1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

"Viele" amerikanische Serien und Filme stimmt allerdings nur bei den drei "ProSiebenSat.1"-Sendern. Bei "RTL/VOX" ist die Sache sehr überschaubar.

Davon abgesehen sendete "Sat.1" Fußball - entgegen der Ankündigungen - bisher noch nicht einmal in nativem HD (s. den anderen Thread).

Ich stimme allerdings zu, dass die hochskalierten Inhalte durchaus besser aussehen als auf den SD-Versionen. Das liegt an der mittelprächtigen Bitrate letzterer. Aber "fast HD Qualität" finde ich schon wieder übertrieben...

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Gute Gerätewahl, der Argus Mini würde aber auch genügen (wird durch den Argus Mini ip abgelöst, 109 €), dann gibt es noch den Edision Argus Mini 2 in 1 ip, DVB-S2 und DVB-T.

Und in manchen Geräten funktionieren auch innovative CI-Module:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung/236428-hd-laeuft-jetzt-im-diablo-2-a.html (das Diablo 2.3 Wifi wäre auch geeignet).

:winken::LOL:

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nachtrag:
    Hier ist dann ein weiterer positiver Bericht vom Edi:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3775282-post543.html :D

Und hier werden wieder Probleme mit einem zertifizierten Gerät geschildert, nach den Vorfällen mit dem Humax HD-Fox der zweite Schrott-Receiver: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/234508-hd8-der-thread-67.html :eek:

Fazit:
    Ein nicht zertifiziertes Gerät hat viele Vorteile, keine Entmündigung und alles aufzeichnen können, kein unautorisiertes Rumgefummel in der Programmliste, und ein Firmware Down-Grade ist auch noch möglich.

Die armen Leute, die bald ihren Receiver für die Nutzung vom Legacy-Modul dauerhaft kastrieren wollen, nur wegen den werbeverseuchten HD Plus Pay-TV Programmen.
    :winken:

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

gelöscht

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aber sicherlich auch mit 17 Minuten Freezer :(.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Thunderball:
    Auf der Dream gibts keinen 17 Minuten Freezer!

Greets
    Zodac

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Exakt. Nichts ist besser als das Original. Auch wenn dieses, zugegeben , seinen guten Preis hat! Aber dafür steht auch die größte Community dahinter und es gibt entsprechende Updates um die Dinge, die man will, lauffähig zu halten;) Eben auch HD+! Für ein Jahr jedenfalls. Bis jetzt ist bei mir eher der Trend da, nicht für 50 Euronen zu verlängern. Der Anteil an nativem HD ist nach wie vor viel zu gering und die technischen Probleme bei P7Sat1 noch deutlich zu hoch!

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön... Es ging aber um den Edision Picolo...
    Nicht jeder kann sich eine Dreambox leisten :rolleyes:.

Für 339 € kriege ich 4 Picolos... oder 2 "VIPs"...

Ich bin mit meinen Edision jedenfalls zufrieden, mehr brauch nicht... Folglich muss ich auch nicht mehr investieren.

Leider kam der VIP2 oder der mini IP erst zu spät, sonst hätte ich mir einen von denen gekauft :(

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Piccollo und der VIP2, die haben leider keinen CI-Slot. Das ist bei mir zwingende Grundausstattung, wenn der Firmware-Support nicht mehr so gut sein sollte / ein spezielles CI-Modul erforderlich ist (z. B. für TNT-Sat).

Der Piccollo ist für User mit einem niedrigem Preislimit gedacht (immerhin soll Sky und HD Plus im internen Karten-Slot funktionieren), beim VIP2 sind die austauschbaren Tuner-Module genial, aber leider kein CI-Steckplatz nach DVB-Norm.

Die VANTAGE HD-Receiver (1100 ... 8500) sind auch eine Empfehlung, der beste Receiver ist die DreamBox 8000,
    für DX und Multi-Feeds (4:2:2) die AZBox Premium Plus.

CI Plus nicht unterstützen !!!
    Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus / CI+ sperrt Aplphacrypt aus! :mad:

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.