1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo fliegt dieses Flugzeug hin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Oktober 2014.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Jetzt hab ich sogar von einem Fleugzeug geträumt:

Es war Sommer, weil ich offen gefahren bin, in Gera Richtung Tierpark und Klinikum rauf. Da wurde ich plötzlich von einer Piaggio P.180 verfolgt. Also geschätzt ca. 5m über mir, es war ziehmlich laut, und ich konnte sogar den Luftzug spüren. Hatte ziehmliche Angst, weil ich mich erst erschrocken hab, und dann nicht wusste was die von mir wollten, oder ob es vielleicht abstürtzt oder eine Notlandung verschuchen wollte. Dachte nur, der Flugplatz ist doch eigentlich in die andere Richtung und was soll ich jetzt tun.

Erinnere mich nur an die Registrierung und die war D-IEOO ... kann man da zufällig irgendwo abfragen ob diese Kennung vergeben ist oder nicht?

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Also nicht vergeben ... find ich irgendwie "beruhigend"

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei es ja immer heißt, dass man im Traum nur Menschen/Dinge "treffen/sehen" kann, die man irgendwo, wenn auch ggf. unterbewusst, schon einmal gesehen hat.

PS: Ich als Luftfahrtenthusiast mag folgende Seite gerne: www.avherald.com
    Da geht es zwar eher um Zwischen- und Unfälle (für Leute mit Flugangst nur bedingt geeignet), da kann man aber echt interessante Dinge lesen. Gerade bei Zwischenfällen mit älteren Maschinen ist www.airframes.org dann interessant, da kann man die gesamte Historie von Maschinen (wann gebaut, an wen ausgeliefert etc. nachlesen).

Martyn gefällt das.