen ist :D Du solltest deine Jurakenntnisse auffrischen. :D

Du hast mir übrigens immer noch keine deutsche Website gezeigt, die alternative Firmware anbietet. Warum? :confused::confused:

Ok, für dich nochmal ganz langsam: Ich rede hier von alt. Firmware die die vom Hersteller vorgesehenen Restriktionen umgeht. Wie macht man das? Man nimmt die Originalsoftware und verändert sie seinen Wünschen entsprechend. Stellt man sie dann zur Verfügung, ist das illegal (Urhebrrecht). Warum wird es nicht verfolgt? Weil die User es in 95% der Fälle kostenlos anbieten. Die entsprechenden Plattformen, auf denen sowas gehostet wird, sind alle im Ausland. Warum wohl? :D

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mit mir musst Du ganz bestimmt nicht langsam sprechen ...

Du sprichst ganz klar von bestimmten Produkten, deren Hersteller sich aufgrund der Diskussion durchaus nachvollziehen lassen ... noch Fragen?

Und noch einmal zum Thema Urheberrecht: Hast Du die Nutzungsrechte für das Foto, welches Du als Avatar nutzt?

Und Du darfst mir glauben: Im Bereich Urheberrecht kenne ich mich mit Sicherheit besser als Du aus ... darauf kannst Du was verwetten.

6. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du die Namens-/Markenrecht an Mythbuster? Also bitte...

Ich muss aber zugeben, dass du mich inspiriert hast!

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So, Du Super-Intelligenzbolzen! Linux z.B. ist eine freie Software, Open Source und kann daher beliebig geändert werden. Völlig legal. Und es gibt genug entsprechende Foren , z.B. das IHAD. Und zum andern interessiert mich dieses ewige Kopierschutz und Contentschutz-Geschwafel einen Dr3ck! Was anderes als Dr3ck ist das nämlich nicht, es geht den Priivaten nicht um Contentschutz, sondern darum, daß auch ja der letzte User deren Werbung von A-Z zwangsweise sehen muß, nicht mehr und nicht weniger! Wo wirklich Contentschutz usw angesagt ist, das geht beim Kino los, denn schon da sind die Filme im Netz verfügbar und nicht 3 Jahre später , wenn sie bei den Privaten werbezerstückelt laufen!

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Einen Fanasienamen nutzen, der eine normale Bedeutung hat (Mythbuster = Mythenzerstörer) ist eine ganz andere Geschichte als ein Foto zu nutzen ...

Außerdem: Du quakst doch laut über die Verwerflichkeit von Urheberrechtsverletzungen ... und nutzt selbst Fotos ohne Genehmigung ... wenn das keine Doppelmoral ist ...

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Einen Beweis bitte für Deine Behauptung.

Kannst Du diesen nicht erbringen, dann ist es allenfalls eine Vermutung/Annahme von Dir persönlich, dies sei illegal bzw. eine Straftat.

Im Ausland gelten nun einmal andere Gesetze, tut man etwas im diesem Lande was dort im Land erlaubt ist, bei uns aber nicht erlaubt wäre, ist das nicht illegal, sondern nach dort geltenden Recht legal.

Man denke nur mal an die Coffeeshops in Holland.

10. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sieht der Discovery Channel vielleicht anders, aber ich bin kein Denunziant.

Und genau aus diesem Grund habe ich es jetzt geändert! Ich danke dir für den Hinweis. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.